LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
Jemand eine Idee, wie ich den Geburtstagskalender vom Icloud-Kalender abgreifen kann? Der Müllkalender funktioniert, beim Geburtstag, weiß ich nicht wonach ich suchen soll und/oder wo ich die Description des Geburtstagseintrages sehen kann.-
Sieh doch einfach im Kalender auf icloud.com nach, welcher Text da steht.
Abgesehen davon, zitiere ich svethi (https://www.loxforum.com/forum/proje...3#post425660): "Ich kann nur immer wieder betonen, dass das Plugin nicht für irgendwelche Kalenderübersichten entwickelt wurde sondern um Termingerecht irgendwelche Schaltvorgänge etc. auszulösen."
-
-
Servus,
hab seit ein paar Tagen das Problem das der Müllkalender nicht mehr funktioniert. Er lief jetzt schon ca. 1,5 Jahre ohne Probleme.
An den Einstellungen, Hardware oder sonst was habe ich nichts geändert. Jetzt wollte ich die Einstellungen in dem Plugin überprüfen und bekomme folgende Meldung zurück: siehe Bild
Die Kalender URL des Synology Kalenders ist korrekt. Wenn ich diese im Browser eingebe kann ich die .ics Datei laden.
User und Pass sind auch x mal kontrolliert worden.
Eventuell hat einer von euch eine Idee.
GrüßeKommentar
-
Also ich nutze das Plugin seit Jahren ohne Fehler. Die Version 1.x ist uralt und gerade was wiederholte Termine betrifft, funktioniert hier vieles nicht.
Wenn man herausfinden will wo das Problem ist, kommt man aber mit den spärlichen Informationen nicht weiter. -
Welche Informationen braucht man denn? Ich habe keine Ahnung wie man da ran geht um den Fehler zu beheben.
Ich habe auf dem NAS die Kalender App installiert und ihn eingetragen. Sonst rufe ich ihn nur mit Thunderbird und caldav 4lox ab. Alles über die lokale IP.
Was mit einem Nachgeschalteten Server gemeint sein könnte weiß ich nicht mal im Ansatz.
Für den ein oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar. -
Ja, keine Ahnung was man für Informationen so bräuchte.
Wie der Name „caldav“ schon sagt, ist das Plugin für die Kommunikation mit einem CalDAV Server konzipiert. Mit einer KALENDER APP auf DEM NAS kommuniziert es ganz sicher nicht. Da muss irgendeine Art Server dahinter stecken. Kann man (Plugin/ich/andere Nutzer hier) nicht wissen. Wie soll man bei derartigen Informationen auch?
Ich wollte Information zu den Servern, wie abgefragt wird usw. Es sind wieder nur nichts sagende Brocken gekommen. Bei mir und vielen anderen läuft es.
Die einzige wirkliche Information bisher ist die 1. Zeile der Fehlermeldung. 502. Ist eine HTTP Statusmeldung. In dem Fall Fehlermeldung. Die Bedeutung habe ich Dir mitgeteilt. Kannst Du auch im Internet nachlesen. Diese Fehlermeldung kommt nicht vom Plugin, die Meldung bekommt das Plugin von der Kalender App auf dem NAS. Und da es sich bei dieser Antwort nicht um Kalenderdaten handelt, kann das Plugin nichts damit anfangen. Mehr Informationen hat man nicht, daher auch keine weitere Hilfe möglich
-
-
Hallo zusammen, hallo Svethi
Habe gestern Abend das Plugin zum Laufen gekriegt, vielen Dank für das tolle Stück.
Ich hatte mit folgendem Problem gekämpft: mein Benutzername ist meine E-mailadresse, da ist das @-Zeichen drin, was weder von der Konfigurationshilfe auf der Pluginseite auf dem Loxberry, noch von meinem Browser url-encodiert wurde (@-Zeichen durch %40 ersetzen, dann klappte es). Vielleicht lässt sich das noch integrieren?
Dann habe ich noch ein anderes Problem: Bei mir wird von einem Termin sowohl beim Start- also auch beim Endzeitpunkt der gleiche Wert angezeigt, nämlich der Startzeitpunkt.
Kennst jemand das Problem?
Danke und Gruss, toubeeKommentar
-
Und das ist ein CalDAV Server? Oder was soll das für ein Server sein?
Wenn ich mal wieder etwas am Plugin zu ändern habe, kann man das ja vielleicht einfügen. Wenn aber nicht einmal ein Browser das urlencodet, dann wird das wahrscheinlich auch keine urlencode Funktion machen. Muss man sich ansehen.
Wenn Start und Ende gleich ist, dann wird vom Kalender wohl kein Ende geliefert. Das ist lt. RFC möglich.
-
-
Hallo,
ich habe das Plugin auch sehr lange erfolgreich mit meiner Synology und der Calender App am laufen gehabt.
Leider bekomme ich es nun auch nicht mehr zum laufen.
Ich vermute, dass Synology mit der neuen Version etwas geändert hat... evtl. geht die hier die Abfrage nun nur noch mit SSH Verschlüsselung?
Da ich auf die Funktion nicht verzichten möchte, habe ich mir einen Docker mit radicale aufgesetzt. Damit arbeitet das Plugin wieder ohne Probleme. Daher schließe ich das Plugin als verdächtigen aus.
Kommentar
-
Das war nur eine Vermutung. Wenn ich Daten zum Testen ins Plugin eingebe, dann bekomme ich -1 bei der Synology zurück.
Passt der Link nicht, dann kommt eine größere Code Ansicht (genau hab ich's nicht angesehen). Es scheint, als wäre der Kalender einfach leer und caldav findet keinen Inhalt.
Das ganze geht seit ein paar Tagen nicht mehr. Letztes Wochenende ging es noch.
Evtl. Versuche ich ne ältere Version der Calender App aus'm Backup. Könnte auch einfach ein Bug seitens Synology sein.Kommentar
-
Dann ist mir die Logik erst recht nicht klar. Wenn Du schon herausgefunden hast, dass bei einer fehlerhaften, kaputten Kalenderabfrage eine große Fehlermeldung kommt, warum soll dann bei einer kaputten SSL Abfrage nur kein Eintrag gefunden werden?
Hier werden wieder die wildesten, ungeprüften Vermutungen angestellt und gepostet und der nächste User überfliegt nur „SSL; Kalender; funktioniert; nicht“ und postet, dass er das gleiche Problem hat und will wissen, wann das SSL repariert wird.
Ich veröffentliche doch auch nur eine Version wenn ich die bei mir fehlerfrei getestet habe und nicht weil ich vermute, dass des funktionieren sollte.
-
-
Hallo, ich denke die Antwort gibts bereits in dem Thread, aber könnte mir bitte jemand ein Visuaisierung Bild von der Config zur Verfügung stellen wie ich die epoch Werte umwandeln kann damit auch das korrekte Datum dargestellt werden kann wann die nächste Mülltonne ist? Kalender Zugriff und Werte bekomme ich Vielen Dank für die Hilfe im VorausKommentar
-
Beitrag "639" oder Beitrag "641".
Nabend, lange hat es gedauert, endlich ist das CaldDAV/Google Plugin für den LoxBerry verfügbar: Download: http://plugins.loxberry.de/plugin/caldav-4-lox/ Das Plugin erweitert den Loxone MiniServer um eine Online-Kalenderfunktion. Mein English passt vielleicht gerade mal zum smalltalk. Eventuell kann sich das ein -
Hallo Tico, danke für deine Antwort, woher bekomme ich den Wert seconds since 2009 wie beim Beitrag 641 angegeben? Ist das die Now Zeit denk ich ode? Ich bekomme nämlich da keine Werte wenn ich den PicoC-Code im Programm Baustein hinterlege
-
-
-
Ich habe den gleichen Wert in meinen Programmblock eingegeben und erhalte folgendes Ergebnis -
Ich kann nur vermuten, dass der PicoC-Code falsch kopiert worden ist. Es ist unten reproduziert. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Kopieren des Codes keine Übersetzungserweiterungen im Browser aktiviert haben. Diese können manchmal den Text verändern.
edit: Ich sehe, dass ich das gleiche Ergebnis wie Sie habe, bis sich der Wert der Eingabe ändert. Ein Speichern in Miniserver führt nicht dazu, dass das Programm mit dem Anfangswert läuft.
Sie können mit einem virtuellen Eingang testen und einen Wertebereich auf beiden Seiten von 495533173 festlegen. Ändern Sie den Wert, und Sie werden die Ausgabe korrekt sehen.
Code:char *monthNames[] = { "", "January", "February", "March", "April", "May", "June", "July", "August", "September", "October", "November", "December" }; char *dayNames[] = { "Thursday", "Friday", "Saturday", "Sunday", "Monday", "Tuesday", "Wednesday" }; int secondsSince2009; int nEvents; while (TRUE) { nEvents = getinputevent(); if (nEvents & 0x08) { secondsSince2009 = getinput(0); // Extract year, month, day, hour, minute, and second. // Timezone is the same timezone referenced in input. int year = getyear(secondsSince2009, 0); int monthNum = getmonth(secondsSince2009, 0); int day = getday(secondsSince2009, 0); int hour = gethour(secondsSince2009, 0); int minute = getminute(secondsSince2009, 0); int second = getsecond(secondsSince2009, 0); // Convert to EIB date and timegroup int dategroup = (day * 65536) + (monthNum * 256) + (year - 2000); int timegroup = (hour * 65536) + (minute * 256) + second; // Output dategroup, timegroup, year, // month, day, hour, minute, and second setoutput(0, dategroup); setoutput(1, timegroup); setoutput(2, year); setoutput(3, monthNum); setoutput(4, day); setoutput(5, hour); setoutput(6, minute); setoutput(7, second); // Output the month and day of the week, // where Loxone epoch 01/01/2009 is a Thursday setoutputtext(0, monthNames[monthNum]); setoutputtext(1, dayNames[(secondsSince2009 / 86400) % 7]); } sleep(500); }
Zuletzt geändert von Tico; 15.09.2024, 03:41.Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.Kommentar
-
Wenn Sie im Plugin auf das Feld zum Testen der Daten klicken, sollte ein Eintrag wie dieser angezeigt werden -
fwDay ist die Metrik, die ich verwende.
Erstellen Sie einen virtuellen Eingang unter Verwendung der entsprechenden MQTT-Benennungskonvention.
Der Statusblock, den ich habe, sieht wie folgt aus -
Dies liefert die in Beitrag 668 dargestellte Txt-Ausgabe.
edit: Der Eintrag I2 ist die aktuelle Stunde aus der Funktion Hour in den Zeitfunktionen der Peripherie.
I1 ist der fwDay.Zuletzt geändert von Tico; 24.09.2024, 11:19.Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.Kommentar
Kommentar