Text2SIP Anruf/Klingeln unterbrechen

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  • ChrisR
    Extension Master
    • 07.12.2020
    • 192

    #1

    Text2SIP Anruf/Klingeln unterbrechen

    Gibt es eine Möglichkeit einem bereits laufenden Anruf bzw. das Klingeln zu unterbrechen?

    Hintergrund ist der, dass ich einen sehr langen Anruf bzw Klingeln als Alarm durchführe. Dieser Alarm sollte jedoch nicht nur vom Telefon sondern auch durch einen Taster abgeschaltet werden können.
    Ich konnte hierzu leider nichts finden.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von ChrisR; 26.01.2022, 19:33.
  • ChrisR
    Extension Master
    • 07.12.2020
    • 192

    #2
    Ist das nicht möglich?
    Wäre es als Featurerequest möglich?

    Kommentar


    • ChrisR
      ChrisR kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Liver_64

      Danke für ein Denkanstoß.
      Es ist halt leider nicht sonderlich komfortabel, wenn das Telefon im anderen Stock ist oder am anderen Ende des Hauses.
      Zudem könnte ich dann auch ein anderes Ereignis nutzen um das klingeln zu stoppen.

      Ein Anwendungsfall:
      Meine Frau liebt es die Haustür Minuten lang offen zu lassen, auch im Winter. Später am Tag beschwert sie sich dann über die Kälte im Haus.
      Hier könnte nach 1 Minute der Klingelton ertönen, der erst wieder ausgeht, wenn die Türe geschlossen wird.

      Kann man das nachvollziehen oder ist das einfach nur ein Luxusproblem?

    • Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich nehme mal an das du kein Audio Equipment am MS oder LB hast…
      Dann erstelle doch mehrere Ansagen mit unterschiedlicher Länge im Plugin und steuere über Logik (Verzögerung) im MS dann die unterschiedlichen Anrufe. Z.B. Der erste nach 1 Minute und nur 5 Sek., der zweite nach 5 Minuten und 15 Sek. usw. Irgendwann ist sie genervt und macht die Tür endlich zu.

    • ChrisR
      ChrisR kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hmmmm….das ist ein neuer Denkansatz!
      Danke Liver_64!!! 👌☺️
      So werd ich das mal probieren
  • ChrisR
    Extension Master
    • 07.12.2020
    • 192

    #3
    Soweit klappt das schon wie von Liver_64 angestoßen. Danke nochmal dafür

    Die 20 Sekunden Verzögerung die nach jedem Anruf zwangsläufig auftreten sind aber etwas nervig. Nach jedem Anruf, egal ob ich diesen annehme oder nicht und egal wann ich den nächsten Anruf starte, vergehen 20 Sekunden, nach Ende des vorherigen Anrufs, bis der nächste Anruf kommt.

    Woran liegt das und gibt es eine Möglichkeit die Zeit zu verkürzen?

    Kommentar

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