LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

Hi Svethi, danke für deine Mühe und Zeit. Ich kann mich nicht erinnern die Termine verschoben zu haben, aber aus irgendeinem Grund scheint es wohl so interpretiert zu werden. Ich habe ein ICS Download gemacht, Daten geringfügig angepasst und dann die finale ICS Datei importiert.
    Wie auch immer, nochmals Danke
    gruß Oliver
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6289

Nee, Du hast sicher nichts verschoben ;-). Wie läuft das da? Du gehst auf deren Webseite und lädst den Kalender runter?
      Ich denke mal, dass der dann automatisch für Dich generiert wird. Jetzt gehen die bei und nehmen den nächten normalen Termin und legen die Terminserie an. Danach werden alle geänderten Termine angegeben. Mit EXDATE: werden die Tage angegeben an denen der Termin nicht stattfindet und mit RDATE; die Liste mit den Ausweichterminen. Dumm war jetzt nur, dass ausgerechnet der erste Termin der Serien „falsch“ ist und per EXDATE rausgenommen wird. Damit hatte ich nicht gerechnet und daher hatte es bisher bei Dir auch immer funktioniert. Das mit dem fehlenden RDATE Support gefällt mir auch nicht. Hatte vor einer Zeit schonmal nach was anderem gesucht und nicht nach meinem Geschmack gefunden. Die Class, die ich verwende wird auch irgendwie nicht mehr weiter entwickelt. Ich muss da früher oder später ran
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo Zusammen,
        ich versuche gerade das Plugin mit dem Google Kalender zum laufen zu bringen. Doch mir gelingt schon nicht die Anmeldung an den Google Kalender.
        Wie lautet denn der Link zur CALDAV - Schnittstelle?
        Oder was muß man beachten?

Grüße
        Jürgen

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6289

Gast leider kann ich Deinen Ausführungen nicht wirklich etwas brauchbares entnehmen.
          Wie ist denn jetzt überhaupt der Stand? Du hast einen RaspberryPi? Hast da Apache und PHP installiert? Hast die Scripts im Webserver-root abgelegt?
          Den Link zu Deinem Kalender kann Dir ja keiner nennen. Den musst Du Dir aus den Einstellungen zu dem Kalender entnehmen.
          Eigentlich steht das aber auch alles in der Anleitung.

Gruß Sven
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Fuzzy1983
            LoxBus Spammer
            • 25.01.2017
            • 241

Hallo zusammen,
            ich habe mir vor kurzem das CalDav Plugin installiert.

Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Möchte es mit dem Google Calender machen aber bekomme es in Loxone nicht zum laufen.
            Um es besser zu erklären was mein Problem ist habe ich ein Paar Screenshots gemacht.

Wäre super wenn mal jemand drüber schauen könnte und mir sagen kann was ich falsch mache?

Besten Dank
            Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6289

Also, Du benutzt schonmal einen völlig falschen Link zum Kalender. Du musst in die Kalendereinstellungen gehen und Dir den Kalenderlink dort herausholen. Einfach irgendwas aus der Adresszeile des Browsers kopieren bringt nicht viel. Google hat da auch wieder was geändert, sodass der öffentliche Kalender nur funktioniert wenn Du den auch wirklich öffentlich freigibst. Du solltest daher den privaten Kalenderlink benutzen. Vorteil ist zudem, dass Du keinen Benutzer und Passwort brauchst.

Kommentar

• Fuzzy1983
                LoxBus Spammer
                • 25.01.2017
                • 241

Danke für deine Antwort.
                Habe jetzt mal unter den Einstellungen eine Adresse gefunden.
                Würde das dann soweit erstmal passen? Passt es auch wie ich es in der Config Programmiert habe?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6289

Ich weiß nicht genau was Du jetzt von mir wissen willst. Was Du dann damit programmierst musst Du doch wissen. Da kann ich Dir ja nun nicht wirklich helfen. Wenn Du irgendwo nicht weiter kommst, dann kann man helfen aber so kann ich ja nicht viel sagen.

Kommentar

• Fuzzy1983
                    LoxBus Spammer
                    • 25.01.2017
                    • 241

Da hast du natürlich recht.

Wollte nur wissen ob die Einstellung nun alle soweit passen die auf den Screenshots zu sehen sind?

Bekomme nämlich in Loxone irgendwie keine Signale.

Sollten die Einstellungen wie auf den Screenshots zu sehen sind nämlich nicht passen dann brauch ich ja in der Config noch nicht weiter programmieren.

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6289

Wie Du im Test des Plugin siehts, ist ja nun der Link des Kalender schon einmal richtig. Unten drunter hast Du ja Beispiele dafür wie die entsprechende Befehlserkennung dazu aussieht. Damit sollte es auf alle Fälle funktionieren. Du hast den Pollintervall auf 600s stehen. Das sind 10 Minuten. Bei dem Eingang ist es oft so, dass Du auch die 10 Minuten warten musst bis die Werte zum ersten Mal gefüllt werden. Zum Testen kannst Du ja erst einmal einen kürzeren Intervall angeben. Produktiv frage ich meinen Kalender zum Beispiel alle Stunde ab. Das muss ja aber jeder selber wissen und es kommt natürlich auch auf die Dinge an die man damit macht.
                      Und was Deine Screenshots angeht. Mit den Einstellungen von oben, kannst Du natürlich nichts des Kalenders vom unteren Beispiel empfangen. Daher ist mir nicht klar wie ich zu den beiden Screenshots sinnvolle Ergebnisse liefern soll.

Kommentar

• Fuzzy1983
                        LoxBus Spammer
                        • 25.01.2017
                        • 241

Sorry aber jetzt muss ich leider nochmal nachfragen weil ich das Plugin wirklich klasse finde, ich es aber nicht zum laufen bringe

Ich habe nun in der Einrichtungshilfe den richtigen Link eingegeben und bekomme nun auch die richtige Antwort wenn ich auf "Angaben testen" drücke.

Nun habe ich einen Virtuellen HTTP Eingang in der Config angelegt und habe die URL angegeben die die Einrichtungshilfe ausgespuckt hat.
                        Dann habe ich einen HTTP Eingangs Befehl eingefügt und in der Befehlserkennung Bayern": {\i"Start"\i: \v eingegeben.

Wenn ich nun in meinem Google Kalender eine Erinnerung mit " Bayern " um z.B. 15.00Uhr eintrage dann müsste doch ein Befehl in der Config ankommen?

Leider bekomme ich in der der Config keine Befehl geliefert... Es ist bestimmt nur eine kleinigkeit die ich falsch mache, komm aber nicht drauf was es ist.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich ändern?

Gruß Fuzzy

Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6289

Ist die Befehlserkennung kopiert oder abgetippt? Sieht auf dem Screenshot so aus als ist zwischen dem : und dem { kein Leerzeichen.
                          Auch hast Du noch nicht gesagt ob Du auch Deine 600 sek abwartest. Hast Du denn bei dem HTTP Verbinder auch den Benutzer und das Passwort für den Loxberry angegeben?

Kommentar

• Fuzzy1983
                            Fuzzy1983 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Die Adresse, die mir das Plugin „ausgespuckt“ hat habe ich 1:1 übernommen und in den virtuellen Eingang eingetragen.

Ich habe nur mal zum testen ob zwischen Loxberry und MS eine Verbindung besteht eine andere Portnummer versucht.

• svethi
                            svethi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Dann musst Du im Miniserver mal das Log aktivieren und nachsehen ob der überhaupt etwas verschickt. Oder wenn Du ne Fritzbox hast mal mit sniffen (capture) ob da überhaupt Kommunikation läuft. Oder Dich auf das Apache Log des Loxberry schalten. Da müsstest Du ja auch sehen ob da ne Anfrage vom miniServer ankommt

• Fuzzy1983
                            Fuzzy1983 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Unglaublich aber wahr, es funktioniert nun.. :-) Keine Ahnung warum aber hatte wie du vermutest hast keine Verbindung zum MS. Habe alles komplett gelöscht und neu installiert.

Nun muss ich nur noch Programmieren das ich pünktlich zu jedem Bayern Fußballspiel meine gewünschte Komforttemperatur im Partyraum habe. :-)

Danke für deine Geduld und deine Hilfe!
                        • svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6289

Hi Leute,

habe soeben eine neue Version des Plugin online gestellt.
                          Es wurde die RRule-Engine ausgetauscht und somit auch der RDATE Support ermöglicht.

Kommentar

• Donny86
                            Extension Master
                            • 30.06.2017
                            • 111

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen meinen Müllabfuhr-Kalender einzubinden. Ich nutze dafür den Google-Kalender. Die Tagesvorhersage "wkday", "fwday" funktioniert einwandfrei, lediglich die Auswertung welche Tonne abgeholt wird, stellt sich etwas schwieriger dar. Hier das Array, das vom http Befehl abgefragt wird:

{ "": { "Start": 281059200, "End": 281145600, "Summary": "Restmüll ", "Description": "Alle Termine auf http://www.abfallkalender-gifhorn.de/2017/muel", "fwDay": 0, "wkDay": 2 }, "now": 281125209 } Wie man sieht, wird nur unter Summary angegeben welche Tonne als nächstes dran ist und leider auch ohne einen auswertbaren Zahlenwert. Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist über die Befehlserkennung einen String abzufragen (z.B. "Summary": "Restmüll)? Danke für eure Hilfe! Viele Grüße Donny

Kommentar

• svethi
                              Lebende Foren Legende
                              • 25.08.2015
                              • 6289

Hallo Donny86,

sieh mal im Bereich Wetterstation/Batteriestatus. Da solltest Du fündig werden.

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...