LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway -
-
-
Normalerweise sendet MQTT nur geänderte Daten. Gehe mal im MQTT (incomming overview) auf erweitert und schalte das caching ab.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Naja Problem ist, dass der Inhalt der MQTT_Nachricht dann ist:
Abfuhrtermin Bio-Tonne am 21.01.2020
Und wenn jetzt Papier noch hinzukommt, dann kann man nicht mehr alles im Baustein lesen
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi zusammen,
für den Abfallkalender habe ich kombiniert mit dem PiccoC Programm welches hier im Forum drin ist.
Das funzt bei uns.
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...-stunden-tagen
Da habe ich mir die Symbole für die Ansicht "geklaut".
Die Werte mit dem Datum wollte ich noch entfernen. Die sind noch aus der Testphase :-)
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauertKommentar
-
Kommentar
-
Den linken Teil kann ich total nachvollziehen, also "Ermittlung, welche Tonne kommt als nächstes". Danach einen Zwischenstatus "Status, welche Tonne". Da müsste bei dir Werte 1 bis 4 rauskommen, ich hab 1000, 100, 10 und 1 verwendet.
Bei den letzten beiden Statusbausteinen bekomme ich es aber nicht hin, die Info der nächsten Abholung weiterzugeben und gleichzeitig den Statusbaustein richtig mit Texten zu versorgen. Oder sind die Bausteine "Status Restmüll" usw. nicht visualisiert?
Also wenn I1 = 1 und I2 = 1000 -> Text "Morgen gelbe Tonne"
Wenn I1= 0 und I2 = 1000 -> Text "Heute gelbe Tonne"
Wenn I1=0 und I2 = 1000 -> Text "gelbe Tonne in <v> Tagen".
Durch I2 schleife ich durch, dass die gelbe Tonne die nächste ist, aber dann kann ich den Statusbaustein nicht in der Visualisierung befüllen und die Info geht wieder verloren.
Beim Schreiben ist mir aber aufgefallen, dass du das wohl mit eigenen Bausteinen lösen musst (wohl die aus dem ersten Beitrag...) Richtig?
-
-
Hallo zusammen, ich wollte nun auch auf das Plugin wechseln. Wie targt ihr euren google Kalender ein! dieser verlangt ja die Privat id
http://ip/plugins/caldav4lox/caldav....calendar/ical/emailadresse/private-1111111111111111111111111/basic.ics&fwdays=10&debug=0&cache=180&events=Restm uell|GelberSack|Papier
Wenn die Abfrage in das Plugin zu stecken geht aber nicht.
Wie kann ich das ganze triggern.
Danke für eure Hilfe
Kommentar
Kommentar