LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

ich habe schon Port geändert von 7000 auf 7001 = > Ergebnis auch gleich......mit den anderen Werten habe ich natürlich auch probiert: cur_w_sp@\v cur_date@\v cur_w_dir@\v

Kommentar

• Gast

Kommentar

• Gast

mit Liveview sieht es so aus......aber "0" denke ich auch nicht gut.....cur_tt@2,4 aktuell

Kommentar

• hstohl
          hstohl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich habe das gleiche problem mit cur_uvi. angezeigt wird 2 (permanent) und lt. udp daten die am ms ankommen sollte aber 1 stehen.
          wurde das schon von irgendwem gelöst?
      • Gast

oder hier ist was falsch?

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11204

Wenn ich ganz blöd fragen darf - du speicherst bei Änderungen an der Befehlserkennung dein Programm schon am Miniserver?
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

ja...ich dachte schalte ich Statistik & habe alle Werte ;-) ......aber wenn immer Null erkannt wird.....schwer was zu speichern...im UDP Monitor bekomme ich je.3 min die Werte (siehe Bilder)....Temp zum Bsp.: hat sich heute zwischen 2.4 Gard und 2.2 Grad geädert.....

Kommentar

• Gast

Kommentar

• Gast

oder "Ausgabe-Baustein" nicht korrekt....ich habe einfach auf die Seite "Befehl" gezogen?

Kommentar

• Gast

mit HTTP hat funktioniert....komisch

Kommentar

• dizzy85
                    MS Profi
                    • 08.12.2015
                    • 677

Nabend... Weiß jemand zufällig ob Neatmo im Moment schwierigkeiten mit Ihren Wetterstationen in Bezug auf Wunderground hat????
                    Frage deshalb.... bei mir sind seit Samstag 4 Wetterstationen in Wunderground (in der Nähe von meinem Standort ) verschwunden und nicht "erreichbar".
                    Bei den vier Stationen wusste ich eigentlich das es Neatmo sind. Auch im näheren Umkreis von 100km finde ich keine einzige Neatmo mehr.
                    Leider waren/sind die 4 Stationen die einzigen in meinem "direkten" Umkreis.
                    Zuletzt geändert von dizzy85; 16.01.2018, 17:44.

Kommentar

• Halskrause
                      Extension Master
                      • 11.06.2016
                      • 109

Ich hab das Gefühl das dadurch der cloud Emulator auch nicht mehr richtig arbeitet. Forecast läuft aber die aktuelle Temperatur bleibt immer gleich...könnt ihr dies auch beobachten?
                      Loxone seit 2015

Kommentar

• dizzy85
                        dizzy85 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Jupp.... Kann ich bestätigen. Weil die Station keine Werte mehr auf Wunderground bringt und die letzten gesendeten Daten ausgegeben werden. War mir so... Das Temperatur mit 5 Grad angegeben war und es Thermometer sagte -3 Grad. Also geschaut auf Wondeground.... Alle Station im Umkreis (Neatmos....siehe oben)
                        Zuletzt geändert von dizzy85; 16.01.2018, 21:28.
                    • Halskrause
                      Extension Master
                      • 11.06.2016
                      • 109

Kommen die Stationen denn nun mal wieder online oder muss ich eine neue einrichten?
                      Loxone seit 2015

Kommentar

• dizzy85
                        dizzy85 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Gute Frage....?
                    • Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11204

Irgendwas ist da definitiv los - meine Gemeinde ist wie ausgelöscht - da ist nur noch meine und eine zweite Station. Mein indirekter Nachbar gegenüber, wo ich weiß, dass es eine Netatmo ist, ist auch verschwunden.
                      Gibst du meinen Wohnort ein, kommt sofort meine Station. Das hat es noch nie gegeben.
                      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 16.01.2018, 22:49.
                      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dizzy85
                        MS Profi
                        • 08.12.2015
                        • 677

Vielleicht kann das mal hier einer mit einer Neatmo Station überprüfen..?

Kommentar

• neonnt
                          Extension Master
                          • 28.08.2016
                          • 166

meine Netatmo zeigt es auch nicht an, die WS1400IP hingegen schon
                          Gruß
                          neonnt

MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + Arduino

Kommentar

• dizzy85
                            dizzy85 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Weißt du evtl. warum ? Irgendwas gesperrt in der Neatmo?
                            Muss eh mal Blöd fragen wie das Läuft.... wird das direkt von der Neatmo auf Wunderground geladen oder geht das noch irgendwie wo anders drüber oder... ?

• neonnt
                            neonnt kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            naja du kannst dort einen haken bei mitwirken setzen und das wars. ich greif die Daten ja eh direkt ab, also brauche ich Wunderground nicht, aber komisch ist es schon.

How do I link my Netatmo station with Weather Underground?
                            Due to a recent partnership between Weather Underground and Netatmo, weather data from all Netatmo stations that are registered through Netatmo appear on Weather Underground. Netatmo is sending the data to Weather Underground on the backend, so there is no work required by you to get your station on Weather Underground.
                        Lädt...