Zuletzt habe ich mir ein Eaton USV angeschafft um die Smart Home Geräte (MS,CCU,Loxberry,MS4H, NAS) und die Netzwerkgeräte (Fritzbox,UNIFI USG & Switches) vor kurzen Stromunterbrechungen zu schützen,-- bei Stromausfall- egal ob gewollt oder ungewollt musste immer wieder alles neu hochgefahren werden damit es einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich das Eaton USV mit dem APC-UPS Plugin auch noch eingebunden, aber was mir fehlt bei Stromausfall ist ein Hotspot um mit einem mobilen Gerät in das interne Netz zu kommen um zu sehen wie lange das USV noch läuft und ggfls auf den Geräten einzugreifen (was auch automatisch ablaufen würde) Alle anderen Geräte funktionieren dann ja nicht mehr z-b Wandtablet)
Dafür habe ich jetzt ein altes NUC noch da stehen das nur einen Hotspot zur Verfügung stellt, aber ich frage mich ob das nicht auch am Loxberry möglich wäre.
Einfach so am Loxberry will ich das nicht drüber installieren,-- kann mir jemand einen Hinweis geben ob das geht und eventuell wäre das für andere auch eine Option ?
Kommentar