LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Hallo,
    bei mir kommt bei der Abfrage im Ferienkalender bei der Ausgabe "Tage bis" eine negative Zahl, war das schon immer so und auch gewollt?
    Wann fängt er wieder mit denm Finden des nächsten Ferieneintrags an , am 1. Tag nach aktuellem Ferienende?
    Ist mir jetzt aufgefallen, da ich den virtuellen Eingang in den Werten Min=0 bis Max0300 in der Lox hatte und somit einen Systemfehler vom MS bekommen habe.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kalender.PNG
Ansichten: 590
Größe: 30,5 KB
ID: 226952
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6292

Das ist schon immer so und auch logisch wenn Du einen mehrtägigen Eintrag hast. Es geht ja um den Beginn des Termins und der liegt in der Vergangenheit.
      ich kann auch wieder nur sagen ... hier mitlesen und nicht einfach nur schnell mal fragen, würde viel Zeit sparen.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• HRA
        HRA kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ok sorry, hatte ich überlesen
    • retlaw3000
      Azubi
      • 31.12.2018
      • 6

Hallo,

ich möchte die Müll Termine aus meinem Google Kalender auslesen. Ich benutze dafür die Privatadresse meines Kalenders bei Google.
      http://192.168.1.13/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//calendar.google.com/calendar?cid=meineid&fwdays=10&cache=500&events=Re stmuell

Die Abfrage liefert obwohl an mehreren Tagen "Restmuell" eingetragen ist kein Ergebnis:
      { "Restmuell": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "now": 346800723 }

Mit debug=1:
      http://192.168.1.13/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//calendar.google.com/calendar?cid=meineid&fwdays=10&cache=500&events=Re stmuell&debug=1

erhalte ich folgendes Ergebnis:
      { "Restmuell": { "hStart": "31.12.2008 23:59:59", "hEnd": "31.12.2008 23:59:59", "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "hnow": "28.12.2019 21:36:40", "now": 346801000 }

Der Zeitraum zwischen hStart und hEnd ist praktisch Null, ist das der Suchzeitraum?
      Wer kann mir hier helfen? Danke!

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6292

Nein, das ist natürlich nicht der Suchzeitraum. Es wird ganz einfach nichts gefunden.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6292

retlaw3000 das Problem bei solchen Hilfegesuchen ist immer, dass die Leute da Daten rausnehmen oder ersetzen und keiner letztlich weiß ob das wirklich etwas richtiges stand. In Deinem Fall bezweifle ich auch, dass die Daten korrekt sind. Anhand Deiner URL gehe ich mal davon aus, dass diese falsch ist

Kommentar

• retlaw3000
            Azubi
            • 31.12.2018
            • 6

svethi meine persönliche Kalender URL ist sicher richtig, denn ich komme auf meinen Google Kalender wenn ich sie per Copy Paste in den Browser einfüge.
            Seit gestern erhalte ich bei Eingabe in den Browser:
            http://192.168.1.13/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//calendar.google.com/calendar?cid=MEINE_ID&fwdays=10&cache=500&events=R estmuell

nur noch:

HTTP/1.1 302 Moved Temporarily HTTP/1.1 302 Moved Temporarily

Ich bin ratlos.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6292

Ist klar. Die URL ist sicher richtig. Wenn da an Deiner MEINE_ID hinten nix von .ics dransteht, dann ist die mit SICHERHEIT FALSCH.
              Wenn Dein Loxberry jetzt einen 302 bringt, dann hast Du den kaputt gemacht. Da musst Du in der Apache Konfiguration rumgespielt haben.

Kommentar

• retlaw3000
                Azubi
                • 31.12.2018
                • 6

svethi So, hab jetzt das Loxberry Image noch einmal neu aufgespielt und das Plugin installiert. Jetzt nimmt er Abfragen wieder an.
                Habe definitiv nichts an der Apache Konfiguration geändert, denn ich wüsste gar nicht wie.

Verwende exakt die generiert URL von der Einstellungshilfe mit dem Link zu meinem Kalender, ein .ics kommt in dieser URL aber nicht vor, mit folgendem Ergebnis:

{ "Restmuell": { "hStart": "31.12.2008 23:59:59", "hEnd": "31.12.2008 23:59:59", "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "hnow": "30.12.2019 14:16:14", "now": 346947374 }

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6292

Die Einrichtungshilfe erwartet aber von Dir die Ical Adresse des Kalenders. Die wird nicht vom Plugin erzeugt

Kommentar

• retlaw3000
                    Azubi
                    • 31.12.2018
                    • 6

svethi Vielen Dank, jetzt gehts.
                    Hab jetzt meine richtige Kalender URL auf der Google Seite gefunden.
                    Adresse im iCal-Format: am Ende mit .../basic.ics
                    Zuletzt geändert von retlaw3000; 30.12.2019, 16:03.

Kommentar

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Schön, dass es jetzt geht

• KapeOne
                      KapeOne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Moin Zusammen,

gibt es neben dem "basic.ics" weitere Kalender- / iCAL Formate bei Google, welche mehr Infos übertragen - den Ort z.B. ?

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Eigentlich sollten darin auch alle Informationen enthalten.
                  • GünWün
                    LoxBus Spammer
                    • 28.04.2016
                    • 272

Hallo svethi und natürlich alle PowerUser :-)

Auch ich habe endlichn nach langem "gefuckel" den iCloud Kalender integriert bekommen und hab das Wiki aktualisiert.

Danke auch an Friedolin für den Tipp in #183.

PS: Danke für das PlugIn svethi :-)
                    Gruß aus NRW
                    1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
                    1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
                    Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
                    Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

Kommentar

• KapeOne
                    Supermoderator
                    • 23.08.2015
                    • 313

Moin,

hab ein kleines Problem - hab gerade das Update für das Plugin (1.0.2) installiert und jedesmal, wenn ich die Plugin-Einstellungen verlasse und wieder hinein wechsle, sind die Einstellungen weg: einen "speichern" -Button gibt es auch nicht. Hab jetzt nicht darauf geachtet, wie das vorher war - ist das normal?
                    Grüße
                    Klaus
                    ----------------------------
                    KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• GünWün
                      GünWün kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hi Klaus,
                      da wird doch auch nichts gespeichert. Ist ja nur dafür dass die URL für den Virtuellen Eingang.

• KapeOne
                      KapeOne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke GünWün - geht leider aus der etwas "dünnen" Doku zum Plugin nicht hervor ;-)

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das ist je nur eine Einrichtungshilfe. Das Plugin speichert gar nichts, da man alles als Paramater übergibt
                  • KapeOne
                    Supermoderator
                    • 23.08.2015
                    • 313

Da ich gerade (mal wieder) am Abfragen des Google Kalenders bastle - ich möchte z.B. Jahrestag und Geburtstag, etc. per Plugin abfragen und am MS anzeigen. Wenn ich die URL im Browser eingebe und ausführe, bekomme ich die Infos (z.B. "Summary": "Geburtstag Testinger", "Description": "Geburtstag Hans Testinger") - wie muss der Parameter in der Konfig aussehen, damit ich den Geburtstag angezeigt bekomme? Mit Geburtstag": \iDescription\i": "Geburtstag \v funktioniert es schon mal nicht
                    Grüße
                    Klaus
                    KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• GünWün
                      GünWün kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hi Klaus,
                      hast du das MQTT auf dem Loxberry? Damit geht es deutlich einfacher - zumindest für mich :-)
                      Dorthin werden die Daten gepusht.

• KapeOne
                      KapeOne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hab ich - ja. Werde ich mit mal ansehen.

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Texte kann man nicht einlesen. Über MQTT wird dies möglich
                  • KapeOne
                    Supermoderator
                    • 23.08.2015
                    • 313

svethi & GünWün - Ok erst schon mal Danke.

Hab jetzt aber ein weiteres Problem:

Auf dem LoxBerry sehe ich im MQTT Plugin alle Eingänge :

Name: MQTT-Ausgabe.jpg
Ansichten: 348
Größe: 197,2 KB
ID: 229073

Im UDP - Monitor auf dem MS kommt aber nicht alles an:

Name: MQTT-Monitor.jpg
Ansichten: 345
Größe: 25,8 KB
ID: 229074
                    Angehängte Dateien
                    Grüße
                    Klaus

Kommentar

• GünWün
                    LoxBus Spammer
                    • 28.04.2016
                    • 272

Hi Klaus,

bei mir klappts.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-01-06 16_39_58-Window.png Ansichten: 7 Größe: 20,8 KB ID: 229097
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-01-06 16_40_58-Window.png Ansichten: 7 Größe: 60,0 KB ID: 229098
                    UDP?

Name: 2020-01-06 16_49_52-Window.png
Ansichten: 507
Größe: 76,3 KB
ID: 229103
                    Zuletzt geändert von GünWün; 06.01.2020, 16:50.
                    1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
                    1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
                    Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
                    Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

Kommentar

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das ist aber kein UDP.
                  Lädt...