LoxBerry: Wunderground Plugin verfügbar
Einklappen
X
-
Prof.Mobilux Sag mal, kann es sein, dass das Plugin stumpf an alle konfigurierten MiniServer die Daten schickt? Da wünsche ich mir, dass man da auswählen kann. Habe meinen 2-mal angelegt um testen zu können und durch Zufall heute gesehen, dass die Wetterdaten doppelt kommen. Nur gut, dass die am Stück gesendet werden ;-)Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Prof.Mobilux Kann man die Webseite des Loxberry Wunderground auch ohne Passwort aufrufen? Der Safari-Browser auf dem iPhone bzw. iMac startet immer mit einer Phishing-Warnung. Wäre toll wenn das ohne Passwort aus dem Miniserver heraus gehen würde. Um Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen. Ich Rufe aus der Loxone-App die Webseite des Loxberry Wunderground auf.
Auch habe ich noch ein kleines Problem mit dem "scharfen S", also "ß". Das wird bei mir nicht angezeigt. Es wird ein Ersatzzeichen dargestellt. Ist die Webseite nicht in Unicode?
Gruß
Claus
Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Prof.Mobilux Kann man die Webseite des Loxberry Wunderground auch ohne Passwort aufrufen?Code:http://IPADRESSE/plugins/wu4lox/webpage.html
Auch habe ich noch ein kleines Problem mit dem "scharfen S", also "ß". Das wird bei mir nicht angezeigt. Es wird ein Ersatzzeichen dargestellt. Ist die Webseite nicht in Unicode?🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Habe auch das Problem mit dem "ß" ....Stört mich jetzt nicht weiter.
Aber falls du mal schauen willst...?
Station ID : pws:INEUHAUS3
Kommentar
-
Hallo Prof.Mobilux,
danke für die Info, Stimmt Männer und lesen, das ist schwer ;-). Meine Wunderground Station ist: pws:IBERGEN344
Viele Grüße!
telefonjokerMiniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Bitte installiert die neue Version 3.6: http://plugins.loxberry.de/plugin/wu4lox/
Damit sollte das ß-Problem behoben sein.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
Kommentar
-
Lade das ZIP-Archiv herunter und entpacke es auf Deinem Rechner.
Öffne mit einem Editor (z. B. Notepad++) die Datei "LoxBerry-Plugin-WU4Lox-master\plugin.cfg" im ZIP-Archiv
Ändere die Variablen in Zeilen 26 und 27 ab, z. B. wie folgt:
Code:NAME=wu4lox2 FOLDER=wu4lox2
Das neue ZIP kannst Du dann installieren und hast eine 2. Installation des Plugins. Wenn Du es später updaten möchtest gehst Du ganz genau so vor, bevor Du das neue Update einspielst.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
Kommentar
-
-
Meiner Meinung nach hat Loxone Heiz/Kühlperiode sehr unsmart gelöst, in der Übergangszeit (z.B. April) kann beides sinnvoll sein. Schön, dass man dies mit wu4lox jetzt etwas smarter gestalten kann.
Ich schaue mir gerade die Beschattung an und habe jetzt schonmal integriert, dass die Beschattung nur bei einer Tageshöchsttemperatur von größer/gleich 25°C aktiv wird. Zeitgleich würde ich sie aber auch gerne deaktivieren, wenn aktuell UND +1 Stunde Wolken aufziehen um etwas Licht ins Haus zu lassen. Welche Variable mit welchem Wert ist da denn sinnvollerweise von Wunderground heranzuziehen?
Kommentar
-
Am sinnvollsten ist es die Sonnenstrahlung zu verwenden (in W/m²). Das wird aber nur zufriedenstellend funktionieren, wenn die Wetterstation wirklich direkt bei Dir in der Nähe ist. Ansonsten würde ich Dir eher empfehlen, Dir einen kostengünstigen Strahlungssensor anzuschaffen und danach zu steuern. Du wirst häufig feststellen, dass es zu lokalen Abschattungen kommt (Gewitterwolken, die vorbeiziehen o.ä.). Da hilft ein Wert der Wetterstation nur bedingt.
Bei +1 Stunde könntest Du auch den Grad der Wolkenbedeckung (hfc1_sky) in % heranziehen, aber ich glaube damit wirst Du nicht glücklich werden. MIt einem Strahlungsssensor oder der Sonnenstrahlung (IST-Wert) bist Du besser bedient als mit dem Vorhersagewert, -
Danke, der Output meiner PV-Anlage wäre an dieser Stelle wohl auch gut geeignet. Dann habe ich jetzt auch einen Grund, diese endlich mal einzubinden
Mit dem Vorhersagewert +1 Stunde wollte ich eigentlich verhindern, dass mir der Rolladen ständig für ein paar Minuten hochfährt um sich dann wieder zu schließen.Zuletzt geändert von Muto; 24.01.2017, 08:50.
-
-
Hallo,
könnte mir bitte jemand einen Tip geben.
Habe den Loxberry aufgesetzt und als erstes Plug-In die Wunderground installiert.
Wenn ich aber nun auf das Plug-In drücke, dann versucht es diese zu starten, aber ohne Erfolg. Raspi hängt sich auf, es geht garnichts mehr :-(Gruß HRA
### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
### EnOcean, KNX, MDT GTII ###Kommentar
-
Zitat von HRAHallo,
könnte mir bitte jemand einen Tip geben.
Habe den Loxberry aufgesetzt und als erstes Plug-In die Wunderground installiert.
Wenn ich aber nun auf das Plug-In drücke, dann versucht es diese zu starten, aber ohne Erfolg. Raspi hängt sich auf, es geht garnichts mehr :-(
Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo,
danke , ein reboot tut immer gut :-)
Ich konnte die Daten im Loxberry "PLUG-IN" eintragen, aber im UDP-Monitor sehe ich leider nichts (habe auf minütlich eingestellt)
Im Loxwiki ist leider unter "loxberry einrichten" nichts weiter beschrieben. Woher sehe ich, ober der loxberry überhaupt mit der Lox-MS kommuniziert
Sorry für die "dummen" Anfängerfragen, ist auch hier wiededr Neuland für mich.Gruß HRA
### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
### EnOcean, KNX, MDT GTII ###Kommentar
-
Zitat von HRAHallo,
danke , ein reboot tut immer gut :-)
Ich konnte die Daten im Loxberry "PLUG-IN" eintragen, aber im UDP-Monitor sehe ich leider nichts (habe auf minütlich eingestellt)
Im Loxwiki ist leider unter "loxberry einrichten" nichts weiter beschrieben. Woher sehe ich, ober der loxberry überhaupt mit der Lox-MS kommuniziert
Was UDP angeht: leider habe ich keine Ahnung, ich nutze nur den Webbaustein und die grafische Darstellung.
Schau mal in der Config. Hat die vielleicht unten einen Monitor der auch UDP-Traffic anzeigt?
Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
Kommentar
Kommentar