LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrFox
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 59

Danke für deine Antwort.
    Ich habe die generierte URL von CalDav genommen.

Ist an der etwas falsch oder liegt es an dem Port?

Kommentar

• MrFox
      Smart Home'r
      • 28.08.2015
      • 59

Ich hab jetzt mehrere Varianten versucht und diverse Foren durchforstet um den virtuellen Ausgang zu aktivieren, aber leider ohne Erfolg.
      Ich steht irgendwie völlig auf dem Schlauch...
      Wie gesagt, bei dem Öffnen der URL im Browser werden die Daten in Loxone aktualisiert. Wenn ich aber das über den virtuellen Ausgang versuche klappt das nicht.
      Ich hab bei der "Adresse" die Generierte URL von CalDav eingefügt.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Wie triggerst Du denn den Ausgang?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• MrFox
          Smart Home'r
          • 28.08.2015
          • 59

Aktuell hab ich den Ausgang am einem Stundenimpuls gekoppelt.
          Bei dem Virtuellen Ausgang habe ich bei "Adresse" die URL von CalDav eingefügt, bei "Befehl bei Verbindungsaufbau" refresh eingegeben und bei "Verbindung bei Senden schließen" einen haken.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6289

Es gibt keinen Befehl refresh bei CalDAV4Lox.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• MrFox
            Smart Home'r
            • 28.08.2015
            • 59

Wei spreche ich dann eine Aktualisierung der Daten an?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-15 um 20.42.14.png
Ansichten: 562
Größe: 317,9 KB
ID: 225944Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-15 um 20.41.20.png
Ansichten: 553
Größe: 443,7 KB
ID: 225945

Kommentar

• MrFox
              Smart Home'r
              • 28.08.2015
              • 59

Könnte es vielleicht daran liegen, dass der CalDav die URL falsch generiert? Denn bei der generierten URL fehlt nach der IP des Loxberrys der Port. Diesen muss ich, wenn ich die URL mit dem Browser aufrufe, manuell einfügen.

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6289

Ich habe das gerade mal getestet. In der Tat wird der Port nicht angefügt. Wenn Du das aber selbst schon festgestellt hast und im Browser der Port selbst hinzufügst, warum fügst Du ihn nicht dann auch dort selbst hinzu?

Kommentar

• MrFox
                  Smart Home'r
                  • 28.08.2015
                  • 59

Das hab ich schon getan, nur wurde das Problem damit nicht behoben...
                  Ich hatte jetzt alles nochmal gelöscht und neu, nach der Anleitung auf der Wiki Seite, eingerichtet. Trotzdem hab ich weiterhin das Problem, dass die Daten nicht über einen trigger aktualisiert werden.
                  nur wenn die url manuell über den Browser neu geladen wird, dann werden die Daten in Loxone aktualisiert...

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6289

Dann hast Du es nicht wie in der Anleitung gemacht

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6289

MrFox ich leiste hier keinen Privatsupport und schon gar nicht für Loxone.

Online-Dokumentation LoxoneConfig Peripheriebaustein Virtuelle Ein- und Ausgänge: Holen Sie sich hier mehr Informationen!

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6289

MrFox wenn Du das mit dem virtuellen Ausgang einfach nicht hinbekommst, dann lege doch einfach wie herkömmlich einen HTTP Eingang an und nur einen Befehl für now o.ä.

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6289

Hab ein neues PreRelease veröffentlicht. Hier wird nun auch der Port mit in die URL eingefügt, wenn der Loxberry auf einem anderen Port als 80 läuft

Kommentar

• MrFox
                            Smart Home'r
                            • 28.08.2015
                            • 59

Hallo Svethi,
                            ich wollte auf das MQTT Gateway ausweichen, da es mit dem HTTP Eingang immer zu dem Fehler "Liefert keine Werte" kommt. (siehe Bild)
                            Ja ich hab den HTTP Eingang genau wie in der Beschreibung konfiguriert. Meine anderen Abfragen (Wetter, Heizung usw.) funktionieren ja auch und nur bei der Kalenderabfrage bekomme ich kein Ergebnis bzw finde ich keine Lösung für das bestehende Problem...
                            Dein Release mit dem hinzufügen des Ports funktioniert sehr gut und ich hab das gleich übernommen.
                            Aber mein Eigentliches Problem besteht weiterhin und ich hab aktuell keinen Lösungsansatz, da nichts funktioniert.
                            Das Plugin wäre herrlich gewesen, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich es nicht zum laufen...

VG

Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
                              Lebende Foren Legende
                              • 25.08.2015
                              • 6289

Wieso dauert denn die Abfrage denn bei Dir so lange? Wieviele Sekunden braucht denn die Abfrage?
                              Wenn Du das über einen virtuellen Ausgang machen willst, dann musst Du den auch richtig anlegen. In die Adresse gehört nur http://<IP>[:<Port>], der Pfad /.... gehört in den Befehl bei ein

Kommentar

Lädt...