Beim Start des Gateways wird immer eine UDP-Nachricht rausgeschickt.
LoxBerry Plugin SqueezeLite
Einklappen
X
-
Läuft denn das Gateway? Was sagt denn das Log?
Beim Start des Gateways wird immer eine UDP-Nachricht rausgeschickt.1 BildHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Habe nicht gewusst, dass ich schon so eine alte Version benutze, hab nur auf Updates im Loxberry geachtet
Habe jetzt die aktuelle Version installiert.
Loxberry neu gestartet. jetzt finde ich auch die log files
Aber scheint nicht zu starten....
(wo kann ich das log level ändern?)1 BildKommentar
-
Bei dir zeigt er in der Plugin-Verwaltung beim Plugin keinen Log-Level an?
Kannst du nochmal das Plugin installieren (nicht deinstallieren, nur nochmals drüber installieren), kommt dann die Log-Level Anzeige?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo,
nein auch beim drüber installieren kam sie nicht die log anzeige.
Hab sie deinstalliert und neu installiert, jetzt ist sie da.
Glaub fehler war das ich die Version 0.5.5 nicht deinstalliert hatte.
Aber es kommt trotzdem nichts an im MS
Hab mal das Log angehängt.
Komisch finde ich auf, dass die Live View "zone gestoppt anzeigt" auch wenn der Player über das WebGUI gestartet wurde
Angehängte Dateien1 BildKommentar
-
Stell im Plugin mal einen anderen UDP-Port ein (zb 12345) und Speichern, ob dann was im UDP-Monitor ankommt.
Die HTTP-VI‘s werden offensichtlich ja korrekt beschrieben.
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo,
ich nutze einen RPI3b+ als Loxberry mit einem Hifiberry AMP2. Gleichzeitig läuft das Squeezelite und LMS Plugin auf dem gleichen Pi. Funktioniert auch soweit.
Leider habe ich aber im Lied immer wieder so ein kleines stottern (ca. alle 10-30s für 1-2s). Dabei streame ich über Spotty im LMS. An dem Buffer Parameter z.B. -a 300 im Squeezelite liegt es nicht, da ich mit Werten zwischen 100 und 10000 immer das gleiche Ergebnis habe. Im LMS ist Lame bereits auf 9 (niedrige Qualität) und der Bitstream auf 192kBit beschränkt.
Weiterhin habe ich zum Test auf meiner Synology Diskstation einen weiteren LMS aktiviert und mit dem Squeezelite des Loxberry verbunden, um gespeicherte Musik direkt von der Festplatte abzuspielen. Das Ergebnis bzgl. des stotterns ist identisch.
Als Netzteil nutze ich ein Meanwell 15V 4A. Habe aber auch bereits erfolglos ein Laptop Netzteil mit 19V und 5A getestet.
Die unterschiedlichen CARD Einstellungen im Squeezelite führen auch keinen Unterschied herbei.
Die Auslastung des Pi liegt mittels "top" bei max %Cpu(s) = 13 mys. Der größte Einzelprozess hat mal 9%. Der sollte ja noch lange nicht an der Grenze sein.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann.
Kommentar
-
piwi22
Wenn das nur bei Spotty so musst du bei Spotty eine Client ID eintragen, dann ist das behoben.
https://www.loxforum.com/forum/proje...627#post281627
Kein Support per PN!Kommentar
-
Hallo himastersvoice,
eine Client ID habe ich bereits, sonst bekommt der LMS kaum eine Verbindung.
Evtl. hatte ich mich mit "Weiterhin habe ich zum Test auf meiner Synology Diskstation einen weiteren LMS aktiviert und mit dem Squeezelite des Loxberry verbunden, um gespeicherte Musik direkt von der Festplatte abzuspielen. Das Ergebnis bzgl. des stotterns ist identisch." irreführend ausgedrückt.
Wenn ich direkt von einer NAS PLatte die MP3's abspiele und nicht über Spotty, bleibt das stottern gleich.
Spotty kann ich also ausschließen.
Kommentar
-
Ist nicht ganz deine Problematik, dennoch...
Ich hatte kürzlich immer einen Aussetzer etwa 10 Sekunden vor Ende eines Songs. Bei mir betraf das alle Player (LoxBerry und auch Tablets).
Ich habe in den LMS-Settings beim Player dann explizit "Überblenden" von "Intelligent" (Standard) auf "Deaktiviert" gesetzt, und die Zeit auf 0.
Ob es das alleine war, weiß ich nicht, weil meine SanDisk SSD im (Windows) LMS langsam verendet ist, und ich die auch ziemlich zeitgleich getauscht habe, inkl. Neuinstallation LMS.
Kannst du am LoxBerry, mit top, irgendwelche CPU-Spitzen erkennen, die ins zeitliche Schema passen?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Wenn es mit aplay schon scheitert, würde ich dir folgendes empfehlen:
Klatsch auf eine zweite SD das Raspberry OS "pur", richte den AMP ein und probiere aplay dort. Dann wüssten wir, ob's irgendwas am LoxBerry hat, oder ein allgemeines Problem mit deinem AMP2 besteht.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo Christian,
super Tipp!
Aus bequemlichkeit (und Neugier) habe ich das Hifiberry OS auf eine 2te micro SD geflasht und anschließend direkt über Spotify gestreamt.
Jetzt ist der Spuk vorbei! Die Hardware ist also absolut in Ordnung.
Stellt sich jetzt die Frage was die Loxberry Installation für Probleme hat.Kommentar
-
Habe jetzt einer 2ten microSD Loxberry neu aufgesetzt.
Ergebis:
- aplay mit der wav läuft einwandfrei
- Squeezelite+LMS4Lox und Spotty Stream läuft ebenfalls tadellos.
Was auch immer ich in der alten INstallation verfummelt habe....
Werde die anderen Plugins wieder installieren und zwischendurch immer testen....Kommentar
-
Habe den "Fehler" gefunden!
Es liegt am 1Wire-Onboard Plugin, was GPIO 4 + 3,3V 5V und GND belegt.
Der AMP2 belegt laut Hifiberry:
"GPIO2-3 (pins 3 and 5) are used by our products for configuration. If you are experienced with I2C, you might add other slave devices. If you a a novice, we don’t recommend this at all.
GPIOs 18-21 (pins 12, 35, 38 and 40) are used for the sound interface. You can’t use them for any other purpose."
Evtl. holt er sich die Störung über den GND rein.
Interessant:
- 1Wire Plugin nicht installiert und 1Wire Pins gesteckt - Kein Problem mit dem Ton
- 1Wire Plugin installiert, aktiviert oder deaktiviert und Pins gesteckt -> Probleme mit dem Ton
- Pins nicht gesteckt, Egal ob Plugin installiert oder nicht - Kein Problem mit dem Ton
Das Plugin scheint also auch im deaktivierten Zustand auf die Pins zuzugreifen.Kommentar
Kommentar