LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadrunnner
    Smart Home'r
    • 03.09.2015
    • 66

Seit heute sind wohl die Netatmo-Stationen wieder sichtbar, ach wenn gefühlt nicht alle bisherigen online zu sein scheinen.

Gruss
    roadrunnner

Kommentar

• dizzy85
      dizzy85 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jupp kann ich bestätigen... in meinem Ort die 4 sind wieder erreichbar
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 677

Also sind zwar wieder Online aber der Forecoast passt defintiv nirgends.... außer die Temperatur.
    0 cm Schnee vorhersage bei einem gemessenen Schneefall von über 40cm....😲

Kommentar

• Hesch@
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 193

Hallo zusammen,

nachdem mich jetzt auch das LoxBerry-Fieber gepackt hat, habe ich u. a. dieses Wetter-Plugin installiert.
      Funzt soweit auf Anhieb. Tolle Leistung

Was ich aber nicht hinbekomme, ist das ich die Wetterdaten über ein Loxone-Webpage-Baustein anzeigen kann ohne jedes mal wieder User und Passwort eingeben zu müssen.
      Die auf ein paar Seiten vorher angegebene URL funzt im aktuellen LoxBerry leider nicht.

Mache ich da was falsch?

Lieben Gruß

Hesch

Kommentar

• kingduevel
      Extension Master
      • 02.12.2015
      • 107

Auch hallo.
      Ich habe auf meinem kürzlich erworbenen Loxberry (1.0.3.2) auch das Wunderground-Plugin installiert. Bevor ich nun alles einrichte, eine kleine Frage, die ich noch nicht so ganz befriedigend beantwortet gefunden habe:

Ist für den Miniserver (wichtig) und den Loxberry (nicht soo wichtig) besser auf UDP oder HTML zu gehen? Ich denke zwar nicht, dass ich die Leistung einer der beiden System derzeit und in naher Zukunft großartig ausreizen werde. Trotzdem möchte ich mein System und Netzwerk auch nicht unnötig belasten.

Aus dem Wiki unter "Per HTML": Nachteil ist, dass permanent vom Miniserver Anfragen an den LoxBerry gestellt werden, bei UDP hingegen werden nur direkt nachdem das Plugin neue Wetterdaten von Wunderground abgeholt hat diese an den Miniserver gesendet. Normalerweise sollten die Anfragen aber kein Problem für Dein Netzwerk und den LoxBerry darstellen.
      Laut dieser Aussage und meinen Wünschen müsste ich es per UDP machen. Oder?

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, UDP. Da wird nur übertragen, wenn die Wetterdaten sich geändert haben. HTTP ruft permanent ab.

• kingduevel
        kingduevel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    • dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 677

Kurze Info.... Das Problem mit den Neatmo Stationen ist wieder da. Werden nicht mehr angezeigt
      Zuletzt geändert von dizzy85; 21.03.2018, 12:00.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4604

Nur im Plugin oder auch auf Wunderground?
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• dizzy85
          dizzy85 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir beides
      • dr_dee
        LoxBus Spammer
        • 10.10.2015
        • 270

Hallo zusammen.
        Kann ich diese Plugin auf meinem Loxberry 1.0.4.2 installieren?

Gruß Lars
        Wohnhaus Baujahr 2013
        1x Miniserver Gen. 1; 2x Miniserver Go; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik
        Miniserver Go; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air
        Loxberry (Raspberry); Philips Hue

Kommentar

• dr_dee
        LoxBus Spammer
        • 10.10.2015
        • 270

Nun habe ich es installiert und dann funktioniert das Text2Sip Plugin nicht mehr. Ich stelle gerade die SD-Karte wieder her, in der Hoffnung das es dann wieder läuft.
        Wohnhaus Baujahr 2013
        1x Miniserver Gen. 1; 2x Miniserver Go; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik
        Miniserver Go; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air
        Loxberry (Raspberry); Philips Hue

Kommentar

• Hesch@
          Extension Master
          • 31.08.2015
          • 193

Hallo zusammen,

kann es sein, dass das Wunderground Plugin nicht mit dem aktuellen Chrome-Browser funktioniert.

Rufe ich den Webbaustein aus Loxone heraus auf und öffne dieses z. B. mit dem fully-browser dann werden die Wetterdaten angezeigt.
          Öffne ich den Webbaustein aus Loxone heraus aber mit dem aktuellen Chrome-Browser, wird nur eine weiße Seite und das Laderädchen angezeigt.

Chrome meldet auch das es ein Sichertheitsrisiko darstellt Namen und PW zu übermitteln. In Chrome unter Android selber ist dieses aber nicht zuzulassen.

Mache ich etwas falsch oder habt ihr einen Tipp?

Oder hilft die Beta v4 ??

Lieben Gruß
          Hesch@

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4604

Wenn du den korrekten Link nimmst, dürfte er gar kein Passwort benötigen. Wie lautet denn die URL, die du verwendest?
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Hesch@
              Extension Master
              • 31.08.2015
              • 193

Hallo Prof.Mobilux,

nachdem ich noch einiges ausprobiert habe, kann ich den Fehler wohl etwas eingrenzen.

Wenn ich auf dem tablet den Chrome-Browser deinstalliere und wieder aktiviere ist zunächst die Version Chrome v43.xxx drauf. Damit funzt es.
              Aktualisiere ich aber den Chrome-Browser dann auf v55.xxx funzt das Loxone-Plugin im Chrom-Browser nicht mehr.

Meine URL-Einstellungen im Lox-Config für den Webbaustein sind folgende:
              USER:PW@loxberry/admin/plugins/wu4lox/show.cgi?theme=classic&lang=de&iconset=realistic

Wie gesagt, wenn ich einen anderen Browser nehme funzt es auch. Ich benötige aber für aktelle Bootstrap v4 Kommandos leider den Chrom-Browser auf dem Android-Wandtablet

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der aktuelle Chrom-Browser v55.xxx auch aus der Loxone-App heraus gestartet eine etwas andere Ansicht hat.
              Keine Taps bzw. keine klassische URL-Leiste oben, nur die drei Punkte zum Einstellen der Lesezeichen.

Lieben Gruß
              Hesch@

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Prof.Mobilux kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mach mal rechts im Plugin das Hilfs-Tab auf und nehme die URL, die dort angezeigt wird. Die kommt ohne User/Passwort aus und ist zudem vom Aufruf her schneller (eine gecachte Version). Dann sollte es gehen.

• Hesch@
                Hesch@ kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke dafür. Mit der "normalen" URL funzt es auch im aktuellen Chrome-Browser

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kaum macht man's richtig klappts auch ;-)
            • Hesch@
              Extension Master
              • 31.08.2015
              • 193

Hallo zusammen,

nachdem mein Loxberry inkl. des tollen Wetter-Plugin jetzt Formen annimmt noch eine Frage zu einem mir nicht nachvollziehbarem Verhalten.

Ich habe folgende Station ID eingegeben: IKAUFBEU7 (Kaufbeuren) oder IKAUFBEU12

In der Ansicht steht dann aber immer "Altenstadt" oder "Memmingen Allgäu Airport) als Stadt-Name.
              Dieser wird immer angezeigt, egal welche Station-ID ich für Kaufbeuren eingebe.

Mache ich was falsch oder liefert Wounderground falsche Daten?

Wo kann dieses eigentlich "händisch" abgeändert werden im Plugin und wo kann man, wenn überhaupt, gegebenenfalls auch andere Daten mit in die html-Seite einbinden?? Z. B. Druck in mBar.

Lieben Gruß
              Hesch@

Kommentar

• dizzy85
                MS Profi
                • 08.12.2015
                • 677

Kann das bestätigen bei mir wird neuerdings auch ein Ort unter der ID angezeigt...der ca 100km weit weg ist und egal was ich eingebe wird immer Plauen(Vogtland) angezeigt.

Kommentar

• Purgator
                  Smart Home'r
                  • 31.10.2015
                  • 97

Zitat von Hesch@
                  Hallo zusammen,

nachdem mein Loxberry inkl. des tollen Wetter-Plugin jetzt Formen annimmt noch eine Frage zu einem mir nicht nachvollziehbarem Verhalten.

Ich habe folgende Station ID eingegeben: IKAUFBEU7 (Kaufbeuren) oder IKAUFBEU12

In der Ansicht steht dann aber immer "Altenstadt" oder "Memmingen Allgäu Airport) als Stadt-Name.
                  Dieser wird immer angezeigt, egal welche Station-ID ich für Kaufbeuren eingebe.

Mache ich was falsch oder liefert Wounderground falsche Daten?

Wo kann dieses eigentlich "händisch" abgeändert werden im Plugin und wo kann man, wenn überhaupt, gegebenenfalls auch andere Daten mit in die html-Seite einbinden?? Z. B. Druck in mBar.

Lieben Gruß
                  Hesch@
                  Da es in meiner direkten Umgebung keine Wetterstation gibt, lasse ich WU nach den Koordinaten entscheiden. Das ist wohl am einfachsten und liefert immer eine Station die so nah liegt wie es geht...

Gruß, Purgator

Gesendet von meinem BL7000 mit Tapatalk

Kommentar

• Hesch@
                    Extension Master
                    • 31.08.2015
                    • 193

Zitat von Purgator
                    Da es in meiner direkten Umgebung keine Wetterstation gibt, lasse ich WU nach den Koordinaten entscheiden. Das ist wohl am einfachsten und liefert immer eine Station die so nah liegt wie es geht...

Gruß, Purgator
                    Das ist zwar auch eine Möglichkeit, aber erklärt nicht das seltsame Verhalten, was ich und auch dizzy85 momentan haben.

Lieben Gruß
                    Hesch@

Kommentar

Lädt...