LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4604

Zitat von schneiderdaniel
    Hallo Prof.Mobilux auf deiner Seite ist noch die 3.3 verlinkt..habe das "neue" Plugin installiert und in das Logfile geschaut ...dort steht auch noch 3.3
    Danke, ich hatte wohl vergessen die Versionnummer zu erhöhen. Bugfixes sind aber schon drin :-)

Ich habe in der 3.3 das Radebeul Problem auch ..wenn ich bei Wunderground im Api Fileabruf schaue , dann ruft der Loxberry schön brav im Intervall Daten ab
    Bitte rufe mal folgende URL auf (die müsste Dir das Logfile anzeigen) und poste den Inhalt hier (Deinen API-Key bitte vorher unkenntlich machen!). Es reicht, wenn Du den letzten Aufruf aus dem Logfile postest:.

Code:
    http://LOXBERRYIP/admin/system/tools/logfile.cgi?logfile=plugins/wu4lox/wu4lox.log&header=txt&format=plain
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4604

Zitat von FranksBude
      Leider läuft bei mir aber das Plugin (bisher) nicht...
      Da fehlt ein Perl-Modul, was er eigentlich bei der Installation automatisch nachinstallieren sollte. Hat Dein LoxBerry während der Plugininstallation Internetzugang? Wenn ja poste bitte mal das Logfile der Installation hier (findest Du unter "Pluginverwaltung").
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• okenny
        LoxBus Spammer
        • 09.08.2016
        • 306

Hello (Grüse aus der DD Neustadt)

mein Wunderground 4 Loxone aktualisiert nicht, ich habe es frisch installiert - sieht alls gut aus, ich bekomme aber keine neue Daten
        Übertragung zum MS funktioniert. Was mach ich falsch? Danke!

meine html datei sieht so aus:

cur_date@245236391
        cur_day@9
        cur_month@10
        cur_year@2016
        cur_hour@9
        cur_min@13
        cur_loc_lat@51.114002
        cur_loc_long@13.666002
        cur_loc_el@224.9424
        cur_tt@7.5
        cur_tt_fl@6
        cur_hu@91
        cur_w_dir@270
        cur_w_sp@7.9
        cur_w_gu@11.3
        cur_w_ch@6
        cur_pr@1021

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4604

Zitat von okenny
        Hello (Grüse aus der DD Neustadt)

mein Wunderground 4 Loxone aktualisiert nicht, ich habe es frisch installiert - sieht alls gut aus, ich bekomme aber keine neue Daten
        Übertragung zum MS funktioniert. Was mach ich falsch? Danke!
        Grüße aus Pieschen :-)

hast du in der Config das Aktualisiseren auch aktiviert?

Kommentar

• Gast

Zitat von Prof.Mobilux

Da fehlt ein Perl-Modul, was er eigentlich bei der Installation automatisch nachinstallieren sollte. Hat Dein LoxBerry während der Plugininstallation Internetzugang? Wenn ja poste bitte mal das Logfile der Installation hier (findest Du unter "Pluginverwaltung").
          Code:
          Logfile does not exist. Use file in ~/log, ~/webfrontend/html/tmp or /tmp und give relative path started from these folders.

Usage: /admin/system/tools/logfile.cgi?logfile=FILE[&length] [&offset] [&header= txt|html|none] [&format=html|terminal|plain|template]
          Nicht sehr aufschlussreich, was?

Gruß,
          Frank

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nochmal alles von vorne - jetzt läuft es anscheinend.

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehr schön :-)
        • okenny
          LoxBus Spammer
          • 09.08.2016
          • 306

Zitat von Prof.Mobilux

Grüße aus Pieschen :-)

hast du in der Config das Aktualisiseren auch aktiviert?
          Nein!!!!!!!!!!!!! Ich hab Grün gesehen und dackte alls gut!
          Jetzt funktioniert es, danke schön!

EDDC nimmst du auch, oder? Sonst finde ich nur Netatmos in der Stadt - keine richtige Wetterstationen.
          Danke für Loxberry + dieses tolle Plugin!
          Zuletzt geändert von okenny; 23.10.2016, 11:22.

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4604

Zitat von okenny
            EDDC nimmst du auch, oder? Sonst finde ich nur Netatmos in der Stadt - keine richtige Wetterstationen.
            Danke für Loxberry + dieses tolle Plugin!
            Ich nehme die Wetterstation meines Nachbarn :-) Das ist eine WH2600, die alles misst was ich brauche (inkl Sonnenstrahlung und Niederschlag). Aber EDDC (Flughafen) sollte auch passen, ich habe allerdings festgestellt, dass da oben in Klotzsche die Außentemperatur immer etwas niedriger ist und es anscheinend öfter regnet als in Pieschen ;-)

Kommentar

• okenny
              okenny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ja, finde ich auch, na ja - danke!
          • LoxBer
            Smart Home'r
            • 29.10.2015
            • 51

Erst einmal ein Dickes Lob für die super Arbeit die da geleistet wurde!

Funktioniert alles perfekt mit meinem Raspi 3. Alles auf Anhieb perfekt.

Zwei kleine Fragen habe ich aber.

1. Die Visu mit der Webpage direkt in der App geht nur mit der alten App? Bei mir öffnet er immer den Browser. Ist zwar nicht schlimm, aber das andere ist schöner WAF...
            2. Ich habe den Raspi manuell auf die x.x.x.200 konfiguriert. Geht auch alles. Nun habe ich mal UDP Monitor angemacht und gesehen das die gesendeten Daten von der x.x.x.244 kommen. Auch auf der IP erreiche ich den Raspi. Hat da jemand eine Idee zu? Die 244 ist aus meinem DHCP Bereich.

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das mit dem DHCP ist ein Fehler von Debian. Ich habe den gleichen Effekt beim VM Image. Das wird in der nächsten Loxberry Version gefixt. Kurz gesagt: egal ob du DHCP oder eine feste IP setzt, Debian sucht über ein anderes Paket immer noch eine DHCP Adresse. Deshalb haben die aktuellen Loxberrys zwei Adressen. Das ist aber kein Problem, nur ärgerlich. Aber nichts gefährliches od sicherheitslücke.
          • Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4604

Zitat von LoxBer
            1. Die Visu mit der Webpage direkt in der App geht nur mit der alten App? Bei mir öffnet er immer den Browser. Ist zwar nicht schlimm, aber das andere ist schöner WAF...
            2. Ich habe den Raspi manuell auf die x.x.x.200 konfiguriert. Geht auch alles. Nun habe ich mal UDP Monitor angemacht und gesehen das die gesendeten Daten von der x.x.x.244 kommen. Auch auf der IP erreiche ich den Raspi. Hat da jemand eine Idee zu? Die 244 ist aus meinem DHCP Bereich.
            Hi!

Zu 1) Da musst Du Dich bei Loxone beschweren. Das wurde mit der neuen App/Visu so eingeührt - leider :-(
            Zu 2) Hat Shogun1978 ja schon beantwortet. Wird in der nächsten Version 0.3.x gefixt sein.

Kommentar

• Gast

Mmh, ich hätte erst das Forum aufmachen sollen, bevor ich zum wiederholten Mal das Image neu aufspiele und mich immer wieder über die mehrfache IP-Zuweisung wundere...
              Ich hab mir schon den Wolf gesucht...DHCP geändert, deaktiviert, Neustarts der Netzwerkhardware etc....
              Naja, jetzt weiß ich es ja.

Gruß,
              Frank
              Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2016, 21:03.

Kommentar

• piet
                Extension Master
                • 29.12.2015
                • 112

Hallo,
                bei mir läuft Wunderground 3.4 unter Loxberry 0.2.3 auch nicht, bei Installation kommen immer Fehlerzeilen. Danach ERROR LOADING PAGE....

dasselbe beim FHEM Plugin...
                Zuletzt geändert von piet; 25.10.2016, 16:08.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                  Kommentar bearbeiten
                  Ohne dass du die Fehlermeldungen auch mal postest wird Dir wohl niemand weiterhelfen können... oder wie sollen wir anhand der Aussage "geht nicht" erraten was wohl das Problem sein könnte?
              • piet
                Extension Master
                • 29.12.2015
                • 112

Zitat von piet
                Hallo,
                bei mir läuft Wunderground 3.4 unter Loxberry 0.2.3 auch nicht, bei Installation kommen immer Fehlerzeilen. Danach ERROR LOADING PAGE....

dasselbe beim FHEM Plugin...
                ... hab dann alles nochmal installiert, diesmal nur mit der 0.2.2 ohne upgrade auf 0.2.3, dann hat alles bestens geklappt!

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6289

Moin

Prof.Mobilux Du hast ja nun einiges probiert und festgestellt, dass bei zu vielen Daten der MiniServer neu starten kann. Da mein Wunderground Projekt schon längere Zeit brach liegt Du so ein tolles Plugin gebastelt hast, habe ich es bei mir jetzt auch mal installiert. Top!
                  was mir dabei aufgefallen ist, das Du per UDP alle Werte einzeln schickst. Da kommt natürlich einiges zusammen. Hattest Du auch probiert mehrere Daten zu "bündeln" also z.B. ein komplettes Set (cur_* usw.) mit einer Verbindung zu schicken? Erzeugt das die selben Probleme?

Gruß Sven
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Prof.Mobilux
                    Kommentar bearbeiten
                    Nee, hatte ich nicht probiert. Mittlerweile kam es bei mir auch schon bei sehr wenigen Daten (Aktuelle und 2 Tage) zum Reboot. Ich vermute, dass es bei mir auch daran liegt, dass ich ein recht großes Programm habe und dem Miniserver vermutlich irgendwann die Puste ausgeht.

Seitdem ich UDP ganz abgestellt habe keinen einzigen Reboot mehr.

• svethi
                    svethi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Holst Du die Daten jetzt per HTTP-Verbinder?
                    Bin mal gespannt wie sich das bei mir äußert. Hatte bisher nie Neustarts. Mache Einiges über UDP. Meine ganze EnOcean Sache läuft über den Pi und dann per UDP auf den MiniServer. Wenn das bei mir auch mit Neustarts losgeht, kann ich ja mal versuchen die Daten in einem Rutsch zu senden. So eine Datenflut/Verbindungsflut kann natürlich schon als DDOS ausgelegt werden ;-)
                • scs
                  Smart Home'r
                  • 14.10.2016
                  • 56

Bei mir ist ein so ähnlicher Fall, bei mir startet der MiniServer so alle 2 Tage neu und das seitdem ich mir die Wunderground Daten direkt mittels Virtuellem Eingang aus dem www hole, eine besonderheit dabei ist, dass ich in der Nacht mein Netzwerk abschalte und erst wieder am nächsten Tag, wenn ich es benötige halt wieder manuell einschalte; ich schalte automatisiert um Mitternacht ab und so am Vormittag wieder ein, dies verkraftet der Miniserver einen Tag lang aber am zweiten Tag (Ausschaltperiode) habe ich einen reboot im log; ich sehe aber nur diesen, kann man irgendwo ein genaueres log abfragen als dieses hier

http://http://MS/dev/fsget/log/def.log

Kommentar

• Prof.Mobilux
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 4604

Du kannst den Monitor aus LoxoneConfig mitlaufen lassen. Du wirst dann sehen, dass der Miniserver neu startet, weil er ein Netzwerkproblem mit Deinem Virtuellen Eingang vermutet.

Kommentar

Lädt...