Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo,
bei mir kommt bei der Abfrage im Ferienkalender bei der Ausgabe "Tage bis" eine negative Zahl, war das schon immer so und auch gewollt?
Wann fängt er wieder mit denm Finden des nächsten Ferieneintrags an , am 1. Tag nach aktuellem Ferienende?
Ist mir jetzt aufgefallen, da ich den virtuellen Eingang in den Werten Min=0 bis Max0300 in der Lox hatte und somit einen Systemfehler vom MS bekommen habe.
Das ist schon immer so und auch logisch wenn Du einen mehrtägigen Eintrag hast. Es geht ja um den Beginn des Termins und der liegt in der Vergangenheit.
ich kann auch wieder nur sagen ... hier mitlesen und nicht einfach nur schnell mal fragen, würde viel Zeit sparen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
retlaw3000 das Problem bei solchen Hilfegesuchen ist immer, dass die Leute da Daten rausnehmen oder ersetzen und keiner letztlich weiß ob das wirklich etwas richtiges stand. In Deinem Fall bezweifle ich auch, dass die Daten korrekt sind. Anhand Deiner URL gehe ich mal davon aus, dass diese falsch ist
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ist klar. Die URL ist sicher richtig. Wenn da an Deiner MEINE_ID hinten nix von .ics dransteht, dann ist die mit SICHERHEIT FALSCH.
Wenn Dein Loxberry jetzt einen 302 bringt, dann hast Du den kaputt gemacht. Da musst Du in der Apache Konfiguration rumgespielt haben.
svethi So, hab jetzt das Loxberry Image noch einmal neu aufgespielt und das Plugin installiert. Jetzt nimmt er Abfragen wieder an.
Habe definitiv nichts an der Apache Konfiguration geändert, denn ich wüsste gar nicht wie.
Verwende exakt die generiert URL von der Einstellungshilfe mit dem Link zu meinem Kalender, ein .ics kommt in dieser URL aber nicht vor, mit folgendem Ergebnis:
svethi Vielen Dank, jetzt gehts.
Hab jetzt meine richtige Kalender URL auf der Google Seite gefunden.
Adresse im iCal-Format: am Ende mit .../basic.ics
Zuletzt geändert von retlaw3000; 30.12.2019, 16:03.
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
Sharing out a private iCloud Calendar isn't easy. In order to find the URL for those calendars, you have to jump through a couple of hoops. Jack Wallen shows you how.
Danke Dir GünWün für den "Startimpuls"
Gruß aus NRW
hab ein kleines Problem - hab gerade das Update für das Plugin (1.0.2) installiert und jedesmal, wenn ich die Plugin-Einstellungen verlasse und wieder hinein wechsle, sind die Einstellungen weg: einen "speichern" -Button gibt es auch nicht. Hab jetzt nicht darauf geachtet, wie das vorher war - ist das normal?
Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
Da ich gerade (mal wieder) am Abfragen des Google Kalenders bastle - ich möchte z.B. Jahrestag und Geburtstag, etc. per Plugin abfragen und am MS anzeigen. Wenn ich die URL im Browser eingebe und ausführe, bekomme ich die Infos (z.B. "Summary": "Geburtstag Testinger", "Description": "Geburtstag Hans Testinger") - wie muss der Parameter in der Konfig aussehen, damit ich den Geburtstag angezeigt bekomme? Mit Geburtstag": \iDescription\i": "Geburtstag \v funktioniert es schon mal nicht
Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar