LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4604

Zitat von Hesch@
    Du sagtest das "current_observation -> display_location -> city" ausgewertet wird.
    Ja, aber das war falsch.

Wenn ich mir den Inhalt der "current.format" aber anschaue, dann steht da folgendes drin:
    Die format sagt nur, welche Daten in welcher Spalte stehen. Die habe ich händisch angelegt und eventuell den gleichen Fehler wie im Code gemacht. Die eigentlichen daten stehen in der current.dat.

Und wenn ich mir mal die Wetterdaten aus Dresden von ISACHSEN347 auf meinem Tablet Life anschaue, dann steht da unter der Location folgendes:
    Genau, es wird observation_location -> city angezeigt. Das ist Dresden, Klotzsche (die Wetterstation, wo die offiziellen Werte für die Vorhersage herkommen). Es muss aber display_location -> city angezeigt werden (Pieschen, der Ort, wo die Wetterstation wirklich steht).
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Hesch@
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 193

Für alle die wegen des "display_location -> city" Anzeige-Fehlers nicht auf den Prof. warten wollen (wie ich !!), anbei die abgeänderte fetch.pl.

Jetzt dürfte es den richtigen Namen der WU-Station-ID anzeigen. Bei mir funzt es jedenfalls.

Lieben Gruß
      Hesch@

fetch.zip

Kommentar

• dizzy85
        dizzy85 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann ich leider nicht bestätigen... Habe die fetch.pl ausgetauscht. Nun ruft das Plugin bei mir keine Daten mehr ab bzw. aktualisiert sich nicht....
    • dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 677

Habe die geänderte fetch.pl jetzt mehrmals mit Filezilla ausgetauscht und den Loxberry neu gebootet... Aber mit der neuen fetch.pl aktualisiert sich das Plugin nicht mehr....

Kommentar

• dizzy85
        MS Profi
        • 08.12.2015
        • 677

Bei mir schaut das ganze so aus...

Kommentar

• Hesch@
          Extension Master
          • 31.08.2015
          • 193

Hallo dizzy85,

wie schaut den der Inhalt deiner current.dat aus. da müssten ja eigentlich die abgerufenen WU-Daten drin stehen.
          Wobei ich die "current.format" Datei unter 5 auch noch so abgeändert: "5: Display Location City"

Hier mal meine Änderungen in der fetch.pl:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WU-Bild 1.png
Ansichten: 272
Größe: 82,9 KB
ID: 150835

Und hier die Änderungen in der current.format:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WU-Bild 2.png
Ansichten: 256
Größe: 20,5 KB
ID: 150834

Ansonsten schau dir auch nochmals deinen genauen JSON-Extrakt an. Adresse hat Prof.Mobilox hier #193 beschrieben.

Wenn nix mehr hilft, die unveränderte fetch.pl wieder zurückspielen. Dann müsste es ja wie vorher (mit anderem Namen) wieder funktionieren.

Lieben Gruß
          Hesch@

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4604

Hallo zusammen,

ich habe heute Version 4.1 als PreRelease freigegeben:
            • Erste Version mit voller LoxBerry V1.0 Unterstützung! V0.2.x wird leider nicht mehr unterstützt.
            • Vollständig überarbeitet und an den LoxBerry V1.0 angepasst
            • LoxBerry AutoUpdate Support
            • LoxBerry Loglevel Support
            • Cloud Weather Emulator offiziell an Bord - emuliert den Loxone Wetterserver und erlaubt so volle Integration der Wetterdaten in die Loxone App!
            • Neue berechnete Wetterdaten speziell für die Gartenbewässerung, z. B. Gesamtregenmenge in den nächsten 8 Stunden
            • Unterstützung des LoxBerry Translation Widget / Support for LoxBerrys Translation Widget. Send me your translations and I will integrate them into the plugin!
            • Einstellungs-WebUI komplett überarbeitet und in separate Reiter aufgeteilt, um die Übersichtlichkeit zu verbessern
            • Einige Bugfixes

Download unter: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...U4Lox-V4.1.zip

Einfach den Link im Plugin management Widget einfügen und installieren.
            Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 22.04.2018, 21:30.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Str!ke1988
              Smart Home'r
              • 05.09.2015
              • 33

Guten Tag Prof.Mobilux
              leider bekomme ich solch eine Meldung, wenn ich Koordinaten eintrage:

Habe jetzt erstmal die Wetterstation über die IP-Addresse ermitteln lassen. Dann funktioniert das ohne Probleme. Grüße

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Prof.Mobilux kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das Bild wurd irgendwie nicht angehängt. Kannst Du das bitte noch einmal probieren?
            • Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11204

Prof.Mobilux Ich habe Issues erstellt - ohne den Screenshot von Strike1988 zu kennen, vermute ich, dass es etwas mit Kommas in den Koordinaten oder in der Station-ID zu tun hat.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4604

Danke für die Meldungen. Ich konnte den Fehler reproduzieren. Es ist wie Christian oben schreibt ein Fehler mit der Koordinatenfunktion.

Bitte ten bis auf weiteres nur eine StationID oder AutoIP verwenden. Wer das Problem hat: Plugin deinstallieren und neu installieren. Kein Upgrade durchführen.

Ich denke ich ich kriege das heute Abend gefixt.

Kommentar

• Eraser-FX-
                  Extension Master
                  • 13.03.2016
                  • 118

Geiles Ding. Professor

Kommentar

• Hesch@
                    Extension Master
                    • 31.08.2015
                    • 193

Hallo Prof.Mobilux,

kann es sein, dass die Wetter-Emulation eine "Mindest-Config" für den Miniserver bzw. für die App benötigt? Und wenn ja welche?

Bei mir läuft noch die MS-Config 6.3.3.19 mit der Android-App v7.1 und der Miniserver läuft hinter Port 50000.

Damit gibt es zumindest bei mir leider keine "Wetterdaten"
                    Trotzdem erstmal vielen,vielen Dank für deine Arbeit.

Lieben Gruß
                    Hesch@
                    Zuletzt geändert von Hesch@; 23.04.2018, 23:01.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Kommentar bearbeiten
                      Version 6 habe ich nie getestet. Ab Version 7 geht es definitiv.
                  • Hesch@
                    Extension Master
                    • 31.08.2015
                    • 193

Hallo zusammen,

kann ja sein, dass es nur mich und meinen Loxberry betrifft. Aber nach der Installation des WU-Plugin v4.1 wurden bei mir im 10-Sekundentakt unmengen von Ordnern auf dem angemeldeten Backup-Server erstellt. "ADMIN-Konflikt" etc. Habe diese alle gelöscht WU v4.1-Plugin gelösch und das Backup-Plugin angehalten.

Danach kann ich zwar noch über Putty oder FileZilla auf den Loxberry zugreifen, aber das Webfrontend scheint zerstört zu sein, da ich mich nicht mehr über den Browser anmelden kann.

Hat das für euch Profis nachvollziehbare Gründe?

Lieben Gruß
                    Hesch@

Kommentar

• Ostpower
                      Ostpower kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hesch@,
                      war heute bei mir identisch. Ich bin gerade fertig mit neu Installation von Loxberry.
                  • Prof.Mobilux
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 4604

Zitat von Hesch@
                    kann ja sein, dass es nur mich und meinen Loxberry betrifft. Aber nach der Installation des WU-Plugin v4.1 wurden bei mir im 10-Sekundentakt unmengen von Ordnern auf dem angemeldeten Backup-Server erstellt. "ADMIN-Konflikt" etc. Habe diese alle gelöscht WU v4.1-Plugin gelösch und das Backup-Plugin angehalten.
                    Kannst Du/Ihr das mal bitte genauer beschreiben? Was ist der "angemeldete Backup-Server"? Was meinst Du mit "ADMIN-Konflikt etc."? Ihr nutzt das Plugin "Miniserverbackup" oder "Loxberry Backup"?

Kommentar

• Hesch@
                      Hesch@ kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich hatte mom. nur das LoxBerry-Backup-Plugin Installiert und versucht zu nutzen.
                      Ist aber aus meiner Sicht noch nicht so ganz "DAU-ausgereift".
                      Vielleicht erwarte ich aber von dem Plugin auch zuviel.
                      Lieben Gruß
                      Hesch@
                  • Thomas M.
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 3232

im plugin gibt es rechts oben das "i".
                    Klicke ich im Falle weatherunderground da drauf, zeigt der link "ausführliche Hilfe" zur Hilfe fürs Any-Plugin.

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Christian Fenzl kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das nenn ich mal geschicktes Product Placement :-)

• Hesch@
                      Hesch@ kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kann ich leider auch nur Bestätigen. Vor dem "Total lost off Loxberry"

LG
                      Hesch@

• Prof.Mobilux
                      Kommentar bearbeiten
                      Da weiß der Christian Fenzl gleich wieder, wo ich die Code-Schnipsel hergeklaut habe :-)
                  • dr_dee
                    LoxBus Spammer
                    • 10.10.2015
                    • 270

Hallo,

ich habe gestern das Update auf 4.1 gemacht. Läuft soweit ich das beurteilen kann auch. Loxconfig 9.3.3.26.
                    Nun bekomme ich allerdings folgende Email vom Loxberry:

/etc/cron.daily/logrotate:
                    error: Compressing program wrote following message to stderr when compressing log /opt/loxberry/log/plugins/wu4lox/wu4lox.log.1:

gzip: stdout: No space left on device
                    error: failed to compress log /opt/loxberry/log/plugins/wu4lox/wu4lox.log.1
                    run-parts: /etc/cron.daily/logrotate exited with return code 1

Kann ich da was tun oder muss das im Plugin gefixt werden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Lars
                    Wohnhaus Baujahr 2013
                    1x Miniserver Gen. 1; 2x Miniserver Go; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik
                    Miniserver Go; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air
                    Loxberry (Raspberry); Philips Hue

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Kommentar bearbeiten
                      Bitte mal neu starten. Leider gibt es aktuell noch einen Bug in der LoxBerry Logroutine. Es werden _immer_ Debugmeldungen ins Log geschrieben, egal welchen Loglevel man einstellt. Das führt dazu, dass der Speicherplatz für die Logs vollgeschrieben wird. Mit Reboot wird dieser gelöscht.

Christian Fenzl Wir sollten schnellst möglich das Update raushauen. Bis dahin werde ich den Loglevel im WU-Plugin fest auf 3 setzen. Update kommt heute Abend.
                  Lädt...