Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Grafana betrachtet auf Virtueller Maschine - 2 Stunden Zeitverschiebung der Graphen?
Grafana betrachtet auf Virtueller Maschine - 2 Stunden Zeitverschiebung der Graphen?
Virtuelle Maschine: Systemzeit ist der "Grafana"-Zeit 2 Stunden voraus.
Ich dachte ich spinne und bin davon ausgegangen, dass die USB SSD kaputt ist oder irgendwas ist weshlab keine Daten geschrieben werden.
Hab stats4lox neu installiert, dann geupdatet, geschrottet und dann neu installiert ...
Dann sehe ich erst, dass am Handy alles normal ausschaut - hat jemand eine Ahnung, weshalb loxberry/grafana auf einer Virtuellen Maschine betrachtet so merkwürdig tut?
Das führt nämlich auch dazu, dass man beim MQTT live auf der VM betrachtet bei "the color gives you the advice "the louder the latter" NICHTS gelb erscheint udn alle Daten veraltet ausschauen.
Oder beim MQTT Finder werden neue Daten grün geschrieben. Bei mir bleibt alles schwarz, nichts wird mehr grün.
=> Man glaubt irgendwas ist massiv kaputt! Ist es aber nicht. Alles ok.
Kennt sowas jemand? Ich wüsste nicht, was ich wo umstellen könnte.
Dankesehr - das hat mich heute Nerven gekostet, weil ich dachte da ist etwas gewaltig geschrottet.
Aber eigenartig, auf jedem physischen PC ist die bei grafana bei axis "default" eingestellt und alles ist ok.
Bei der VM ebenso "default" und die Zeit ist 2h daneben, obwohl die Systemzeit passt - keine Ahnung ich komm schon noch drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar