Grafana betrachtet auf Virtueller Maschine - 2 Stunden Zeitverschiebung der Graphen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3249

Grafana betrachtet auf Virtueller Maschine - 2 Stunden Zeitverschiebung der Graphen?

Virtuelle Maschine: Systemzeit ist der "Grafana"-Zeit 2 Stunden voraus.

Ich dachte ich spinne und bin davon ausgegangen, dass die USB SSD kaputt ist oder irgendwas ist weshlab keine Daten geschrieben werden.
    Hab stats4lox neu installiert, dann geupdatet, geschrottet und dann neu installiert ...

Dann sehe ich erst, dass am Handy alles normal ausschaut - hat jemand eine Ahnung, weshalb loxberry/grafana auf einer Virtuellen Maschine betrachtet so merkwürdig tut?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 154
Größe: 78,1 KB
ID: 432072

Am Handy betrachtet:

Ansichten: 66
Größe: 32,9 KB
ID: 432073
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3249

Das führt nämlich auch dazu, dass man beim MQTT live auf der VM betrachtet bei "the color gives you the advice "the louder the latter" NICHTS gelb erscheint udn alle Daten veraltet ausschauen.

Oder beim MQTT Finder werden neue Daten grün geschrieben. Bei mir bleibt alles schwarz, nichts wird mehr grün.

=> Man glaubt irgendwas ist massiv kaputt! Ist es aber nicht. Alles ok.

Kennt sowas jemand? Ich wüsste nicht, was ich wo umstellen könnte.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• jensmh
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 98

Grafana nimmt als Zeitzone immer UTC an - wir sind mit Sommerzeit aber derzeit in UTC+2

Ansichten: 92
Größe: 145,4 KB
ID: 432104

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3249

Dankesehr - das hat mich heute Nerven gekostet, weil ich dachte da ist etwas gewaltig geschrottet.

Aber eigenartig, auf jedem physischen PC ist die bei grafana bei axis "default" eingestellt und alles ist ok.
        Bei der VM ebenso "default" und die Zeit ist 2h daneben, obwohl die Systemzeit passt - keine Ahnung ich komm schon noch drauf.

Kommentar

Lädt...