LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
Nee, so ein Problem hatte ich noch nicht. Bei 1 kommt ein Termin und bei 2 nicht? Gleicher Termin? Und Zeitlich passt es auch? Was kommt denn zurück? Auch nichts im Testtool der Plugin-Seite?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Hi svethi, habe in meinem Kalender Termine für die nächsten vier Tage zum testen angelegt.
Habe im caldav plugin 5 Tage eingtragen. Klick auf das Test Tool... Bringt den Code nicht zurück. Auch der direkte URL Aufruf bringt den Fehler das die Webseite nicht angezeigt werden kann. Sobald ich das auf einen Tag ändere werden die Werte für die Einträge morgen korrekt zurückgegeben.Grüße
Matthias
gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH NeubauKommentar
-
Die Webseite kann nicht angezeigt werden? Da schmiert ja wohl irgendetwas ab. Durch die mehreren Termine scheint da was überlastet zu sein.
kannst Du den Kalender exportieren und genau schreiben was Du da für Daten abfragst? Dann kann ich das hier mal testen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo Zusammen,
erstmal ein herzliches Dankeschön für all diese tollen Arbeiten mit dem Loxberry... so macht loxone echt wieder super Spass :-) Kurze Frage zur einbindung von "anderen" Kalendern. Bin nicht bei Google und kann über meinen Outlook.com Account folgende Daten freischalten:
- HTML
- ICS
- XML
Ist dies somit mit dem CalDAV Plugin1 BildKommentar
-
Hi svethi,
habe den genutzten Kalender mal heruntergeladen...
Sind zwei Einträge drin, Papier für morgen 26.10 und Rest für den 27.10. (ganztägig)
Im Plugin habe ich Depth=1
Als Kalenderadresse, die aus dem own Cloud Kalender: https://cloud.meinedomain.eu/remote....hias/personal/
Username/Passwort
Tage in Zukunft= 5
Suchbegriffe: "Papier" und in der nächsten Zeile "Rest"
Wenn ich nun "Angaben testen" anklicke... kommt kein Ergebnis zurück. Benutze ich den Link kommt nach kurzer Zeit die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann! Fehler 500
Angehängte DateienGrüße
Matthias
-
thomas76ch nein, das geht zur Zeit nur mit CalDAV und Google. Müsste man mam prüfen ob das auch mit Outlook möglich ist.
Matti ich habe die Termine bei mir mal in den OwnCloud geladen und bekomme noch nicht einmal bei 1 eine Rückmeldung bzw. erhalte die Fehlermeldung. Da ist irgend etwas an den Terminen, was dem Plugin nicht passt. Allein das Aufrufen des Termines im Owncloud und das Speicher (ohne Änderung) behebt das Problem bei mir. Wahrscheinlich hast Du den 1. Termin auch mal neu gespeichert und den 2. nicht. Daher funktioniert bei Dir wohl die längere Abfrage nicht. Wo der Unterschied ist konnte ich noch nicht ergründen. Und das ist ein OwnCloud-Kalender?
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo Sven,
jep das ist ein Kalendereintrag aus der aktuellen OwnCloud Version...
Ich werde das heute mal testen, mit dem Eintrag nach dem erstellen - öffnen und neu zu speichern!Grüße
Matthias
-
Dazu muss man jetzt aber unterscheiden. OwnCloud selbst liefert keine Kalenderoberfläche mehr mit. Diese muss man sich nachinstallieren und da gibts wohl auch verschiedene. Der Server selbst speichert das, was ihm vor die Füße geworfen wird. Das Problem kommt eher aus der Ecke des Tools. Wenn ich OwnCloud neu installiere und die Kalenderoberfläche einbinde und damit einen Termin erstelle, ist alles in Ordnung.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
-
hismastersvoice also mit CalDAV Kalendern sollte es funktionieren wenn nicht die Clients irgendwelche merkwürdigen Dinge in die Events schreiben. Caldev kenne ich nicht ;-)
Nach meiner Kenntnis baut Baikal auch auf die Sabre engine und sollte daher kein Problem sein. Kannst ja sonst auch den OwnCloud als Plugin auf dem Loxberry benutzen :-)
-
Hallo und Guten Abend
Ich möchte nochmals vielen Dank sagen für die grandiose Arbeit caldav Kalender im Loxberry usw. Ich bin hier noch ein Neuling im Bezug auf PHP.
Aber ich bin bald am verzweifeln über die Befehlerkennung von meinen Kalenderdaten im Google Kalender. Ich bin der festen Überzeugung das es nur eine Kleinigkeit braucht um meinen Befehl per virtuellen http Eingangsbefehl auszulesen, aber ich bin bis jetzt nicht im klaren wo mein Fehler liegt.
Wenn ich meine HTTP Adresse im Browser eingebe bekomme ich auch die Daten vom Kalender zurück die da lauten:
{ "Blaue Tonne": { "Start": 246807000, "End": 246810600, "Summary": "Blaue Tonne", "Description": "", "fwDay": 1, "wkDay": 4 }, "now": 246738485 }
Welche Befehlserkennung muss ich nun Eingeben um diese Daten auslesen zu können, hab schon alles Probiert aber wie gesagt ich bekomm es nicht hin!!!!!
Vielleicht kann mir jemand helfen wäre sehr nett.
viele grüße
earnyKommentar
-
Welche Befehlserkennung für welchen Wert oder welche Befehlserkennungen für welche Daten?
Du kann nicht mit einem Eingangsbefehl alle Daten einlesen. Du musst für jeden Wert, den Du verarbeiten willst, einen Befehl anlegen. Wie die Befehle aussehen zeigt doch das Plugin auf dem Loxberry. Auch hat das alles nichts mit PHP zu tun. Damit kommst Du doch gar nicht in Berührung. Das Einzigste was noch falsch ist, ist die Groß-und Kleinschreibung in meinen Beispielen. Im Beispiel steht z.B. fwday und korrekt wäre es fwDay. So wie es halt auch in dem Output steht. Das korrigiere ich aber auch noch.
Was hast Du denn wie versucht einzulesen? Ohne Deine Versuche gesehen zu haben, kann man auch nichts dazu sagen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo svethi vielen Dank für deine Antwort
also meine Versuche waren diese:
Blaue Tonne": {\i"fwDay"\i: \v
Blaue Tonne": {\n\t\t"Start": \v
: Blaue Tonne": {\iStart\i": \v
: Blaue Tonne": {\i"End"\i: \v
: Blaue Tonne": {\i"fwdays"\i: \v
: Blaue Tonne": {\i"wkday"\i: \v
Blaue Tonne": \iStart\i": "\v ODER Blaue Tonne: \iStart\i: \v ODER : Blaue Tonne": \iStart\i": \v
Vielleicht kannst du mir zeigen was ich falsch mache, das wäre sehr nett von dir.
viele Grüße
earnyKommentar
-
Kann es nicht sein, dass der Abruf gar nicht funktioniert?
Im Monitor / Netzwerk sollte man sehen, ob abgerufen wird, und in den Eigenschaften des virtuellen Eingangs kann man das Ergebnis speichern lassen.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Auch hier wieder die Frage ... hast Du denn auch mindestens so lange gewartet wie die eingestellte Refeshezeit ist ??Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
Kommentar