LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scharrin
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 327

Hallo,

ich habe seit dem 23. September das Problem, dass die HTML-Seiten nicht mehr aktualisiert werden.

Es werden zwar die aktuellen Wetterdaten abgeholt - aber die Seiten wie webpage.html nicht mehr neu aufgebaut.

Wahrscheinlich habe ich an diesem Tag eine sudo apt-get update und ein sudo apt-get upgrade ausgeführt.

Auch eine Neuinstallation des Plugins behebt den Fehler nicht.

Wenn ich das Kommando aus der crontab manuell starte, bekomme ich folgenden Fehler:

loxberry@loxberry:~/data/plugins/wu4lox $ cd / && run-parts /opt/loxberry/system/cron/cron.05min

Passing malformed UTF-8 to "" is deprecated at /usr/share/perl5/DateTime/Locale/Catalog.pm line 1750.
    Malformed UTF-8 character (unexpected continuation byte 0x8a, with no preceding start byte) at /usr/share/perl5/DateTime/Locale/Catalog.pm line 1750.
    Malformed UTF-8 character (unexpected continuation byte 0x8a, with no preceding start byte) at /usr/share/perl5/DateTime/Locale/Catalog.pm line 1750.
    Unrecognized character \x{0}; marked by <-- HERE after },<-- HERE near column 7 at /usr/share/perl5/DateTime/Locale/Catalog.pm line 1750.
    Compilation failed in require at /usr/share/perl5/DateTime/Locale.pm line 11.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/perl5/DateTime/Locale.pm line 11.
    Compilation failed in require at /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.20/DateTime.pm line 14.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.20/DateTime.pm line 14.
    Compilation failed in require at /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/wu4lox/bin/datatoloxone.pl line 23.
    BEGIN failed--compilation aborted at /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/wu4lox/bin/datatoloxone.pl line 23.

loxberry@loxberry:/ $

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße,
    Christian

Kommentar

• scharrin
      scharrin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach ja:
      Und das Backup-Plugin geht seit diesem Tag auch nicht mehr...
      Ich kann aber kein Log dazu finden - ich sehe nur, dass seit dem Datum keine Backups mehr erstellt werden.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11204

Blöd gefragt, es ist aber nicht die SD-Karte voll?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• scharrin
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 327

Hallo Christian,

nö - da ist noch genügend Platz - so 11 GB.

Ich werde heute den loxberry mal neu installieren...

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage:
        - Wunderground 4 Loxone installiert
        - UDP Monitor zeigt auch je 3 min Werte
        - aber "Virtueller UDP Eingang Befehl" wird nicht erkannt, steht "0" bei mir

Hat jemand eine Idee warum?

Kommentar

• GünWün
          GünWün kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das aktuelle Datum ist in deinem 2. Screenshot vom 01.01.2009.
          Leg mal einen neuen virtuellen UDP Eingang Befehl mit cur_month@\v oder cur_day@\
      • Gast

leider Ergebniss "0,0" gleich ist ....

Kommentar

• GünWün
          GünWün kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sorry, hab das "v" vergessen. cur_day@\v
      • Gast

01.01.2009 ist nur die Anzeige für "0,0" -> Anzeige:Einheit -> <v.u>

Kommentar

• Gast

im UDP-Monitor die Werte mit ";" getrennt, soll ich irgentwo berücksichtigen? mit cur_day@\v -> steht auch "0,0"

Kommentar

• Gast

wenn ich nichts in "Befehlserkennung" schreibe, steht auch "0,0"......komisch die UDP Daten sehe ich im UDO Monitor.....

Kommentar

• Gast

so sehen die werte aus:

"
              cur_date@284858105; cur_day@10; cur_month@1; cur_year@2018; cur_hour@23; cur_min@15; cur_loc_lat@51.749634; cur_loc_long@11.979352;
              cur_loc_el@81.9912; cur_tt@2.1; cur_tt_fl@2; cur_hu@99; cur_w_dir@170; cur_w_sp@0; cur_w_gu@0; cur_w_ch@2; cur_pr@1005.3; cur_dp@2;
              cur_vis@8; cur_sr@0; cur_hi@-9999.00; cur_uvi@0.0;
              cur_prec_today@0; cur_prec_1hr@ 0; cur_we_code@1; cur_moon_p@31; cur_moon_a@24; cur_sun_r@284804100; cur_sun_s@284833380;
              "

Kommentar

• GünWün
                GünWün kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Leg den virtuellen UDP Eingang neu an.
                Und einen virt. UDP Eingang Befehl
                und starte den Loxberry mal neu
            • Gast

ok mache ich jetzt

Kommentar

• Gast

leider ohne erfolg....die daten bekomme ich schon.....aber die sind mit ";" getrennt.....eventuell das ist ein Problem?

Kommentar

• Gast

hat jemand noch eine Idee?

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11204

Hast du's Mal mit den anderen Werten probiert, oder geht es jetzt speziell um das cur_date?
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• onename
                      Dumb Home'r
                      • 08.11.2015
                      • 27

Ich habe leider das gleiche Problem mit den UDP Werten. Auf dem Miniserver kommen sie einwandfrei an (Monitor), kann sie aber mit der Befehlerkennung nicht dem UDP Eingang zuordnen. Habe momentan die Lautstärke des LMS und die Wunderground Daten am UDP Eingang.
                      Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich den Loxberry auf Port 8080 betreibe, weil auf Port 80 die HA Bridge läuft?

Zwei alte Werte, welche ich schon vor einiger Zeit angelegt habe, werden sauber angezeigt.

Beste Grüsse

onename
                      Zuletzt geändert von onename; 12.01.2018, 16:41.

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6289

Kann nicht. Das TCP Web hat mit UDP nichts zu tun
                        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...