LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hesch@
    kommentierte 's Antwort
    Danke dafür. Mit der "normalen" URL funzt es auch im aktuellen Chrome-Browser

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Mach mal rechts im Plugin das Hilfs-Tab auf und nehme die URL, die dort angezeigt wird. Die kommt ohne User/Passwort aus und ist zudem vom Aufruf her schneller (eine gecachte Version). Dann sollte es gehen.

• Hesch@
    antwortet
    Hallo Prof.Mobilux,

nachdem ich noch einiges ausprobiert habe, kann ich den Fehler wohl etwas eingrenzen.

Wenn ich auf dem tablet den Chrome-Browser deinstalliere und wieder aktiviere ist zunächst die Version Chrome v43.xxx drauf. Damit funzt es.
    Aktualisiere ich aber den Chrome-Browser dann auf v55.xxx funzt das Loxone-Plugin im Chrom-Browser nicht mehr.

Meine URL-Einstellungen im Lox-Config für den Webbaustein sind folgende:
    USER:PW@loxberry/admin/plugins/wu4lox/show.cgi?theme=classic&lang=de&iconset=realistic

Wie gesagt, wenn ich einen anderen Browser nehme funzt es auch. Ich benötige aber für aktelle Bootstrap v4 Kommandos leider den Chrom-Browser auf dem Android-Wandtablet

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der aktuelle Chrom-Browser v55.xxx auch aus der Loxone-App heraus gestartet eine etwas andere Ansicht hat.
    Keine Taps bzw. keine klassische URL-Leiste oben, nur die drei Punkte zum Einstellen der Lesezeichen.

Lieben Gruß
    Hesch@

Einen Kommentar schreiben:

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Wenn du den korrekten Link nimmst, dürfte er gar kein Passwort benötigen. Wie lautet denn die URL, die du verwendest?

• Hesch@
    antwortet
    Hallo zusammen,

kann es sein, dass das Wunderground Plugin nicht mit dem aktuellen Chrome-Browser funktioniert.

Rufe ich den Webbaustein aus Loxone heraus auf und öffne dieses z. B. mit dem fully-browser dann werden die Wetterdaten angezeigt.
    Öffne ich den Webbaustein aus Loxone heraus aber mit dem aktuellen Chrome-Browser, wird nur eine weiße Seite und das Laderädchen angezeigt.

Chrome meldet auch das es ein Sichertheitsrisiko darstellt Namen und PW zu übermitteln. In Chrome unter Android selber ist dieses aber nicht zuzulassen.

Mache ich etwas falsch oder habt ihr einen Tipp?

Oder hilft die Beta v4 ??

Lieben Gruß
    Hesch@

• dr_dee
    antwortet
    Nun habe ich es installiert und dann funktioniert das Text2Sip Plugin nicht mehr. Ich stelle gerade die SD-Karte wieder her, in der Hoffnung das es dann wieder läuft.

• dr_dee
    kommentierte 's Antwort
    Vielen Dank. Werde ich dann mal testen.

• Liver_64
    kommentierte 's Antwort
    ja, schau hier nach: http://www.loxwiki.eu/display/LOXBER...rground4Loxone

• dr_dee
    antwortet
    Hallo zusammen.
    Kann ich diese Plugin auf meinem Loxberry 1.0.4.2 installieren?

Gruß Lars

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Bei mir beides

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Nur im Plugin oder auch auf Wunderground?

• dizzy85
    antwortet
    Kurze Info.... Das Problem mit den Neatmo Stationen ist wieder da. Werden nicht mehr angezeigt
    Zuletzt geändert von dizzy85; 21.03.2018, 11:00.

• kingduevel
    kommentierte 's Antwort
    Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ja, UDP. Da wird nur übertragen, wenn die Wetterdaten sich geändert haben. HTTP ruft permanent ab.

• Str!ke1988
    kommentierte 's Antwort
    Unter http://www.loxwiki.eu/display/LOXBER...rground4Loxone findest du das hier http://IPADRESSE/plugins/wu4lox/weatherdata.html
Lädt...