LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Dann musst Du die Wetterstation wechseln. Du kannst in der Wundermap sehen, welche Station auch Winddaten anbietet (hat ein Fähnchen am Icon und der Kreis besteht aus einer durchgezogenen Linie) und welche nicht (gestrichelter Kreis).

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ja, das geht. Die Buttons werden über ein JQuery mobile Theme definiert. Die CSS-Dateien liegen unter /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/wu4lox/jquery/themes. Die Templatedateien binden (glaube ich) die Min-Version ein. Das müsstest Du eventuell ändern, wenn Du die Dateien editierst.

Du kannst aber auch einfach ein komplett neues Theme definieren und das dann über die Template-Dateien einbinden: http://themeroller.jquerymobile.com/

• Icy
    antwortet
    Hallo!

Habt ihr werte für Windgeschwindigkeit, Windrichtung und Windböe?
    Bei mir ist Einrichtung immer auf -9999 und Windgeschwindigkeit bzw. Windböe auf 0.
    Danke LG
    Icy

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Danke, fixe ich.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Wie schon mehrmals geschrieben: Das Plugin gibt nur weiter, was es von Wunderground bekommt. Die meisten Stationen sind private Stationen, da gibt es keine Gewähr bzgl. Datenqualität oder Häufigkeit der Updates. Am Besten versuchst Du eine andere Station.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Das Plugin gibt nur die Werte von Wunderground weiter.

• roadrunnner
    antwortet
    Hallo, mir ist noch ein kleiner Fehler untergekommen (Version 3.3): die Datei unter http:/IP/plugins/wu4lox/icons/realistic/d/chancetstorm.png muss chancetstorms.png heißen. Bei mir wurde das Symbol nicht angezeigt, nach der Umbennung funktioniert es.

Gruss

roadrunnnner

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    PS: 27 Grad Fahrenheit wären -3 Grad Celsius, daran wird's nicht liegen.

• Christian Fenzl
    antwortet
    Muto Meine (eigene) Wetterstation hat gestern einen Höchstwert von 25 Grad aufgezeichnet (Nähe Linz/Oö). Da wäre die Vorhersage ja eh ganz gut gewesen?

• Muto
    antwortet
    Hallo zusammen, ich ahtte mich gestern gewundert, dass mein Dachfenster plötzlich gelüftet hat. Habe dann im Liveview gesehen, dass der Loxberry an den Miniserver eine Tageshöchsttemperatur von 27° gemeldet und und deshalb mein Miniserver in den Kühlbetrieb schaltete. Habe dann im Plugin nachgeschaut aber es ist das metrische System eingestellt. Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße
    Muto

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ich kann das leider auch nicht reproduzieren - auch mit Deiner Wetterstation nicht. Kannst Du bitte noch einmal ein frisches ZIP aus dem GIT-Repository ziehen und dieses über Deine bestehende Installation installieren.

Dann den Befehl noch einmal auf der Konsole ausführen.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    @Prof.Mobilux: Den Syntaxerror kann ich nicht nachvollziehen. Würde sonst ja auch gar nicht gehen.
    Aber die Zeitzonenbehandlung hat ein Problem. Die Meldung lässt darauf schließen, dass keine Zeitzone übergeben wird, oder falsch ausgelesen wird. Teste das bei Dir mal mit seiner StationID

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Also ich kann da im Code nichts finden. Kann es sein, dass da beim Downdload des Plugin was schiefgegangen ist und in der Datei ein Fehler ist?

• Gerrit
    kommentierte 's Antwort
    Das sind private Wetter Stationen, da gibt es keine Gewähr, dass der jenige die Station nicht auch mal mit rein nimmt. Zur Not eine andere wählen.

• ALox
    antwortet

Von 2 auf 21 Grad in weniger als 6 Minuten :-)
    Da stimmt was nicht.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 06.05.2017, 15:40. Grund: Bild verkleinert

Lädt...