Homebridge - Plugin zur einfacher Installation von Homebridge auf dem Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 575

loxnoob, bist du dir sicher, das hier keine config.json ist bei dir?

So sieht es bei mir aus.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 195
Größe: 45,7 KB
ID: 441830

Kommentar

• loxnoob
      Extension Master
      • 22.09.2016
      • 110

blacksun, doch eine config.json habe ich. Allerdings ist die annähernd leer (nur die Base config drin). Sehr komisch, denn das was über Homebridge läuft, läuft noch immer, auch wenn die Config.json mehr oder weniger leer ist. Bei mir muss Homebridge woanders liegen, schließe ich daraus.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-09-23 at 11.05.12.png
Ansichten: 199
Größe: 93,7 KB
ID: 441884

Danke übrigens für deine Hilfe.

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2051

blacksun vielen Dank für das Plugin.

Kann man selbst den Port ändern?

Bei mir kommt das Plugin mit dem Plugin MotionEye von Prof.Mobilux in die Quere.

Danke dir.

Kommentar

• blacksun
          MS Profi
          • 20.01.2016
          • 575

t_heinrich, eigentlich nicht. Bist du dir da sicher, das der Port schon durch das lugin MotionEye belegt ist. Ich habe mir das Plugin auf die Schnelle angesehen, habe da irgends einen Port 8082 gefunden.

Wenn doch, dann müsstest du in der postroot.sh und in der webfrontend\htmlauth\index.cgi den Port abändern.

Kommentar

• t_heinrich
            Lox Guru
            • 07.01.2016
            • 2051

Hi blacksun sagen wir es so, wenn ich die Weboberfläche von Homebridge aufrufen möchte erhalte ich folgenden Screen.
            Und bei meinen vorhandenen PlugIns habe ich nur MotionEye, was sich mit Kameras beschäftig.
            Das Webinterface von MotionEye läuft allerdings in der Tat auf Port 8765.

Ein Portscan ergibt folgendes: 21, 22, 53, 80, 111, 139, 443, 445, 1883, 3000, 6066, 8081, 8082, 8083, 8086, 8765, 8881, 9001

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2024-11-30 um 10.17.27.png Ansichten: 0 Größe: 79,6 KB ID: 448074 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2024-11-30 um 10.17.39.png Ansichten: 0 Größe: 132,5 KB ID: 448075
            Zuletzt geändert von t_heinrich; 30.11.2024, 10:32.

Kommentar

• blacksun
              MS Profi
              • 20.01.2016
              • 575

t_heinrich, dann wird das wohl der Webserver von einer Kamera sein. Wie gesagt, du könntest in den beiden Dateien den Port abändern. Also zuerst das Zip File von der Homebridge runterladen. Öffnen, die zwei Dateien anpassen und danach nach der Deinstallation, das Plugin aus dem ZIP-File installieren.

Kommentar

• t_heinrich
                t_heinrich kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das hat funktioniert, vielen Dank.
                Kurze Frage, muss ich das bei einem Update wieder machen, oder bleibt diese Info erhalten?
                Sonst müsste ich das Auto-Update ausschalten. :-)
            • t_heinrich
              Lox Guru
              • 07.01.2016
              • 2051

Kann jmd mit dieser Fehlermeldung / Hinweis was anfangen:

[12/1/2024, 10:54:42 AM] [Apple TV Enhanced] [E] Python check: virtualenv python module is not installed. If you have installed homebridge via the apt package manager, update the homebridge apt package to 1.1.4 or above (this applies for installations based on the Raspberry Pi OS image as well). When using the official docker image, update the image to version 2023-11-28 or above. Otherwise install the python virtualenv module manually.
              Ich möchte mit diesem Plugin je nach Status des AppleTV verschiedene Aktionen am Miniserver auslösen.

Kommentar

• blacksun
                MS Profi
                • 20.01.2016
                • 575

Probiere mal in der Console
                apt install python3-virtualenv oder
                apt install python3-venv
                Zuletzt geändert von blacksun; 01.12.2024, 11:18.

Kommentar

• t_heinrich
                  t_heinrich kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mmh darf ich anscheinend nicht. :-(

loxberry@loxberry:~ $ sudo apt install python3-virtualenv
                  [sudo] password for loxberry:
                  Sorry, user loxberry is not allowed to execute '/usr/bin/apt install python3-virtualenv' as root on loxberry.

• t_heinrich
                  t_heinrich kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  blacksun hast du evtl. noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Danke dir. :-)

• t_heinrich
                  t_heinrich kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Konnte es nun selbst rausfinden.
                  Statt sudo, habe ich mich mit su erstmal als root eingeloggt, dann konnte ich die beiden Befehle ausführen.
              • darksside
                Smart Home'r
                • 22.12.2021
                • 39

Hallo. Und wer weiß, wie man Daten von diesem Plugin an mqtt loxberry sendet?
                Zuletzt geändert von darksside; In den letzten 4 Wochen.

Kommentar

• Arkus
                  Dumb Home'r
                  • 04.03.2024
                  • 12

Hallo zusammen,
                  habe mich jetzt auch an einen Loxberry gewagt und schon ein paar Sachen zum laufen bekommen
                  Homebridge läuft über die Plugin Installation nach ein paar Startschwierigkeiten. Allerdings kommen jedesmal Fehler wenn ich Loxone Plugins in Homebridge laden möchte.
                  Getestet habe ich: Homebridge Loxone Proxy, Homebridge Loxone Connect, Homebridge Loxone
                  Andere Plugins wie bspw. Homebridge Shelly lassen sich jedoch problemlos installieren.
                  Mit den Logs kann ich leider nichts anfangen - habt ihr eventuell einen Tipp?

Der Fehler klingt für mich nach dem gleichen wie hier in HOWTO: Reedkontakte per 1-Wire anbin...Button-Lösung) - Team für LoxWiki gesucht beschrieben, habt ihr vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
                  Markus
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Arkus
                    Arkus kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe heute wieder Zeit zum suchen gehabt. Bin auf folgenden Tipp gestoßen, anschließend hat es funktioniert:

In the homebridge terminal, run this:

sudo apt install build-essential
                    and then try to install the plugin again
                Lädt...