LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11204

Hesch@ Ostpower
    Ihr meint sicher das LoxBerry Backup Plugin?

Habt ihr noch solche Dateien übrig am Backup-Ziel, wovon ihr mal einen Screenshot macht?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Hesch@
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 193

Sorry Christian für die verspätete Meldung aber es gibt halt so Tage da geht nix anderes.

Hier mal die einen Auszug aus der Datei-Auflistung die im 5 - 10 sec. Takt generiert wurde.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WU-Error.png Ansichten: 1 Größe: 86,3 KB ID: 153028

Was doch seltsam war bzw. ist, ist die Tatsache, das nach dem Plugin-Update auf WU-v4.1 der Zugriff über den Web-Account vom Loxberry "Nix" mehr ging. Nur eine Neu-installation. Die muss ich allerding erst am WE machen. Vorher leider keine Zeit.

Oder Ihr habt einen Tipp wie ich den Loxberry "retten" kann.

Aber an dieser Stelle doch nochmals ausdrücklichen Dank an Euch ersteller von LoxBerry !!!

Lieben Gruß

Hesch@
      Zuletzt geändert von Hesch@; 24.04.2018, 21:27.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11204

Hi Hesch,
        machst du rsync-Backup im LB-Backup?
        Ist in den Ordnern was drin?

Mir sagen diese Ordner gerade garnichts, außer dass LBBackup (raspiBackup) den Hostnamen als Unterverzeichnis anlegt, und der Hostname dann wahrscheinlich LoxBerry-v3 ist (war :-( )?

Um deinen LoxBerry zu "retten", müsstest du mal checken, ob du vielleicht per SSH (Putty) noch drauf kommst.
        Wenn das nicht mehr geht, dann evt. einen Bildschirm anhängen.

Kannst du mir genau sagen, wie und was du gemountet hast:
        - Windows Share über das Netzwerk-Freigaben-Widget? Oder anders?
        - Was hast du exakt beim Backup-Ziel eingegeben (/backup, oder welchen Pfad?)
        - Welcher Backup-Typ (RSYNC? DDZ, TGZ?)

Ich will das bei mir ausprobieren. Wenn ich meinen DEV-LoxBerry schrotte, ist das nicht so schlimm. Der ist das schon gewöhnt ;-)
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Ostpower
          Smart Home'r
          • 16.11.2015
          • 58

Moin,
          ich habe leider keine screenshots gemacht,sonder nur alles neu aufgesetzt. Ich bin nach dem ich die Wetterdaten und die Zeitpunkte, welche ich angezeigt haben will, eingestellt hatte ,nicht mehr in die Weboberfläche gekommen. Leider kann ich nicht mehr sagen, was genau dort gestanden hat. aktuell habe ich das Backup Plugin nicht eingestellt bzw. nicht installiert.
          Warte auf Euer go .

Beim nächsten mal, werde Bilder gemacht.

Gruß
          Marcel

Kommentar

• Hesch@
            Extension Master
            • 31.08.2015
            • 193

Zitat von Christian Fenzl
            Hi Hesch,
            machst du rsync-Backup im LB-Backup? Nein
            Ist in den Ordnern was drin? Nein

Mir sagen diese Ordner gerade garnichts, außer dass LBBackup (raspiBackup) den Hostnamen als Unterverzeichnis anlegt, und der Hostname dann wahrscheinlich LoxBerry-v3 ist (war :-( )?

Um deinen LoxBerry zu "retten", müsstest du mal checken, ob du vielleicht per SSH (Putty) noch drauf kommst. Ich komme noch per Putty und auch File-Zilla drauf. Nur der Web-Browser-Zugriff ist wohl geschrottet. Kann man das noch irgendwie retten ??
            Wenn das nicht mehr geht, dann evt. einen Bildschirm anhängen.

Kannst du mir genau sagen, wie und was du gemountet hast:
            - Windows Share über das Netzwerk-Freigaben-Widget? Oder anders? Nein
            - Was hast du exakt beim Backup-Ziel eingegeben (/backup, oder welchen Pfad?) Ich glaube es war: /backup/opt/loxberry/system/storage/nfs/servername/freigabe Kann ich aber nicht mehr genau sage. Der LoxBerry hat diese ganzen Ordner übrigens erst auf den angeschlossenen Synology NAS geschrieben, nachdem ich Profs. WU 4.1 installiert hatte. Vorher hatte ich zwar versucht das LoxBerry-Backup zu starten, ging aber irgendwie nicht, da im Zielverzeichnis nichts drin war.

- Welcher Backup-Typ (RSYNC? DDZ, TGZ?) DDZ

Ich will das bei mir ausprobieren. Wenn ich meinen DEV-LoxBerry schrotte, ist das nicht so schlimm. Der ist das schon gewöhnt ;-)
            Viele Grüße und danke dir
            Hesch@

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11204

Grüß euch,

ich habe jetzt, mit laufendem 3-Minuten-Fetch bei WU4Lox, ein Backup auf meinen, per LoxBerry gemounteten Windows-Fileshare gemacht und das hat gut funktioniert.

@Hesch@, dein LB lebt ja noch - bist du bei WhatsApp - wenn ja, kannst du mir per PM deine Tel. schicken, dann könnten wir heute Abend nochmal was nachschauen.

lg, Christian

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4604

Es gibt ein neues PreRelease auf Version V4.1.1.

Dieses behebt die hier und auf GIT gemeldeten Bugs in der Weboberfläche. Zudem wurde mit der alten Version auf Grund eines Fehlers in der Logging.Funktion des LoxBerrys euer LB mit Logeinträgen zugemüllt, bis das TMPFS für die Logfiles voll war. Das hat vermutlich auch den Fehler mit dem LoxBerry Backup Plugin verursacht.

Download: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...Lox-V4.1.1.zip

Oder natürlich per AutoUupdate (auf PreRelease stellen) :-)
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gast

Hallo Gemeinde...

ich bin neu hier und habe mich mit Rasberry beschäftigt.. Ich komme Beruflich mehr aus der Simatic ebene her. Ich habe die Wetterplugin drin..
                  Hatte auch alles hin bekommen das ich dass über die HTMl eingebunden habe (oben Links im Loxone Visu) doch nach 3 Tagen sind nur die letzten vor 3 tagen aktualisierten daten.. er aktualisiert es nicht.. Habe die Rasberry nur als Benutzer nicht als Admin hinterlegt in der Loxone..

Habe auch die neue Version drauf (4.1.1.)
                  woran kann es liegen?
                  - DNS wurde geändert und neu gestartet.... hinterher nochmal kontroliert.. wurde übernommen..

bräuchte ein ansatz wonach ich schauen kann...

danke euch schon mal.. hoffe auch das ich hier richtig schreiben...

Gruss Axel
                  (schöne grüße aus Brandenburg)

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6289

Hast Du denn im Register Emulation auch die Emulation angeschaltet? Und auf der Hauptseite auch den Abruf der Daten aktiviert? Wenn Du zu oft abholst wirst Du ja auch gesperrt. Kannst Du mal prüfen ob Du überhaupt noch Daten von Wunderground bekommst?
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Alles eingeschaltet .. bekomme Daten wenn ich den raspberry vom Netz nehme und dann wieder starte dann bekomme ich meine Anzeige :-)
                      aber wenn ich nach 3 Tagen schaue arbeitet er nur noch die Aktualisierung vor 3 Tagen ab .. so kommt es auf jedenfall mir vor 😢

Hatte es getestet ... wird nur aktualisiert wenn die raspberry Stromlos war .. aber kleine Frage ... kann es sein das er sich abmeldet bei der Loxone ?
                      Gruß

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6289

da meldet sich nichts bei Loxone ab. Was bekommst Du denn für Werte wenn Du im Plugin Dir die Demoseiten ansiehst? Sind die aktuell? Schalte doch mal das Log auf debug und sieh ins Log ob es da irgendwelche Fehler gibt. Welche Version hat denn der MiniServer und die App?
                        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

'wu4lox.log'.txt

hab hier mal die logdaten mit reingelegt... nichts zu erkennen.. ich werde mal schauen wenn man es wieder sieht das sich nichts aktualisiert..

Demoseite konnte ich alles sehen (glaube)..

Loxone Version ist 9.3.3.26 und Webinterface ist 9.3 (2018.03.21)

Kommentar

• Prof.Mobilux
                            Supermoderator
                            • 25.08.2015
                            • 4604

Ändere mal das Interval wann Wetterdaten abgeholt werden sollen. Z. B. alle 5 Minuten. Dann speichern. Dann 10 Minuten warten. Dann im Reiter Website mal das Preview aufrufen. Oben siehst du dann, von wann die Wetterdaten sind. Ist das aktuell?
                            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Prof.Mobilux
                              Supermoderator
                              • 25.08.2015
                              • 4604

Neues Release Version 4.2.0 ist draussen und auch per AutoUpdate verfügbar.

Änderungen:
                              • Deutsche Übersetzung - Danke an Scharrin!
                              Download: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...Lox-V4.2.0.zip

Kommentar

• dizzy85
                                MS Profi
                                • 08.12.2015
                                • 677

Gibt's ne Möglichkeit das "neue" Plugin unter Loxberry 0.2.4 zum laufen zu bringen? Hab noch Plugins laufen die noch nicht so ganz mit der dem neuen Image wollen.... Und extra für das neue Plugin einen Loxberry mit neuen Image aufzusetzen wollte ich jetzt nicht unbedingt..

Kommentar

• Liver_64
                                  Liver_64 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Nein, die gibt es definitiv nicht (aus vielerlei Gründen). Kannst dir ja alternativ einen 2. PI anschaffen
                              Lädt...