LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
Wäre es möglich nicht nur nach Termin, sondern auch nach Ort zu suchen? Je nachdem wo der Termin stattfindet sollte das Haus / Büro unterschiedlich reagieren - z.B. Wenn Termin in X, sollte das E-Auto vollgeladen werden - oder wenn Termin im Besprechungsraum Y sollte die entsprechende Lichtstimmung/Heizung etc. in dem Raum eingestellt werden... -
Es wird ja nicht nach einem Termin gesucht, sondern nach der Description. Da kannst Du ja reinschreiben was Du willstMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Ja klar - wenn der Terminkalender nur mich betrifft - aber wenns ein Terminkalender für mehrere Personen oder Teams ist, dann schaut das komisch aus - z.B. "Besprechung Projekt X" einmal im Raum "A123" und dann im Raum "E756" ist bei Firmen üblich. -
Wenn es in verschiedenen Räumen stattfindet muss es doch eh mehrfach eingetragen sein. Oder alles zum selben Termin?
Dafür müsste mehr geändert werden, da der Ort ja in einem ganz anderen Feld gespeichert ist. Ebenso müsste man dann ja auch noch getrennt eingeben können in welchem Feld man was sucht. Kann es ja mal aufnehmen, aber ob und wann das umgesetzt wird, kann ich nicht sagen -
Ja es geht um mehrere gleichartige Termine in unterschiedlichen Räumen. z.B. wenn der Raum X mit egal welchem Termin gebucht ist, dann soll der Raum X vorher gelüftet werden - oder ein Beispiel aus dem privaten Bereich: wenn ich einen Termin in X habe, dann sollte ich 2h davor geweckt werden.
Die Suche müsste mMn nicht getrennt sein - wenn ich nach "X" suche, dann sollte jeder Termin gefunden werden, der "X" im Titel oder im Ort stehen hat.
Danke dass du den Request aufnimmst.
-
-
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit dem Plugin
Code:[Fri Oct 30 13:49:16 2020] index.cgi: Use of uninitialized value $curl in concatenation (.) or string at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/caldav4lox/index.cgi line 166.
caldav4Lox: 1.9.1.9
Muss ich curl noch irgendwie konfigurieren?
Kommentar
-
Das hat mit der Programm curl nichts zu tun. Hier geht es um die Variable curl und wenn ich die Meldung richtig deute, ist Deine Kalender URL nicht gesetzt.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Wie kommst du zu diesem Schluss? die Fehlermeldung sagt doch, dass die Variable $curl nicht initialisiert ist. Und wenn ich den code richtig verstehe sollte in $curl der binary pfad zu curl drin sein.
Ich sehe gerade noch eine zweite Zeile im log:
Code:[Fri Oct 30 15:23:43 2020] index.cgi: Use of uninitialized value $curl in concatenation (.) or string at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/caldav4lox/index.cgi line 166. sh: 1: http://10.1.1.48/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//meinnextcloud.example.com/index.php/apps/calendar/p/KalenderID&fwdays=30&events=Bioabfall: not found
Kommentar
-
Das ist kein Problem des Plugin, da stimmt irgendwas mit Deinem Loxberry nicht. Wir wollen das grad mal prüfen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Ja, da gibt es wohl ein Problem im Loxberry. Die Kalenderabfrage benötigt gar kein cURL. Das wird nur in der Konfigurationshilfe benutzt. Wenn Du Dir die URL so zusammen baust, wie es da ist, dann kannst Du den Kalender auch schon abfragen. Z.B. im Browser für Tests.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
So, CF hat den Fehler wohl schon entdeckt und gefixt. Wenn Du die Konfigurationshilfe unbedingt brauchst, könntest Du mal auf den letzten Entwicklungsstand updaten und dann am LB mal etwas umschalten ... z.B. die Sprache, oder so. Danach sollte es gehen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Du kannst Dir im Nextcloud, wenn Du Dir das Calendar Plugin installierst, auch die URL des Kalenders ausgeben lassenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hello Sven,
Ich habe einen Weg gefunden, den privaten Kalender nicht zu finden. Erstellte eine neue und importierte die alten Daten. Problem gelöst.
Ich bin jedoch auf ein anderes Problem gestoßen.
Lassen Sie mich meine Situation erklären.
Ich arbeite in Schichten und jede Schicht beginnt mit den Buchstaben 'LK'. Wenn ich einen Tag frei habe, wird RX oder CX gezeigt.
Das Plugin scheint auf dem Loxberry-Testbildschirm einwandfrei zu funktionieren. Aber wenn ich den Vorwärtstag für die Prüfung auf 4 ändere, erhalte ich immer das gleiche Ergebnis. Es scheint, dass das Plugin vom ersten Tag an bis zur angegebenen Nummer beginnt, aber aufhört, wenn es auf ein positives Ergebnis stößt.
Ich werde versuchen zu zeigen, was ich mit Druckbildschirmen meine:
---------------------------------------------------------------
Hello Sven,
I found a way around not finding the privat calendar. Made a new one and imported the old data. Problem fixed.
However I ran into another problem.
Let me explain my situation.
I work in shifts and each shift starts with the letters 'LK'. When I have a day off, there's RX or CX showed.
The plugin seems to be working fine in the Loxberry testscreen. But when i change the forward day to 4 for exampel, it keeps giving me the same result. It seems the plugin starts with looking from day one until the number specified but stops when it comes across a positive result.
I'll try to show what i mean by using printscreens:
----------------------------------------------------------------
My week:
1 day:
4 Days
3 BilderKommentar
-
Hello ...
please write english. I only speak a little bit english, but I think I understand this better than the german from your translater 😂
This is totally right. The plugin only retrieve the very first entrie from now on until the “Tage in der Zukunft”.
You can use LK|CX|RX as search/events. Than you get the next event for every item. Also you can use the * for getting a list of the next events. But its not so easy to handle this in loxone.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
This is totally right. The plugin only retrieve the very first entrie from now on until the “Tage in der Zukunft”.
You can use LK|CX|RX as search/events. Than you get the next event for every item. Also you can use the * for getting a list of the next events. But its not so easy to handle this in loxone.
Just inserting an idea here. Wouldn't it be possible to have the plugin look at the specific 'Tage in der Zukunft'? So when you enter for example fwdays: 3 it goes directly to the 3rd day from today and ignores days 1 and 2?
Or perhaps you could make a difference in the before and after time (Minuten vor und nach). If you were to split up the two, then I could fool the plugin to look beyond today. Let's say today I work until 18:00 with LK201 and tomorrow I have work aswell with LK414. When I could set up the plugin to look 1440 minutes (24hours) 'nach' it would give me the result of tomorow (LK414).
Don't get me wrong here. I mean no disrespect for you or your work. I love what you have done with this plugin and I would have no idea how to get even started on this.
Just thought to put in some new ideas
RubenZuletzt geändert von Pilaarbijter; 25.11.2020, 13:43.Kommentar
-
Hi, danke für das Tolle Plugin.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn man im Loxberry den Port des Web-Inferface auf z.B. 81 ändert, dann bekommt man im Plugin beim Testen der abfragen einen "404 not found" Error. Das liegt daran, dass das Plugin bei der Abfrage-URL keinen alternativen Port einsetzt sondern davon ausgeht, dass es über Port 80 erreichbar ist. Kann man dies noch anpassen. Ansonsten ist es ja auch kein Problem in Loxone noch den Port getrennt durch einen Doppelpunkt hinter die IP-Adresse ztu schreiben.Kommentar
-
Der Port ist schon lange drin. Allerdings ist es so, dass ich das Plugin von Grund auf neu aufgebaut hatte. Hatte wegen verschiedener Dinge auch die CalDAV Engine im Hintergrund das 2. Mal gewechselt und habe das Plugin aus diesen Gründen noch nicht als Release, sondern nur als PreRelease. Auch dies kann ich natürlich begründen. Nach Änderungen habe ich immer erst ein Stück abgewartet um zu sehen, ob es Probleme gibt. Immer, wenn ich es dann als Release setzen wollte, kam dann doch noch irgend eine Meldung rein. Diese habe ich abgearbeitet, ein neues PreRelease ausgegeben und dies bekannt gemacht. Wie es aber immer so ist, bekommt man immer nur Meldungen wenn was nicht funktioniert. In den seltensten Fällen bekommt man eine Rückmeldung, dass es jetzt richtig funktioniert. Darüber ist etwas die Zeit verloren gegangen und das Plugin noch immer auf PreRelease. Ihr solltet unbedingt auf die PreRelease updaten. Diese funktioniert wesentlich besser und hat im Hintergrund die Sabre Engine laufen. Diese Version läuft seit Monaten stabil und wird dann bei Gelegenheit zum Release 2.0 hochgestuft. -
Nachdem endlich meine NAS-Platten angekommen sind hab ich die Synology mit dem CalDAV-Kalender in Betrieb genommen und gleich mal die Müllabfuhr-Termine angelegt.
Das Plug-In hab ich auf das aktuelle Release geupdatet.
Funktioniert einwandfrei. Der Port funktioniert und auch die Kommunikation mit dem Miniserver und dem Kalender klappt einwandfrei.
Danke für deine Arbeit.
-
Kommentar