LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schneiderdaniel
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 45

Statistisch gesehen, sind wir einer der regenärmsten Regionen Deutschlands

Kommentar

• Lenardo
      Lenardo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      statistisch gesehen gibts im Burgenland auch die wenigsten Lawinenabgänge

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      :-)

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das sagt mal dem Sachsenring. Der weiss das naemlich nicht. Denn fast jedes Jahre werde ich dort zur MotoGP nass.
  • TheUnexpectedGuest
    Smart Home'r
    • 13.01.2016
    • 78

Ich oute mich jetzt mal als Super Dau, weil es bei mir nicht so recht funktioniert:

1) Wenn ich in die Station-ID "meinen" Wert eintrage (IBAYERNP12), dann schreibt Loxberry automatisch ein "pws:" davor, ist das korrekt?

2) Wenn ich in der Visu dann den Webpage Baustein aufrufe, dann wird eine Webseite geöffnet (Dresden, Radebeul), die aber nichts mit meinen Einstellungen zu tun haben.

Was habe ich gemacht?

1) Die Daten wie in dem How-To im Plug-In eingetragen
    2) In der Konfig den UDP-Eingang wie beschrieben angelegt
    3) Virtuellen UDP Befehl angelegt und konfiguriert (erstmal nur einen mit aktueller Temperatur)
    4) cur_tt@\v in der Befehlserkennung
    5) WebPage Baukasten angelegt und die http Adresse wie im How-To eingetragen

Fehlt hier noch was?

Vielen Dank schonmal
    TuG

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 591

Hey,
      bin gerade dabei die Wetterdaten in den MS einzulesen, dabei ist mir aufgefallen das ich keine dfc0 Werte empfange obwohl ich den Parameter angehakt habe (mehrmals durchgeführt)! Hat das Phänomen noch jemand registriert oder mache ich einen Fehler?
      Danke vorab
      Gruß Oliver

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: UDP MS.JPG Ansichten: 1 Größe: 79,9 KB ID: 60703Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Loxberry W4L Config.JPG Ansichten: 1 Größe: 50,1 KB ID: 60704
      Zuletzt geändert von Liver_64; 18.10.2016, 22:12.
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4604

Zitat von TheUnexpectedGuest
        1) Wenn ich in die Station-ID "meinen" Wert eintrage (IBAYERNP12), dann schreibt Loxberry automatisch ein "pws:" davor, ist das korrekt?
        Das ist korrekt so.

2) Wenn ich in der Visu dann den Webpage Baustein aufrufe, dann wird eine Webseite geöffnet (Dresden, Radebeul), die aber nichts mit meinen Einstellungen zu tun haben.
        Du siehst so lange das Dresdner Wetter bis das Plugin das erste mal erfolgreich Wetterdaten von Wunderground abgeholt hat. Hast du das automatische Abholen der Daten im Plugin aktiviert?
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4604

Zitat von Liver_64
          Hey,
          bin gerade dabei die Wetterdaten in den MS einzulesen, dabei ist mir aufgefallen das ich keine dfc0 Werte empfange obwohl ich den Parameter angehakt habe (mehrmals durchgeführt)!
          Ich kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber es könnte sein, dass ich unbeabsichtigt die Nummerierung geändert habe... Hake mal bitte nur HEUTE an und schaue welche Werte kommen. Sind es die dfc1er? Und dann mal nur +3 Tage anhaken. Kommen dann dfc4er Daten?
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hey,
            ich habe nochmal die Konstellationen durchgespielt und komme zu folgendem Ergebnis:
            bei heute kommt dfc1
            bei 1 Tag dfc2
            bei 2 Tage dfc3
            bei 3 Tage nichts
            kann das noch jemand bestätigen bevor sich Michael wieder an die Kiste setzt?
            Gruß Oliver

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das wird wohl ein Fehler sein. Ich schaue es mir an!

• Prof.Mobilux
            Kommentar bearbeiten
            Problem ist in Version 3.4 gefixt: "Heute" ist dann "dfc0" usw.
        • vterletzkiy
          Smart Home'r
          • 24.10.2015
          • 38

Abend.
          Ich habe leider andere Problem. Stadt HANAU wurde nicht korrekt angezeigt.

mfg.
          vterletzkiy

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Kommentar bearbeiten
            Schaue bitte mal welche Station ID Du genau verwendest. Dann schaue ich es mir an.
        • vterletzkiy
          Smart Home'r
          • 24.10.2015
          • 38

Habe alle ID von Hanau ausprobiert. gleiche Ergebnis.
          Eingebe ID Frankfurt - alles OK!

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4604

Bitte schicke mir die exakte Station ID die nicht funktioniert, damit ich das selbst testen kann. Sonst kann ich nicht helfen.

Kommentar

• vterletzkiy
              Smart Home'r
              • 24.10.2015
              • 38

IHANAU12, IHANAU53, IHANAU69
              wenn ich nehme Geokoordinaten: habe gleiche Fehler....

Danke
              mfg.
              vterletzkiy

Kommentar

• Gast

Getestet und funktioniert tadellos in dem Loxberry-VM Version. Danke für das Plugin! Habe schon von openweather auf das Wunderground-Plugin umgestellt :-)

Kommentar

• TheUnexpectedGuest
                  Smart Home'r
                  • 13.01.2016
                  • 78

Zitat von Prof.Mobilux

Das ist korrekt so.

Du siehst so lange das Dresdner Wetter bis das Plugin das erste mal erfolgreich Wetterdaten von Wunderground abgeholt hat. Hast du das automatische Abholen der Daten im Plugin aktiviert?
                  Ich bin mir nicht sicher, ob die Daten richtig Gesendet werden. In der How To steht, dass im udp monitor "Wetter [Ip][udp-port]" stehen soll, bei mir steht da "unbekannt:138 (192.168.1.78)" - die IP Adresse ist die vom raspi.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

• Prof.Mobilux
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, dass passt. Bei mir (im Screenshot) steht nur schon "Wetter", weil ich schon einen Virt. Eingang mit diesem Namen angelegt hatte. Für die Webpage-Seite muss übrigens das Wetter gar nicht per UDP gesendet werden. Das ist nur notwendig, wenn man das Wetter auch in der Programmierung verwenden möchte.
                • Prof.Mobilux
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 4604

Zitat von vterletzkiy
                  IHANAU12, IHANAU53, IHANAU69
                  wenn ich nehme Geokoordinaten: habe gleiche Fehler....

Danke
                  mfg.
                  vterletzkiy
                  Das war ein Problem mit einigen Substitutionen von ungültigen Daten. Das Problem ist in Version 3.4 behoben und "Hanau" wird korrekt angezeigt.

Kommentar

• vterletzkiy
                    vterletzkiy kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Super Danke.

und persönliche danke für deine Arbeit.!
                • Prof.Mobilux
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 4604

*** Ankündigung***: Version 3.4 ist zum Download verfügbar
                  • Fix: Substitution von ungültigen Daten korrigiert (behebt Problem mit unkorrekter Darstellung von z. B. "Hanau")
                  • Fix: Tagesvorhersage wird nun korrekterweise als "dfc0" und nicht mehr als "dfc1" gesendet
                  Download: http://plugins.loxberry.de/plugin/wu4lox/
                  Komplette Änderungshistorie: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...commits/master

Kommentar

• schneiderdaniel
                    Smart Home'r
                    • 07.09.2015
                    • 45

Hallo Prof.Mobilux auf deiner Seite ist noch die 3.3 verlinkt..habe das "neue" Plugin installiert und in das Logfile geschaut ...dort steht auch noch 3.3

Ich habe in der 3.3 das Radebeul Problem auch ..wenn ich bei Wunderground im Api Fileabruf schaue , dann ruft der Loxberry schön brav im Intervall Daten ab

Ich habe die Station ID : ISASBACH3

Gruß aus dem Schwarzwald

Daniel

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen und nochmal vielen Dank für die Arbeit!

Leider läuft bei mir aber das Plugin (bisher) nicht...
                      Habe gerade mal Loxberry von 0.1.x gelöscht und 0.2.2 mit 0.2.3 Update aufgespielt, direkt danach das WU-Plugin. "Error loading Page", wenn ich das Plugin konfigurieren möchte.
                      Danach nochmal testweise 0.2.2 aufgespielt und nur das WU-Plugin - wieder das gleiche. Öffne ich die Plugin-Config in einem neuen TAB, dann erhalte ich folgende Meldungen:
                      Software error:

Can't locate JSON.pm in @INC (you may need to install the JSON module) (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20.2 /usr/local/share/perl/5.20.2 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.20 /usr/share/perl5 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20 /usr/share/perl/5.20 /usr/local/lib/site_perl .) at /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/wu4lox/index.cgi line 25. BEGIN failed--compilation aborted at /opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/wu4lox/index.cgi line 25.
                      For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.

Danke und Gruß,
                      Frank

Kommentar

Lädt...