LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• miqa
    antwortet
    Hab mir die drei Werte für die kalkulierte Schneemenge mal in die Config geholt. Zeigt aktuell alle nur. Wir aber wohl daran liegen das die nächsten Tage kein Schnee angesagt ist. Mal sehen was der Winter bringt. Ich werde berichten.

Einen Kommentar schreiben:

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    Ich denke schon. Ich bekomme zumindest Daten angezeigt die sinnvoll erscheinen. Nutze aber hauptsächlich den Emulator.
    Per UDP fragt der Miniserver nur Solarstrahlung und Feuchte ab. Solarstrahlung ist aktuell null (was auch sinn macht bei Dunkelheit) und Feuchte ist 99%. Kann auch sein.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Geht die Wunderground-API überhaupt noch? Die sollte doch schon längst abgedreht sein?

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Nein. Es werden ein paar Werte berechnet und als "calc_xxxx"-Variable mitgesendet. Nur das, was gesendet wird, kannst Du benutzen. Wenn was fehlt baue ich es gerne mit ein.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Da geht es nur um die Wettercodes. Welche Werte wirklich übertragen werden kannst Du an den gesendeten Daten sehen. Steht ein Wert auf "-9999", dann überträgt ihn der Dienst nicht. Steht er auf "0", dann ist es eine echte Null.

Die Schneemenge wird soweit ich mich erinnere von allen 3 Diensten übertragen.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Die kalkulierten Werte kommen nur für die nächsten 48h. Wenn Du die nächsten 3 Tage braucht musst Du Dir das aus dfc_tt selbst zusammenbauen. Einfach dfc0, dfc1, dfc2, dfc3 in die Config einlesen und mit dem MinMax-Baustein auswerten. Der gibt dir das Minimum/Maximum von 4 Eingangswerten aus.

• Hesch@
    kommentierte 's Antwort
    Das war wohl doch nur die halbe Miete.
    Ich benötige die Min. und Max. Temperaturen für den aktuellen Tag und die nächsten 3 Tage.
    Diese Werte werden zwar auf der webpage.dfc.html ausgegeben, aber sind nicht in den "Rohdaten" enthalten.

Hat jemand einen anderen Tip.
    thx Hesch@

• Hesch@
    kommentierte 's Antwort
    Hat sich erledigt.
    Geht hiermit:
    Loxberr-IP/plugins/weather4lox/weatherdata.html

• Hesch@
    antwortet
    Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen :

"Ja, ist drin. Schau dir einfach mal an was übertragen wird. Min/Max Temperatur ist dabei, Niederschlag, Schnee etc."

Wie kann ich denn diese Infos für DarkSky abrufen bzw. mit welchem Befehl (Adresse) im Browser anzeigen.

Vielen Dank für Info.

Grüße Hesch@

• Fuzzy1983
    antwortet
    Scheint mit DarkSky zu funktionieren...
    Per UDP Befehlserkennung " calc+8_snow@\v " scheint was zu kommen
    Angehängte Dateien

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    zumindest der Wettercode 'Snow' wird auch von DarkSky zur Verfügung gestellt sagt das wiki.

Das wäre mir aber erstmal noch egal, da ich noch Daten von WeatherUnderground beziehe. Mir ist die Stationsauswahl von DarkSky nicht geheuer.

• dizzy85
    antwortet
    Finde ich Klasse 👍
    Aber ich glaube mich zu erinnern das nur Wonderground "Daten" für Schneefall liefert oder bieten das jetzt auch Darksky etc....?

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    Heißt dass, das 'calc' ist eine Funktion und ich kann das auf alle Daten anwenden die der LoxBerry liefert?
    Zuletzt geändert von miqa; 06.12.2018, 14:47.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ja, ist drin. Schau dir einfach mal an was übertragen wird. Min/Max Temperatur ist dabei, Niederschlag, Schnee etc.

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    2. Klingt super. Ist das im aktuellen Weather4Lox Release schon drin? Dann würd ich das direkt mal ausprobieren.
Lädt...