LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
In der jetzigen Version werden die nächsten Termin standardmäßig als Array mit ausgeliefert. Also immer. Stellt sich die Frage, ob ich das so lasse, oder die nächsten Termine nur ausgebe, wenn man eine bestimmte Abfrage startet. Was meint Ihr?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Ich bin da leidenschaftslos. Können halt etliche Daten sein, die per UDP an den Miniserver geschickt werden.
Evtl. mit einem &next Parameter, dass das Array mit ausgegeben wirdKommentar
-
-
Tico would you like the new Prerelease test if everything is still working with the time zones? And give me an update?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Es gibt ein neues PreRelease. Der JSON Output hatte noch einen Fehler und die nächsten Termine werden nur noch auf Wunsch ausgegeben. Wer die nächsten Termine haben will, gibt einen * als Event ein. Es können auch „normale“ Events und next ausgegeben werden.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo,
ich wollte jetzt alle meine Kalender auf meiner Nextcloud zusammen legen und zur Zeit nutze ich einen Google Kalender für das CalDAV Plugin für z.B. die Müllabfurtermine.
Jetzt habe ich das ganze mit der Nextcloud funktioniert aber ich werde immer aufgefordert eine gültige URL einzugeben. Gibt es überhaupt die Möglichkeit Nextcloud mit dem CalDAV Plugin zu nutzen?
Mir stehen folgende Adressen zur Verfügung
https://<MEINE DOMAINE>:<PORT>/remote.php/dav/
oder
https://<MEINE DOMAINE>:<PORT>/remote.php/dav/principals/users/<USER>/
nur mit keinen der beiden Adressen funktioniert es.
Gruß
StefanKommentar
-
Hallo @B@llou,
das ist kein Problem des Plugin. Ich kann mich schwach daran erinnern, dass das rein ein Problem des Syntaxcheck des Eingabefeldes ist. Das Formular hat ja auch nichts mit der Funktionalität des Plugin zu tun. Gib einfach die Adresse ohne Port ein und füge den Port bei der Eingabe im MiniServer einfach wieder dazu. Klar, die Hilfeseite funktioniert dann leider nichtMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich jetzt dazwischen quetsche, aber ich bekomme seit Kurzem keine Daten mehr von dem Plugin (Habe am Loxberry nur den Port geändert wegen der HABridge). Wenn ich meine Google-Kalender-Adresse nochmal in die CalDav Maske eintrage und dann suche, kommt nur "Not Found - 404"
Im Log steht beim Debug-Level folgendes:
01.10.2019 19:39:23 TASK STARTED
CalDAV-4-Lox configuration helper
19:39:23.789 INFO: LoxBerry Version 1.4.2.2 ( is_raspberry.cfg )
19:39:23.789 INFO: CalDAV-4-Lox Version 1.0.2
19:39:23.789 INFO: Loglevel: 7
19:39:23.792 Read system settings
19:39:23.797 Done
19:39:23.797 retrieve values from URL
19:39:23.798 Done
19:39:23.798 read CalDAV-4-Lox settings
19:39:23.799 Done
19:39:23.799 retrieve the local ip
19:39:23.846 localIP: 192.168.178.66
19:39:23.846 Done
19:39:23.847 retrieve the defaul gateway
19:39:23.853 gateway: 192.168.178.1
19:39:23.853 Done
19:39:23.853 create the page - beginn
19:39:23.853 print out the header
19:39:23.980 create the content
19:39:23.992 INFO: URL was given, generate answer
19:39:23.992 test the calendar
19:39:24.029 Done
19:39:24.029 print out the footer
Done
01.10.2019 19:39:24 TASK FINISHED
Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt oder noch besser eine Lösung? :-) Scheint ja so als könnte man den Google-Kalender nicht mehr wie bisher abfragen..
Danke und GrüßeKommentar
-
Hallo,
ich habe das Plugin seit einiger Zeit mit meinem Google Kalender laufen und möchte nun meinen Stundenplan zur Steuerung der Heizung importieren.
Der Kalender wird von der Firma Untis bereitgestellt:
https://demo.webuntis.com/WebUntis/I...f9a69aa51ddf3f
In dem Demo-Kalender sind keine Einträge. Allerdings ist es bereits hier so (wie bei meinem persönlichen Kalender mit Terminen auch), dass mit dem Abonnement
http://192.168.178.4/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//demo.webuntis.com/WebUntis/Ical.do?school=demo_inf&id=Lehrer&token=6c04302bde 5a7889f9a69aa51ddf3f&user=&pass=&delay=1440&events =
im Log ein Fehler geworfen wird (ERROR: calendar returns an error). Ein Aufruf der URL für den virtuellen HTTP-Eingang zeigt einen HTTP Fehler 405 an. Habe ich eine Möglichkeit den Kalender in meinen Miniserver zu bringen?
Die Datei aus meinem Stream ist wie folgt aufgebaut:
Code:BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//Ben Fortuna//iCal4j 1.0//EN VERSION:2.0 CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20191002T094430Z DTSTART:20190926T060000Z DTEND:20190926T064500Z UID:157567-3986- SUMMARY:Testevent END:VEVENT END:VCALENDAR
Gruß wavemaster01
P.S.: Habe auch schon versucht den Kalender in Google zu abonnieren und von dort einzulesen. Für importierte Kalender spuckt Google jedoch keinen brauchbaren ICAL-Link ausKommentar
-
Http 405 kommt von Deinem Kalenderserver und der sagt, dass die Methode zum Abrufen des Kalenders nicht erlaubt ist. Ist das denn ein CalDAV Kalender?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo svethi,
danke für die schnelle Antwort. Das ganze ist laut Beschreibung ein ICS Kalender. So wie ich es verstanden habe, sattelt CalDav auf ICS auf. Daher wird deren Server wahrscheinlich zu wenig Funktionalität anbieten :-(.
Hast du zufällig eine Idee, wie ich den Kalender in das CalDav Format bringen könnte? Habe ich schon versucht den Kalender in owncloud zu abonnieren, aber da bekomme ich als URL nur die Originale zurück.
Danke dir!!
Kommentar
-
CalDAV sattelt nicht auf ICS auf. Es ist die Infrastruktur über die auf den Kalender zugegriffen wird. Nämlich mit einer unterart des DAV Protokolls. Dieses wird ganz offensichtlich nicht unterstützt. Das Plugin unterstützt durch google auch alle reinen iCal Kalender. Allerdings muss dann der Abruf auf direkt eine ical Datei abrufen. Also am Ende z.B. Calendar.ical. Ein Mix aus CalDAV Adresse und iCal Datei ist nicht möglich. Vielleicht kannst Du ja als letzten Parameter einfach noch &myfile=calendar.ical anhängen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Funktion habe ich verstanden - leider funktioniert das Anhängen eines weiteren Parameters nicht. Ich habe gesehen, dass in der caldav.php anhand der URL erkannt wird, wenn es sich um einen Google Kalender handelt und dieser dann eine besondere Behandlung (mit Login) erfährt. Gibt es die Möglichkeit, dass ich bei einer Überprüfung in dem Skript an anderer Stelle die Domain meines Kalenders einfüge, sodass er diesen auch als ICal behandelt, wenn auch ohne spezifische Endung.
Vielen Dank für die Hilfe und Geduld ;-)!
P.S.: Habe schon versucht die Google Domain durch meine zu ersetzen, dann wirft er zwar keinen Fehler mehr, aber findet auch keinen TerminKommentar
-
Ich müsste reinsehen, aber ich prüfe glaube ich gar nicht mehr auf Google. Wenn Du den Link erweiterst, gibt dann der Kalender einen Fehler aus, oder hat das Plugin nicht funktioniert? Geh sonst mal auf das PreReleaseMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo svethi,
ich habe die neue PreRelease 1.9.1.4 installiert. Stimmt, da wird nur noch auf ein enthaltenes "ics" geprüft. Hatte am Schluss zu viele Versionen und Bastelein hier .
Wenn ich den Parameter an meine URL anhänge, aber auch wenn ich Teile aus meiner URL in preg_match im Skript abgleiche, erhalte ich immer den Fehler 405 bei der Ausführung.
Danke nochmals für deine Unterstützung!!!Kommentar
Kommentar