LoxBerry Plugin SqueezeLite
Einklappen
X
-
Ok sorry hab ich nicht gewusst. Hab die version von deinem link jetzt versucht leider bekomme ich immer die fehlermeldung im plugin "LMS-Gateway läuft nicht". wenn ich es aktiviere sagt er ca 5 sec Gateway läuft und dann kommt der fehler. Mir ist noch dazu aufgefallen das wenn ich den befehle für die Klingel sende.In meinem fall: playlist preview url:/opt/loxberry/data/plugins/lms4loxberry/Klingel.mp3 \n geht playermode auch sofort auf play in der zeit in der die mp3 läuft.Danach der befehl playlist preview cmd:stop \n dann ist er wieder auf Zone gestoppt und bleibt dort wieder auch wenn er wieder spielt die zeit bis sich der status wieder auf play ändert ist nicht immer gleich ab und zu 20 sec oder schneller ab und zu 1 min oder länger -
Wenn's mit dieser Version garnicht mehr geht, dann musst wieder die letzte Version nehmen (einfach die ältere Version drüber installieren als Update).
Ich probier's die Tage mal, ob ich noch was rausfinde.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Squeezelite Player V1.1.0
https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...ezelite+Player
Im Zuge der Tests mit dem MS4H Clients Plugin habe ich gleich auch das Squeezelite Player Plugin auf V1.1.0 aktualisiert.
Enthalten sind die aktuellsten Squeezelite Binaries. Sonst gab es nur kleinere Fixes.
Bezüglich MS4H Clients Plugins:
Wenn ihr MS4H Server einsetzt, könnt ihr bei Verwendung eines Raspberrys von diesem Plugin auf das MS4H Clients Plugin umstellen - ihr braucht das Squeezelite Player Plugin nicht mehr, die Aufgabe, die Squeezelite Instanzen zu betreiben, übernimmt dann das MS4H Clients Plugin. In diesem Fall könnt ihr das Squeezelite Player Plugin deinstallieren, und das MS4H Clients Plugin installieren.
Wenn ihr das macht, speichert euch vorher aus dem Squeezelite Player Plugin die Namen und MAC-Adressen der Zonen, dann könnt ihr diese identisch im MS4H Clients Plugin wieder einrichten.
Ebenso ist es möglich, das MS4H Clients Plugin und das Squeezelite Player Plugin parallel zu betreiben. In dem Fall betreibt das Squeezelite Player Plugin weiterhin die Zonen mit der bestehenden Konfiguration, diese können vom MS4H gesteuert werden.
Wenn ihr keinen MS4H Server habt, könnt ihr dennoch das MS4H Clients Plugin zusammen mit dem Squeezelite Player Plugin verwenden - das MS4H Clients Plugin stellt euch auch ohne MS4H Server den Equalizer zur Verfügung! Im MS4H Clients Wiki-Artikel habe ich unten beschrieben, wie man das einrichtet.
lg, Christian
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hi everyone,
I'm asking for help, not being able to find Raspberry boards, I bought Rockpi 4SE, I followed all the instructions for installing Loxberry 3.0.0.6 ... and so far so good.
I have problems with the plug-in Squeezlite player, I keep giving error
Software error:
Missing template /opt/loxberry/templates/system/it/header.html at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/squeezelite/index.cgi line 634.
Depending of what you have done, report this error to the plugin developer or the LoxBerry-Core team.
Further information you may find in the error logs.
log file
================================================== ==============================
<LOGSTART> 15.08.2023 11:16:09 TASK STARTED
<LOGSTART> index.cgi
11:16:09.549 <INFO> LoxBerry Version 3.0.0.6 ( is_hwmodel_rock_4.cfg is_arch_aarch64.cfg )
11:16:09.549 <INFO> Squeezelite Player Version 1.1.0
11:16:09.549 <INFO> Loglevel: 7
11:16:09.552 <INFO> Reading Plugin config /opt/loxberry/config/plugins/squeezelite/plugin_squeezelite.cfg
11:16:09.552 <OK> Plugin config existing - loading
11:16:09.558 <INFO> form triggered - load form
11:16:09.558 <INFO> save triggered - save, refresh form
11:16:09.567 uname -a: Linux loxtettoia 5.15.93-rockchip64 #23.02.2 SMP PREEMPT Fri Feb 17 23:48:36 UTC 2023 aarch64 GNU/Linux
11:16:09.567 <ERROR> Could not determine architecture - falling back to original Debian Squeezelite binary
11:16:09.567 <OK> Calling squeezelite to get outputs
11:16:09.704 Output devices:
null - Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture)
hw:CARD=hdmisound,DEV=0 - hdmi-sound, ff8a0000.i2s-i2s-hifi i2s-hifi-0 - Direct hardware device without any conversions
plughw:CARD=hdmisound,DEV=0 - hdmi-sound, ff8a0000.i2s-i2s-hifi i2s-hifi-0 - Hardware device with all software conversions
default:CARD=hdmisound - hdmi-sound, ff8a0000.i2s-i2s-hifi i2s-hifi-0 - Default Audio Device
sysdefault:CARD=hdmisound - hdmi-sound, ff8a0000.i2s-i2s-hifi i2s-hifi-0 - Default Audio Device
dmix:CARD=hdmisound,DEV=0 - hdmi-sound, ff8a0000.i2s-i2s-hifi i2s-hifi-0 - Direct sample mixing device
dsnoop:CARD=hdmisound,DEV=0 - hdmi-sound, ff8a0000.i2s-i2s-hifi i2s-hifi-0 - Direct sample snooping device
hw:CARD=Analog,DEV=0 - Analog, ff880000.i2s-ES8316 HiFi ES8316 HiFi-0 - Direct hardware device without any conversions
plughw:CARD=Analog,DEV=0 - Analog, ff880000.i2s-ES8316 HiFi ES8316 HiFi-0 - Hardware device with all software conversions
default:CARD=Analog - Analog, ff880000.i2s-ES8316 HiFi ES8316 HiFi-0 - Default Audio Device
sysdefault:CARD=Analog - Analog, ff880000.i2s-ES8316 HiFi ES8316 HiFi-0 - Default Audio Device
dmix:CARD=Analog,DEV=0 - Analog, ff880000.i2s-ES8316 HiFi ES8316 HiFi-0 - Direct sample mixing device
dsnoop:CARD=Analog,DEV=0 - Analog, ff880000.i2s-ES8316 HiFi ES8316 HiFi-0 - Direct sample snooping device
<LOGEND> index.cgi completed
<LOGEND> 15.08.2023 11:16:09 TASK FINISHED
thanks for the helpKommentar
-
There is no Italian translation for LoxBerry.
You may try to switch to English - does this fix the problem?
Ciao, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo zusammen,
im Zuge der Migration auf Loxberry3 auf meinem Pi4 verhält sich meine squeezlite player ein bisschen eigenartig.
Wenn ich einen Radio starte dann kommt das "This is TuneIn" jingle und der Stream startet nicht. Wenn ich den Radio aus und wieder einschalte läuft er. Die logs zeigen keinen Fehler. Ich benötige das Squeezelite plugin nur für den Gateway zum Miniserver. Ich hab einen PiCorePlayer (der ist der gleiche seit 7 Jahren)
SqueezelitePlugin version ist 1.1.0. Ich bin mir nicht mal sicher ob es am Squeezelite Plugin liegt oder am LMS Plugin. Beim "alten" Loxberry hat das stream starten immer funktioniert seit Anfang an.
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee. Über eine Antwort würd ich mich freuen.
Danke und Beste Grüße,
ChristianZuletzt geändert von McLossi; 27.02.2024, 18:44.Kommentar
Kommentar