Loxberry Plugin SureFlap

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zombi27
    Smart Home'r
    • 11.02.2016
    • 40

Loxberry Plugin SureFlap

Hallo zusammen,

ich konnte noch keinen Support-Thread fürs SureFlap Plugin finden, hoffentlich habe ich nichts übersehen.

Erstmal vielen Dank für das tolle Plugin, was bei mir seit längerem einwandfrei läuft

Leider hat der Hersteller kürzlich seine AGBs geändert und fordert nun den Nutzer dazu auf ein neues Passwort zu vergeben. Das wäre zunächst ja kein Problem, man muss jedoch zwingend ein Sonderzeichen ins neue Passwort setzen. Beim Thema Sonderzeichen gab es in der Vergangenheit jedoch Probleme, die zu einem HTTP500 Fehler geführt haben (auch im LoxWiki zu finden).

Kann mir jemand sagen, ob dieser Bug inzwischen behoben worden ist? Ich traue mich nicht ein neues Passwort zu vergeben und kann somit leider die Hersteller-App nicht mehr öffnen um eine weitere Katze einzufügen.

Lieben Gruß
    Max
  • olicat
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 558

Hi!

Auch wenn die Antwort reichlich spät kommt und Du das sicher schon ausprobiert hast. Ich habe erst seit heute eine Katzenklappe und kann vermelden, das ein Punkt im Passwort als Sonderzeichen gilt und keine Probleme im Plugin, der App oder der Surepet-Webseite macht.

Oliver

Kommentar

• dkieslinger
      Smart Home'r
      • 29.01.2021
      • 93

Hey, das habe ich auch nicht gelesen.
      Seit v2021.03.11 wurde der Loginprozess überarbeitet. Also im Zweifel ein Update machen.
      Ich selbst verwende zwei Sonderzeichen, unter anderem ein @ und habe keine Probleme mehr.
      Trau dich und schreib mir gerne eine PM falls etwas nicht klappt.
      Gruß Daniel

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,
        hat noch jemand seit ein paar Tagen Probleme mit dem Plugin? Ich denke dass SurePetcare die Seiten geändert hat. Beim Aufruf von http://LOXBERRY/plugins/sureflap/getData.php​ kommt nur noch eine leere Seite.
        Das Passwort stimmt, wenn ich ein anderes eingebe kommt "login Failed". Hat hier jemand ähnliches?

BG

Kommentar

• olicat
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 558

Hi!
          ​​​​​​
          Der Link funktioniert hier tadellos.

Oliver

Kommentar

• dkieslinger
            Smart Home'r
            • 29.01.2021
            • 93

Hab auch keine Probleme. Aktiviere mal im Log-Level Debug und schick mir den Inhalt per PN.

Kommentar

• leopoldiskatzinakis
              Smart Home'r
              • 29.08.2016
              • 56

Hallo! Hat sich was ergeben, ich habe genau den gleichen Fehler. Danke.

Kommentar

• leopoldiskatzinakis
                leopoldiskatzinakis kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nachtrag: Ursache war ein ! im Kennwort. Sobald man das ersetzt durch zB ein ? funktioniert es wieder
            • leopoldiskatzinakis
              Smart Home'r
              • 29.08.2016
              • 56

Eine Frage hätte ich jetzt noch. Ich bekomme einfach nicht den Batterie Status in die Konfig. Alles andere funktioniert super.
              Unter IP/plugins/sureflap/getData.php wurd uA auch der Batteriestand in % angezeigt - zB Katzenklappe@DeviceBatteryPerc@38%
              Der VI zeigt aber immer 0% an - habe es gemäß der Vorlage und tollen Anleitung gemacht (danke dafür!), aber keine Chance. Der Namen der Klappe passt, alles andere auch. Ich bin ratlos…
              Hat jemand einen Tipp?

Kommentar

• dkieslinger
                Smart Home'r
                • 29.01.2021
                • 93

Du kannst in der Plugin-Verwaltung den Loglevel auf Debug stellen und schauen ob der Parameter und dessen Wert an den Miniserver übertragen werden.
                Dort siehst du auch ob der Wert mit Response-Code 200 verarbeitet wurde oder hier schon ein Problem ist.

Sollte der Parameter dort nicht mit drin stehen kannst du in dem Anfragebefehl prüfen (also dem Virtuellen Ausgang - in der Anleitung SurFlap-Refresh) ob dort der Parameter hinterlegt ist:
                /plugins/sureflap/getData.php?viname=SureFlap&viparam=DateTime;Devic eOnline;DeviceSignal;DeviceLockModeLox;DeviceCurfe w;DeviceCurfewState;DeviceBatteryPerc;DeviceLedModeLox;DeviceSignalHub;PetLocationLox;P etLocationSince;PetLockingLox

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  %25 ist encoded für das %-Zeichen.

• leopoldiskatzinakis
                  leopoldiskatzinakis kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke Christian, wieder was dazu gelernt. Aber wenn das mitgeschickt wird, dann wird ein VI Eingang aber sowieso nicht funktionieren, dass kann Loxone ja nicht verarbeiten oder? Mit dem Texteingang funktioniert es wie gesagt.

• Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich habe das ganz wertfrei ergänzt. Vielleicht möchte der Plugin-Autor das zukünftig wegstrippen.
              • Jabote
                Dumb Home'r
                • 27.09.2020
                • 17

Hallo zusammen / seit dem 31.5.2023 15:39 verbindet sich mein LoxBerry nicht mehr mit Surepet.io. Ich habe schon folgende Versuche hinter mir:

- Loxberry neu aufgesetzt mit Version 2.2.04
                - Loxberry Version 3.0.0.6
                - in beiden Fällen das letzte SureFlap Connect Version 2021.03.11
                ​ Plugin verwendet.

Sieht so aus, dass der Token erneuert werden muss. Kann das jemand bestätigen, bevor ich ein Ticket in Github erstellen?

Log ist unten, Danke euch für die tolle Arbeit hier und einen schönen Abend,

Christian​

02.06.2023 22:26:36 TASK STARTED

SureFlap HTTP getData.php started

INFO: LoxBerry Version 3.0.0.6 ( is_arch_armv7l.cfg is_raspberry.cfg )

INFO: SureFlap Connect Version 2021.03.11

INFO: Loglevel: 7
                Getting last update for getData
                Getting last token
                Starting request...
                Request received with code: 0

WARNING: Token needs to be renewed!
                Requesting new token
                Request received with code: 403

ERROR: Login Failed!

Zuletzt geändert von Jabote; 02.06.2023, 22:17.

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6318

Der Token muss aktualisiert werden, das ist richtig, aber anhand Deines Log sieht man, dass das Plugin dies machen will. Allerdings gelingt das nicht, da die Zugangsdaten falsch sind
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Jabote
                    Dumb Home'r
                    • 27.09.2020
                    • 17

Servus, die Zugangsdaten sind zu 100% richtig. Ich habe das Passwort jetzt mehrfach geändert, ! ? und @ als Sonderzeichen ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Läuft das Plug In bei euch, habe nur ich das Problem?

Kommentar

• Jabote
                      Dumb Home'r
                      • 27.09.2020
                      • 17

… habe jetzt # als Sonderzeichen verwendet und … klappt. Mit ! @ oder ? Aber nicht … seltsam. So oder so - es geht wieder…

Kommentar

• Jabote
                        Dumb Home'r
                        • 27.09.2020
                        • 17

...und seit heute 6.6. um 12:43 bin ich wieder raus. Bedeutet, dass ich mich wieder nicht mehr verbinden kann. Habe das Passwort geändert - geht trotzdem nicht. Ich habe den Loxberry neu aufgesetzt von Grund auf mit der Version 2.2.0.3 ​in der Hoffnung ein Downgrade hilft. Es hilft aber nicht. Ich habe mal im Netz recherchiert. Dabei ist mir ein Post vor 5 Tagen im Open HAB Forum aufgefallen: https://community.openhab.org/t/sure...gent/146992/10

...da haben mehrere Leute ebenfalls wie ich seit dem 31.5. Probleme sich anzumelden. Mit der Loxberry Bersion 2.2.0.3 und dem aktuellen Plugin erhalte ist bei getdata.php folgende Meldung: "Curl Failed".

Das Plugin ist bei uns intensiv in Gebrauch - ich würde mich sehr freuen, wenn das Plug In wieder funktionieren würde. Danke und Gruß, Christian

Kommentar

• dkieslinger
                          Smart Home'r
                          • 29.01.2021
                          • 93

Um genau die gleiche Zeit habe ich auch die letzte Aktualisierung.
                          Ich bin aber aktuell im Urlaub und kann mir das Problem erst ab 16. anschauen.

Kommentar

Lädt...