Plugin Text2Sip > Fehler beim Installieren

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  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 572

    #31
    Lade mal das komplette logfile hoch. Da fehlt irgendwas, wenn ich es mit meinem Log vergleiche. Zu finden unter /opt/loxberry/logs/plugins/text2sip

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    • logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 831

      #32
      blacksun habe Dir das gesamte Log per PN geschickt.

      Kommentar

      • blacksun
        MS Profi
        • 20.01.2016
        • 572

        #33
        logol01, hast du zufällig auch das Plugin Docker installiert. Mit installiertem Docker Plugin kommen zwar die Anrufe, aber keine Ansage.

        logol01, mach mal bitte in putty den Befehl
        ifconfig
        und post hier mal die Ausgabe. Irgendwas scheint mit der Netzwerkkonfig nicht zu passen.
        Zuletzt geändert von blacksun; 17.06.2024, 19:57.

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        • logol01
          MS Profi
          • 03.03.2018
          • 831

          #34
          Hallo blacksun DANKE das Du dich meinem Problem annimmst.

          Nein - ich habe kein Docker auf dem Loxberry Plugin installiert.

          Hier die Ausgabe wie gewünscht.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ifconfig.png
Ansichten: 91
Größe: 128,3 KB
ID: 434794

          Kommentar

          • blacksun
            MS Profi
            • 20.01.2016
            • 572

            #35
            Okay, sieht eigentlich okay aus. Deinstallieren mal das Plugin und installiere mal das zip von weiter oben.

            Sichere vorher die Einstellungen. Dann eine neue Konfiguration anlegen und Log auf Debug stellen. Das Logfile bitte wieder hier hochladen. Es beinhaltet keine sensiblen Daten.

            Kommentar

            • blacksun
              MS Profi
              • 20.01.2016
              • 572

              #36
              Ist es Absicht, das der Loxberry eine IP mit 246 am Ende hat? IP DHCP Bereich geht normal bei der FRITZ!Box von 20-200.

              Wenn es nach der Neuinstallation nicht klappt, könntest den Loxberry mal auf DHCP stellen, Neustarten und nochmal testen.

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              • logol01
                logol01 kommentierte
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                ja das ist Absicht.
                Funktioniert seit Jahren perfekt so.
            • logol01
              MS Profi
              • 03.03.2018
              • 831

              #37
              Hi blacksun .

              Habe das erledigt.
              Bin genau so vorgegangen wie Du gesagt hattest.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • blacksun
                MS Profi
                • 20.01.2016
                • 572

                #38
                Zu dem Punkt "PlayAudioPlayback" bist du aber nicht gekommen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 113,5 KB ID: 434874

                Code:
                streaming media to sip
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 1/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 2/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 3/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 4/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 5/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 6/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 7/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 8/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 9/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 10/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 11/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 12/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 13/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 14/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 15/120 seconds
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 16/120 seconds
                OnUserInputTone
                receive DTMF: [2] Duration: 100
                Confirmation code 2 detected. Exit!!
                TestPhone::Main: calling "sip:01721234567@192.168.178.1" for 17/120 seconds
                signal caught!
                Problem running command sequence ("c01721234567;w100;v/opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_LVFf_wav;w5000;h"):
                Call: application terminated
                TestPhone::Main: shutting down
                OnClosedMediaStream
                Bitte warte mal ab nach dem Abheben, und nicht gleich die 2 Drücken! :-)

                Und mach noch bitte in der Fritzbox davon einen Screenshot.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 79,4 KB ID: 434878​​

                Punkt 4: Wenn hier nicht die IP des Loxberry steht sowie in meinem Fall, wenn das Plugin Docker installiert ist, funktioniert zwar der Sip Anruf aber die Sprachausgabe nicht.

                Punkt 5: Es sollte so aussehen, Benutzer und die IP des Loxberrys
                Zuletzt geändert von blacksun; 18.06.2024, 17:16.

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                • logol01
                  MS Profi
                  • 03.03.2018
                  • 831

                  #39
                  Hier mein Screenshot

                  Bezüglich dem Warten nach dem Abheben.... das mach ich schon - aber es kommt keine Ansage...
                  Auf dem Loxberry ist kein Docker installiert.

                  Kommentar

                  • blacksun
                    MS Profi
                    • 20.01.2016
                    • 572

                    #40
                    In der FRITZ!Box sieht man aber eigentlich das in beide Richtungen was gesendet wird anhand deinem Screenshot.

                    Ich fürchte, ich bin dann am Ende mit meinem Latein. Du hast einen zweiten loxberry zum testen? Das vermute ich, weil du den Benutzer loxberry-2 eingerichtet hast.

                    Ansonsten wenn es nicht Zuviel Aufwand ist, den Loxberry neu installieren und als erstes das Text2Sip installieren und testen. Erst danach wenn der Test okay ist die weiteren Plugins installieren.

                    Kommentar

                    • logol01
                      MS Profi
                      • 03.03.2018
                      • 831

                      #41
                      Hallo @blackun ich habe jetzt eine komplett neuen Raspberry Pi 4 gekauft.
                      Dietpi installiert und da drüber eine frische Loxberry Installation gezogen: LoxBerry V3.0.1.2

                      Der Loxberry hatte kein einziges Plugin installiert.
                      Somit habe ich mit diesem Link das Plugin installiert, wie es im Plugin Archiv angegeben ist:

                      Daraufhin kam ein Fehler das etwas nicht installiert werden konnte.
                      Das Installationsprotokoll ist dem Post angefügt.

                      Daraufhin habe ich das Master Plugin heruntergeladen.

                      und nochmals drüber installiert.
                      Das lief ohne Fehler durch....

                      Plugin ruft mich an - aber genau gleich - auch wieder, ohne Text - es kommt keine Ansage.

                      VG

                      Logol01
                      Angehängte Dateien

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                      • blacksun
                        MS Profi
                        • 20.01.2016
                        • 572

                        #42
                        Mmh, probiere noch, die HD Telefonie zu deaktivieren.

                        Kommentar


                        • logol01
                          logol01 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hi - diese Einstellung gibt es doch für SIP Telefoniergeräte gar nicht.
                          Du hast die Einstellung ja nur für Dein Schnurlostelefon - Dort kannst Du HD ausschalten.
                          Aber von SIP Telefoniergerät zu Mobilfunk Nummer geht das nicht...

                          Das hat bei mir alles schon mal funktioniert....
                          Leider jetzt nicht mehr.....

                          Aus meinem Blickwinkel fehlt es an der Software auf dem Raspberry die aus Text Sprache macht....
                      • logol01
                        MS Profi
                        • 03.03.2018
                        • 831

                        #43
                        jetzt wirds komisch...

                        Ich habe das jetzt mal versucht ein internes Telefon über Text2Sip anzurufen....

                        Da wird die Ansage abgespielt.

                        Aber an einem Mobiltelefon nicht - beim Mobiltelefon wird die Sprache nicht vorgelesen...

                        Wie kann das sein?

                        Kommentar


                        • blacksun
                          blacksun kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das hätten wir schon früher mal probieren können, sorry.
                      • logol01
                        MS Profi
                        • 03.03.2018
                        • 831

                        #44
                        Hab nochmals weiter gestestet. Bei meinem Vodafone Mobiltelefon wird der Sprachansage vorgelesen. Bei meinem Telekom Mobiltelefon wird die Sprachansage nicht vorgelesen.....

                        Kommentar

                        • logol01
                          MS Profi
                          • 03.03.2018
                          • 831

                          #45
                          Habe mal bei der Telekom an der Hotline für Mobilfunk angerufen...
                          Der Holtine Mitarbeiter sprach davon, dass wahrscheinlich der Codec der Alarmanlage (konnte natürlich nichts von Loxberry erzählen) nicht kompatibel ist mit dem Mobilfunknetz der Telekom.

                          Kann das sein?

                          Also an jedem Festnetztelefon kommt die Ansage an.
                          An meinem Vodafone Mobilfunktelefon kommt die Ansage an.

                          Jedoch an meinem Telekom Mobilfunktelefon ist es einfach nur Stumm

                          Ich ändere in der Config immer nur die Telefonnummer im Plugin um das zu testen.....

                          Kommentar

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