LoxBerry Plugin SqueezeLite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dr_dee
    LoxBus Spammer
    • 10.10.2015
    • 270

So, habe das Plugin jetzt mal in Betrieb genommen. Ich nutze es nur als Gateway. Es hat kurzzeitig funktioniert. Habe Werte und Texteeingänge in Betrieb.
    Dann hatte ich gesehen, das bei Play und Pause die Texte vertauscht waren. Diese habe ich dann mal getauscht. Jetzt geht nichts mehr an Übertragung. Woran kann das liegen?
    Wohnhaus Baujahr 2013
    1x Miniserver Gen. 1; 2x Miniserver Go; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik
    Miniserver Go; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air
    Loxberry (Raspberry); Philips Hue

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11200

Hallo!
      kannst du dir bitte die Logs lt. http://www.loxwiki.eu/display/LOXBER...teway-Funktion ansehen, speziell das Starten.

Funktioniert beides nicht mehr, Texte UND Werte?
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dr_dee
        LoxBus Spammer
        • 10.10.2015
        • 270

Hi,
        ich lade die Dateien gerne hoch, aber wie komme ich an die beiden Dateien ran? FTP ist ja nicht möglich, oder?

Es funktioniert beides nicht mehr.
        Wohnhaus Baujahr 2013
        1x Miniserver Gen. 1; 2x Miniserver Go; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik
        Miniserver Go; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11200

\\loxberry\loxberry\log\plugins\squeezelite

Ich glaube, der Dienst hat sich nicht mehr gestartet...
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dr_dee
            LoxBus Spammer
            • 10.10.2015
            • 270

Hier die beiden Dateien.
            Angehängte Dateien
            Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11200

Da steht leider gar nichts Sinnvolles drin ;-)
              Wie kommst du mit der Linux Shell in putty zurecht?

Um zu wissen, ob der Dienst überhaupt noch läuft, bräuchte ich ein
              Code:
              ps aux | grep lms2udp
              Dabei sollte etwa so eine Zeile zurückkommen:
              loxberry 27976 0.8 2.6 15988 10144 ? S Feb08 260:38 /usr/bin/perl /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/squeezelite/bin/lms2udp.pl

Wenn das nicht ist, kannst du dann bitte probieren:
              Code:
              perl /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/squeezelite/bin/lms2udp.pl
              was dabei zurückkommt?

Kommentar

• dr_dee
                LoxBus Spammer
                • 10.10.2015
                • 270

Guten morgen,

ich bekomme folgendes zurück:

1.
                Code:
                loxberry   994  0.0  0.2   4756  1904 pts/0    S+   06:11   0:00 grep --color=auto [B]lms2udp[/B]

loxberry  2372  0.1  1.4  17880 14172 ?        S    Feb28   1:34 /usr/bin/perl /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/squeezelite/bin/[B]lms2udp[/B].pl
                2.
                Code:
                MSIP 192.168.21.96 MSPORT 80 LMS 192.168.21.99

WARNING: Socket to 192.168.21.99 on port 9090 seems to be offline - will retry

cannot create socket Address already in use
                Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Ich habe gerade in mein MS Programm geschaut wie ich die meine Squeezeboxen ansteuere. Das läuft auch über Port 9090 und funktioniert soweit. Vielleicht hilft dir das.
                Zuletzt geändert von dr_dee; 01.03.2017, 06:17.
                Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11200

Hallo!
                  Das Service läuft offenbar. Von der Ausgabe des Startens ist die "Address already in use" ok, weil das Service ja bereits läuft. Die WARNING "seems to be offline" ist aber nicht ok und das müsste funktionieren.
                  Bekommst du beim Button "Eingänge und Ausgänge" eine Liste der Zonen? Das ist der gleiche Aufruf.

Sonst bitte ich dich, mal den LMS und den LoxBerry durchzustarten, vielleicht hilft das was, nachdem es ja schon funktioniert hatte.

Kommentar

• dr_dee
                    LoxBus Spammer
                    • 10.10.2015
                    • 270

Die Zonen werden angezeigt. Ich habe zwei und beide werden sauber mit Name angezeigt.
                    Ich werden gleich mal meine QNAP (hier läuft der LMS) und den Loxberry neustarten.
                    Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• dr_dee
                      LoxBus Spammer
                      • 10.10.2015
                      • 270

Habe jetzt alles neu durchgestartet. Leider ohne Erfolg
                      Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Christian Fenzl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Können wir heute Abend, oder bei Gelegenheit, eine TeamViewer Session machen? Ich würde mir das gerne direkt anschauen.
                    • dr_dee
                      LoxBus Spammer
                      • 10.10.2015
                      • 270

Klar. Können wir gerne machen. Melde dich dann eben und dann können wir das machen. Vielen Dank schon einmal. Ich bin noch am probieren. Vielleicht bekomme ich es ja noch hin.
                      Ich melde mich, wenn ich es hinbekommen sollte, ansonsten freu ich mich von dir zu hören.
                      Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• dr_dee
                      LoxBus Spammer
                      • 10.10.2015
                      • 270

So... was jetzt genau passiert ist weiss ich nicht, aber es geht wieder.

folgendes habe ich gemacht:
                      - LMS neu ausgesetzt
                      - Plugin deinstalliert und neu installiert
                      - Miniserver neugestartet

Danach ging es wieder. Dann will ich mal die Config schick machen, in der Hoffnung das es dann noch funktioniert. Ich werde aber noch Rückmeldung geben.
                      Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• dr_dee
                        dr_dee kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Zur Info.
                        Ich habe jetzt was in der Config geändert und wieder eingespielt. Danach geht mal wieder nichts.
                        Auch das forcieren nach Neustart hilft nicht.

• Christian Fenzl
                        Kommentar bearbeiten
                        Die Plugin-Config? Kannst du mir das File \\loxberry\loxberry\config\plugins\squeezelite\con fig_squeezelite.cfg mal schicken. Vielleicht mach ich darin was kaputt. Bitte als ZIP per PM, zur Sicherheit. Lass das System mal "kaputt", und wir machen die TeamViewer Session. Interessiert mich schon, was da genau kaputt wird.
                    • Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11200

Kurz als Status-Info an alle zum dr_dee Problem:
                      Irgendwie hat sich das Problem - ganz ohne Remote Session - in Wohlgefallen aufgelöst und es funktioniert nun ganz ohne Zutun. dr_dee hat im Zuge von Änderungen an seinem Loxone-Programm irgendwann mal seinen Miniserver restartet, und schon ging es. Was genau die Ursache war, wissen wir nicht, aber Hauptsache es geht :-) dr_dee Danke für die Geduld beim Debugging.

PS:
                      1. Die verdrehte Play/Pause-Vorbelegung ist in 0.4.1 gefixt (die Strings kann man mit 0.4.0 aber schon selbst festlegen)
                      2. Das Installationsproblem auf der x86/x64-VM wegen wiringpi ist ebenfalls in 0.4.1 gefixt
                      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 06.03.2017, 18:26.

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Kommentar bearbeiten
                        dr_dee Die Anführungszeichen kränken mich ein wenig, aber gern geschehen :-)

• dr_dee
                        dr_dee kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Entschuldige ich war mich nicht sicher, ob mit oder ohne Anführungszeichen.

Hier dann noch mal richtig. Vielen dank den freiwilligen Entwicklern!

• Christian Fenzl
                        Kommentar bearbeiten
                        :-)
                    • Prof.Mobilux
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 4590

Hallo Christian Fenzl

Bei mir funktionieren die Virtuellen Texteingänge immer noch nicht richtig. Es ist quasi Glückssache ob ein Eingang aktualisiert wird - eigentlich mehr oder weniger nie. Gibt's irgendeine Debug-Möglichkeit was ich noch ausprobieren kann?

Da die Eingänge (selten) funktionieren, gehe ich mal davon aus, dass ich die Eingänge korrekt angelegt habe. Ich bin noch auf 7.4.4.14. LMS ist 7.9.0

Danke Dir!
                      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11200

Am einfachsten ist es:
                        - Das LMS-Gateway im Web deaktivieren+Speichern
                        ​​​​​​- Das Script direkt mit --activate starten
                        Dann wird viel Denugging direkt an der Console ausgegeben.

Betrifft es nur die VTI's oder auch die UDP-Werte?
                        Irgendwelche speziellen Contents?

lg, Christian

Kommentar

• hismastersvoice
                          hismastersvoice kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Inspiriert von deinem Gateway habe ich mich die letzte Zeit auch damit beschäftigt und mein sq2lox kpl. neu geschrieben.
                          Was mit aufgefallen ist, wenn Zonen gesynct sind wird bei einer Aktualisierung ja nur der Wert für die Masterzone in CLI aufgeführt. Ich habe das dann so gelöst das ich die gesyncten Zonen auslese und die Slaves zusätzlich an den MiniServer senden muss.
                          Wie hast du das gelöst? Vielleicht ist da irgendwo noch ein Fehler drin?

• Christian Fenzl
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich mach es genauso. Ich merke mir, welche Player gesynct sind, und wenn etwas von einem dieser Player hereinkommt, kopiere ich alle relevanten Stati auf die anderen und schicke aus.

Ich glaube, dass ich beim Aussenden schneller bin als ich eine Antwort vom LMS zurück bekomme und dann irgendwie Daten-async werde. Darum passiert's nicht immer.
                          In der Zwischenzeit schätze ich außerdem, dass mein Problem mit dem Syncen der Zonen nichts zu tun hat, sondern auch so passieren kann.

Was bei Michael los ist, weiß ich noch nicht. Dieses Problem dürfte es nicht sein, sondern noch irgendein anderer Wurm.

• hismastersvoice
                          hismastersvoice kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich merke es mir nicht mit dem Sync, ich frage den Master kurz ab und lese die Slaves aus. So bin ich mir immer sicher das ich die richtigen habe. Hat auch den Vorteil das ich an einen VTI die Zonen anzeigen kann mit dem die Zone gesynct ist. Ich lese jede Meldung und filtere diese, nur die nötigen werden dann einzeln abgearbeitet, so verliere ich keine. Ich sende nur nach aktiver Abarbeitung, wie machst du das?

Werde morgen mal ein größeres Update freigeben das unter vielem anderem auch die neu sq2lox enthält. Danke noch für die Inspiration, spart enorm CPU Leistung. Werde den PowerManager auch noch darauf anpassen.
                      Lädt...