LoxBerry Plugin SqueezeLite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4590

Der Pi erkennt die Logilink USB Soundkarten doch selbstständig. Ich musste noch nie irgendetwas in der Alsa Config anpassen und hab hier 5 dezentrale LoxBerrys mit Logilink USB Sound und Squeezelite Plugin.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• ThoRHam32
      Dumb Home'r
      • 29.07.2019
      • 13

Moin ich sag ja nicht das er die Soundkarte nicht erkennt. Ich wollte dir Soundkarte aber für mehrere Zonen verwenden.

Gruß

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11200

Hier ist ein Beispiel mit einer 5.1 Karte zerlegt auf 3x2
        LoxBerry Plugin for Squeezelite. Contribute to christianTF/LoxBerry-Plugin-squeezelite development by creating an account on GitHub.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• ThoRHam32
          Dumb Home'r
          • 29.07.2019
          • 13

Moin,

Ich meine das Beispiel hatte ich auch schon ohne Erfolg getestet. Ich muss dich doch einfach diese Datei in das etc Verzeichnis auf root kopieren oder?

Gruß Daniel

Kommentar

• Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jep, und wahrscheinlich rebooten.
        • ThoRHam32
          Dumb Home'r
          • 29.07.2019
          • 13

Moin, also ich habe mir das nochmal angeschaut und deine Datei nochmal in den \etc\asound.conf rein kopiert und neu gestartet aber ohne erfolg. Kann ich das irgendwie debuggen? Kannst du mir sagen in welcher Datei/Zeile du parsed?

Gruß Daniel

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7146

Zitat von ThoRHam32
            Moin, also ich habe mir das nochmal angeschaut und deine Datei nochmal in den \etc\asound.conf rein kopiert und neu gestartet aber ohne erfolg. Kann ich das irgendwie debuggen? Kannst du mir sagen in welcher Datei/Zeile du parsed?
            Gruß Daniel
            Bin mir jetzt nicht ganz sicher welche Soundkarte du hast?
            Aber die LogiLink sind doch 7.1 oder irre ich mich da? Die Datei du da rein kopierst ist aber nur für 6 Kanäle und nicht für 8.

Ausserdem solltest du mal schauen ob hw:1 richtig ist.

# cat /proc/asound/cards

zeigt dir ob 0 oder 1 usw.

Zuletzt geändert von hismastersvoice; 17.02.2020, 20:46.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11200

ThoRHam32
              Hi, ich habe das mit der falschen Anzeige der Devices jetzt im Master gefixt: https://github.com/christianTF/LoxBe...rchive/dev.zip

Geparst wird die Ausgabe von
              squeezelite -l

Was es dort nicht gibt, gibt's nicht für Squeezelite ;-)

lg, Christian
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• ThoRHam32
                Dumb Home'r
                • 29.07.2019
                • 13

Es scheint so als wäre ich nicht in der Lage. Es wird immer noch nichts angezeigt. Es hätten doch nach dem kopieren und restarten des pi's neue Soundkarten in der Auswahl angezeigt werden müssen auch wenn sie nicht funktionieren.

Hab ich vll irgendwas vergessen einzustellen? Irgendein plugin welches ich noch installieren muss außer squeezelite plugins?

Kann man das irgendwie debuggen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Daniel

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nichts-nichts, oder nur deine Sachen nicht?
                  Den Befehl hab ich dir geschrieben, wie das Plugin das ausliest.

• ThoRHam32
                  ThoRHam32 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nur die zusätzlichen Sachen sind nicht sichtbar. Die ganzen Standard Ausgänge sind da.
                  Ich schau mir deinen checkin nochmal genauer an.

Danke
              • hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7146

ThoRHam32
                Bitte beanwrote mal die Frage aus #293. Du hast immer noch nicht geschrieben was für eine Karte du genau hast.

"Ich habe einen Ordner etc mit der config" Was meinst damit genau? Du musst keinen Ordner erstellen sondern eine Datei asound.conf im Ordner /etc.
                Dort packst du deine Config rein.

Wie oben geschrieben, eine 5.1 Alsa-Config geht nicht für eine 7.1 Karte.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• ThoRHam32
                  ThoRHam32 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Moin, ich habe die LogiLink USB Sound Box 7.1.

"Wie oben geschrieben, eine 5.1 Alsa-Config geht nicht für eine 7.1 Karte." => wieso geht das nicht? Also ja ich weiß das es nicht lauffähig sein wird, aber ich will einfach erstmal überhaupt eine von mir duch alsa definierte Karte in der squeezelite Soundkarten/Ausgang -Dropdown sehen. Aktuell ist sind dort nur die Standard Ausgänge zu sehen.

• ThoRHam32
                  ThoRHam32 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  --wie kann ich das prüfen? # cat /proc/asound/cards--
                  ok hat sich erledigt
                  Zuletzt geändert von ThoRHam32; 20.02.2020, 20:17.
              • ThoRHam32
                Dumb Home'r
                • 29.07.2019
                • 13

Moin,

kurzes update.

Ich habe es nun endlich geschafft eigene Outputs zu erzeugen. Leider nicht über die /etc/asound.conf sondern über die im root liegende .asoundrc. Warum die asound.conf nicht funktioniert kann ich noch nicht sagen. Mal sehen ob ich das am WE herausfinde.

Nun werde ich erstmal weiter versuchen die config zu korrigieren da ich aktuell noch von squeezelite plugin folgenden fehler bekommen:

08:49:06.368 INFO: /opt/loxberry/data/plugins/squeezelite/squeezelite-armv6hf -a 160 -s xxx.xxx.xxx.xxx -o stereofront2 -m ad:44:bb:77:e4:71 -n 'Bad' -f /opt/loxberry/log/plugins/squeezelite/20200221_084906_026_Start_Instances.log > /dev/null &
                [08:49:06.373601] test_open:281 playback open error: No such file or directory
                [08:49:06.373908] output_init_common:391 unable to open output device: stereofront

Gruß Daniel

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2548

Hi zusammen,

ich habe noch einen Raspi übrig und ebenfalls einen Loxone Wallspeaker. Ich überlege nun diesen um einen Hifiberry Amp zu erweitern um den Lautsprecher direkt ansteuern zu können. Kann ich mit diesem Plugin einen UPNP fähigen Client basteln den ich als UPNP Zone am originalen Musikserver betreiben kann? Die Garage würde sich freuen :-).

Kommentar

• hismastersvoice
                    hismastersvoice kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das Plugin selber kann es so viel ich sagen kann nicht.
                    Max2Play kann sowas...

• orli
                    orli kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke, habs mit Max2Play hinbekommen und die Garage freut sich.
                • Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11200

Nach gut 10 Monaten Pre-Release-Phase ist es mal Zeit, die V1.0.6 zu einem Release zu machen
                  Von 1.0.6 Pre-Release zu 1.0.6 Release gibt es keine Änderungen.

Hier das Changelog vom alten Release V0.5.5 auf V1.0.6:

Squeezelite Player 1.0.6 RELEASE
                  • Requires LoxBerry V1.4.1+
                  • NOT compatible with older LoxBerry versions
                  • Updated installation procedure, optimized for LoxBerry 1.x/2.x
                  • Fixed problems sending the wrong status to the Miniserver, especially in syncgroups
                  • Fixed "PAUSE" state now is sent as title in Pause mode
                  lg, Christian

Kommentar

• Gast

Hallo,

Ich habe gestern einen neuen Player (Tablet) hinzugefügt, dann hab ich die IO templates runtergeladen und in Loxone importiert.
                    Ausgänge funktionieren auch einwandfrei (MS->Loxberry mit LMS)
                    Dann habe ich auch die virtuellen (UDP) Eingänge des LMS Gateway neu importiert.
                    IP Adresse und Port (9093) gesetzt.
                    Jedoch bekomm ich jetzt keine Daten mehr in den MS (Power, Volume,....)

Das einzige was ich in letzter Zeit noch geändert hab ist die Loxone Config (Version 11)

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11200

Kann’s sein, dass du den Port 9093 noch doppelt hast?
                      Im UDP-Monitor siehst du auch nichts?
                      Plugin-Version ist ...?
                      LoxBerry-Version ist 1.x oder 2.x?

Kommentar

• Gast

Sorry für die fehlenden Daten:
                        Loxberry: 2.0.1.3
                        Squeeze Lite player: Version 0.5.5
                        LMS4Lox: Version 0.1.4

hab den alten Gateway (Eingänge) gelöscht. Sonst kommt sogar eine Warnung im LoxoneConfig
                        Sehe auch im UDP Monitor nichts

Kommentar

Lädt...