LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

blacksun

Ich habe das RRule handling im Plugin überarbeitet und viele Test gemacht. Scheint jetzt zu funktionieren. Hoffentlich hängt's jetzt nicht an Stellen die vorher liefen ;-)
    Habe ein neues Release für AutoUpdate des LB bereit gestellt. Kannst ja mal testen und berichten.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Davidmei
      MS Profi
      • 06.02.2017
      • 539

Zitat von Davidmei
      Also ich habe die url vom icloud Kalender in die App kopiert.
      User und PW angegeben kann aber keine Testabfrage machen.
      Habe leider immer noch das Problem.
      svethi hast du vllt eine Idee was ich falsch mache?

Kommentar

• Tico
        Lox Guru
        • 31.08.2016
        • 1035

Hallo svethi

Ich habe kürzlich die Loxberry wieder aufgebaut. Jetzt bei v1.4.0.2.

Ich habe CalDav-4-Lox bei v1.0.0.

Bei einem früheren Build, wenn es keinen aktuellen Termin für den Suchbegriff gab, war der Wert für'Start' -1.

Jetzt bekomme ich einen Wert von 3599, wenn es keinen aktuellen Termin gibt. Ich habe eine Logik, die nach dem Wert -1 sucht, aber er kommt nicht.

Der Wert für 'Start' ist korrekt, wenn ein Termin gültig ist (d.h. es gibt keinen Sommerzeitfehler!).
        Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6289

Hallo Tico,

das Problem ist Euer Daylight saving Test in 2009. Es handelt sich um die eine Stunde DST wenn Du Dir diese Zeit in Loxone ansiehst müsste eigentlich 31.12.2008 23:59 stehen wenn der MiniServer korrekt auf die Zeitzone gestellt ist
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Tico
            Tico kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok. Ich werde die Logik ändern, um 3599 zu verwenden.

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist aber nur während der DST so. Ich glaube nicht, dass Du Termine von 2009 hast. Frage doch einfach nach <3600

• Tico
            Tico kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gutes Argument. Danke.
        • Alfred.lanfer@lanfer.pro
          Azubi
          • 04.12.2017
          • 5

Hallo zusammen,

vorab schon einmal Danke für eure Mühen.

Ich habe da ein Probleme mit dem Plugin CalDAV-4-Lox Version 1.0.0 mit dem Google Kalender.

Depth: "1"

Hier den Öffentlichen URL zu meinen Kalender Https://calendar.google.com/calendar/embed?src=xxxxxxxxx%40group.calendar.google.com&ct z=Europe%2FBerlin

anschließend habe ich noch den Kalender-User eingetragen.

Das Password eingetragen.

Tag in der Zukunft "1"

Suchbegriff "Test"

Ich habe zum jeden Tag um 10:00 Uhr - 11:00 Uhr einen Termin mit dem Namen "Test" eingetragen.

Wenn dich nur die obige URL in den Browser eintrage werde ich nach dem Password gefragt und sehe anschließend den Kalender.

Was mache ich verkehrt bzw. wo liegt der Fehler.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

Gruß Alfred

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6289

Es wurde hier im Forum schon einmal festgestellt, dass Google etwas an der Anmeldung geändert hat und das so nicht mehr funktioniert. Nimm einfach die private Adresse ohne Passwort

Kommentar

Azubi
              • 04.12.2017
              • 5

Danke svethi
              das habe ich auch schon ausprobiert. Eine Frage die ich mir stelle kann ich die Befeklszeile direkt in den Browser eingeben und mir dann das Ergebnis anzeigen lassen.

Hier den ausprobierten Link direkt in den Browser

http://IP_Adresse_des_Rasp/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//calendar.google.com/calendar/embed?src=Kalender_ID%40group.calendar.google.com&ctz=Europe%2FBerlin&f wdays=1&events=Test

Antwort im Bowser:

{ "Test": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "now": 316461773 }

Danke schon mal für deine Hilfe

Alfred

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6289

Das ist aber nicht der private Link zum iCal Calendar

Kommentar

• blacksun
                  MS Profi
                  • 20.01.2016
                  • 559

Zitat von svethi
                  blacksun

Ich habe das RRule handling im Plugin überarbeitet und viele Test gemacht. Scheint jetzt zu funktionieren. Hoffentlich hängt's jetzt nicht an Stellen die vorher liefen ;-)
                  Habe ein neues Release für AutoUpdate des LB bereit gestellt. Kannst ja mal testen und berichten.

Gruß Sven
                  Servus Sven,

vielen Dank. Konnte es noch nicht testen, da ich noch eine alte Version von LB habe. Ich habe mir heute eine neue SD Card bestellt. Ich werde dann endlich mal upgraden!

Nächste Woche habe ich wieder Nachtschicht. Da kann ich deine Änderung somit gleich testen. Ich gebe Rückmeldung.

Gruß
                  Michael

Kommentar

Azubi
                    • 04.12.2017
                    • 5

Hallo zusammen,

ich bedanke mich recht herzlich an alle für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es mit diesem Link.

http://IP_Adress_Raspi/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//calendar.google.com/calendar/ical/Privat_Adrresse_ im iCal-Format/basic.ics&fwdays=1&events=Test

Wichtig ist, dass die privat Adresse im iCal-Format als Link eingetragen wird.

Gruß Alfred

Kommentar

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Schön, dass es jetzt geht. Ich bin mir sicher, dass das mit dem iCal auch irgendwo steht. Im Wiki scheint es nicht zu stehen. Muss mal nachgeholt werden.
                    Azubi
                    • 04.12.2017
                    • 5

Nochmals Danke für eure Hilfe.
                    Ich wünsche euch noch ein schönes und erholsames Restwochenende
                    Gruß Alfred

Kommentar

• FightingArea
                      Dumb Home'r
                      • 31.01.2017
                      • 21

svethi

Wäre es möglich in dein Plugin noch ein Abfragefeld zur Portnummer des LB einzurichten? Ich habe meinen LB zB für das HA-Bridge Plugin auf Port 81 laufen. Dann funktioniert die Abfrage in deinem Plugin nicht mehr, da das Plugin vermutlich vom Standardport 80 ausgeht und darauf aufbauend den Link generiert.

Gruß

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Christian Fenzl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Du brauchst doch nur statt http://loxberry/irgendwas einfach http://loxberry:81/irgendwas hinschreiben, oder versteh ich dich falsch?

• FightingArea
                        FightingArea kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das ist richtig. Es läuft soweit auch bei mir. Allerdings hilft das Tool ungemein bei der Befehlserstellung innerhalb Loxone. Daher wäre es schön, wenn es im Plugin integriert wäre.

• svethi
                        svethi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Muss ich schauen
                    • Tico
                      Lox Guru
                      • 31.08.2016
                      • 1035

Feature-Anfrage - Virtuelle Texteingabe

Hallo svethi. Ich möchte einige der größeren Ressourcenbelastungen in meiner Konfigurationsdatei rationalisieren.

CalDAV-4-Lox ist ideal für datumsbasierte Text-to-Speech Einträge. Leider ist die Texteingabe an den Miniserver sehr ressource intensiv.

Ich hoffe, Sie könnten sich etwas Code (MQTT-Plugin?) leihen, um das Feld 'Summary' in eine virtuelle Texteingabe auszugeben?
                      Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• andylox
                        Smart Home'r
                        • 23.08.2018
                        • 51

Ich hab jetzt alles durchgelesen, aber kann ich mit dem Plugin auch Feiertage etc. im MS einlesen?
                        Hintergrund ist, ich möchte nicht, wenn wir mal spontan frei haben oder Krank sind den Tag als Freien Tag im MS hinterlegen, damit entsprechend die Rollos fahren und die Heizung geregelt wird oder hab ich da was übersehen und ich kann das ganz anders realisieren? Danke

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6289

andylox

Hallo,

Im Wiki kannst Du sehen wie Du die Daten vom plugin bekommst. Was Du dann im MiniServer damit anstellst, ist Dir überlassen.

Kommentar

Lädt...