ich nutze Stats4Lox inzwischen seit wenigen Monaten und bin damit sehr zufrieden. Die Installation ist prima beschrieben und das System läuft sehr stabil. Bisher hatte ich noch keine Aussetzer etc.
Daher möchte ich mich auf diesem Wege (neben der Spende) auch mal bei den Leuten bedanken, die sich dazu ins Zeug legen und das allgemein zur Verfügung stellen.
VIELEN DANK.
Eine Frage habe ich aber doch - und die bisherige Suche hatte kein Ergebnis gebracht:
teilweise trage ich Daten direkt in die InfluxDB ein. Zu Beginn weil ich historische Daten hatte, die ich gerne dort abgelegt weiß, damit ich Vergleiche auch über Jahre ziehen kann.
Bei der Eintragung fehlt mir eines: die IMPORT Funktion (Datei mit Befehlen). Die Datei kann ich generieren, allerdings bekomme ich den Import der Datei nicht hin.
Ich gehe davon aus, dass es mit der SSL der Installation PlugIn und InfluxDB zusammen hängt.
Installation: Stats4Lox, INfluxDB und Grafana - ohne Änderungen in den Eistellungen von mir.
Kann mir jemand auf die Schnelle helfen mit dem "Terminal-Befehl" zum Import einer Datei?
Ich starte die Eingaben in INFLUXDB via Terminal-App (auf Mac) mit SSH auf Loxberry und dann zur Verfügung gestellten Befehl "/opt/loxberry/bin/plugins/stats4lox/s4linflux"
Kommentar