STATS4LOX, USB defekt, INFLUXDB "umziehen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim_2008
    Dumb Home'r
    • 30.03.2021
    • 23

STATS4LOX, USB defekt, INFLUXDB "umziehen"

Hallo,
    nach heutiger Rückkehr aus dem Urlaub, fand ich den Fehler vor, dass INFLUXDB auf Fehler gelaufen war.
    der Prozess geht nach Restart wieder auf ERROR.
    Dann habe ich gesehen, dass der USB Stick, worauf die INFLUXDB liegt nur noch "readonly" und "LEER" war. Scheinbar hat also der Intenso-Stick ausgerechnet vor Pfingsten seinen Geist aufgegeben.

Ich habe aber noch die Daten der DB bis Anfang des Monats (in csv-format).

Nun würde ich gerne eine "leere" InfluxDB eröffnen, finde aber nicht den Weg, wie ich dies tun kann.
    Wenn ich es über Loxberry selbst tun möchte (bei Stats4Lox; Inputs/Outputs - Database Storage - und wähle einen anderen USB-Stick, dann gibt er mir den Fehler aus:
    INFO: LoxBerry Version 3.0.0.6 ( is_hwmodel_raspberry_pi_4_400.cfg is_raspberry.cfg is_arch_aarch64.cfg )
    INFO: Stats4Lox Version 0.9.10.1
    INFO: Loglevel: 3
    ERROR: Source folder does not exist.
    ERROR: Something went wrong. I haven't moved the DB to the new location.

Wie kann ich Stats4Lox dazu bringen eine neue InfluxDB anzulegen?

Wenn weitere Infos benötigt werden liefere ich diese sehr gerne, im Forum habe ich nichts gefunden, was mich weiter gebracht hat und inzwischen bin ich mehr als 100 mal ins KG gelaufen für USB-Sticks zu tauschen etc. Bin der pfingstlichen Verzweiflung nahe.
    Kann mir jemand helfen?
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4700

In -/data liegt noch die Orignal-Datenbank. Du musst die Config von Influx editieren und sie wieder auf diese Original Datenbank umlenken. Die Influx DB liegt in ~/config
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Joachim_2008
      Dumb Home'r
      • 30.03.2021
      • 23

Guten Morgen,
      und vielen Dank für die Hilfe.
      Ich möchte aber keine weiteren Fehler mehr machen ....
      kannst du mir ein Stück mehr Hilfe geben?
      Muss ich diese 3 Zeilen in der config ändern:
      1. )
      von
      dir = "/opt/loxberry/system/storage/usb/INTENSO/STATS4LOX_DB/influxdb/meta"
      auf
      dir = "/opt/loxberry/data/plugins/stats4lox/influxdb/meta"
      2.)
      von:
      dir = "/opt/loxberry/system/storage/usb/INTENSO/STATS4LOX_DB/influxdb/data"
      auf
      dir = "/opt/loxberry/data/plugins/stats4lox/influxdb/data"
      3.)
      von:
      wal-dir = "/opt/loxberry/system/storage/usb/INTENSO/STATS4LOX_DB/influxdb/wal"
      auf
      wal-dir = "/opt/loxberry/data/plugins/stats4lox/influxdb/wal"
      ---
      oder noch mehr?

----
      hat mit dem Hinweis funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung.
      Zuletzt geändert von Joachim_2008; 21.05.2024, 00:36. Grund: konnte mit Hilfe erledigt werden.

Kommentar

Lädt...