LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
Naja, vielleicht hat ja auch der Server von denen ein Problem denn jetzt ist die Antwort von deren Server, dass er nicht mehr kann. Da kann ich rein gar nichts machenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Könnte aber auch sein, dass sich deren Server eine Session speichert und so lange diese Session gültig ist (weil Du vorher auf der Auswahlseite warst), bekommt der Client Antwort. Nur so lange die URL nicht so einfach abrufbar ist, wird das schwierig. Da kannst Du nur diesen Kalender in einen richtigen Kalenderserver importieren. Es gibt ein OwnCloud Plugin für den Loxberry.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich steh ein wenig auf den schlauch.
Ich habe mir kürzlich das Plugin CalDAV-4-LOX installiert und bin die Anleitung (Wiki).
Ich verwende den Google Kalender und die CalDAV-4-LOX Eingabehilfe Funktioniert auch soweit. Siehe screenshot LoxBerry_CalDAV-4-Lox_1 und LoxBerry_CalDAV-4-Lox_2.
In der LOXONE Config habe ich mich an das Beispiel von svethi gehalten. Nur bekomme ich es nicht hin das mit die Müll in x Tage angezeigt werden. Wie müssten den die Virtueller HTTP Eingang/Virtueller HTTP Eingang Befehl dazu aussehen, bzw. ist die benamung wichtig. Könnte mir bitte einer von euch ein Beispiel zu den HTTP Eingängen posten?
Grüße
HeinzKommentar
-
ich bin wirklich am Verzweifeln... Seit Stunden versuche ich nun das CalDAV Plug-In zum funktionieren zu bringen...
Irgend etwas scheine ich falsch zu machen...
Hier mal meine gemachten Schritte:
Ich habe bei Google meine Private iCal Adresse kopiert und in das Feld URL eingefügt.
Gemäss Lox-Wiki müssen User und Password frei bleiben...
im Feld "Tage in die Zukunft" habe ich schon alles probiert (hier wird ja angegeben in wie vielen Tagen in der Zukunft nach meinem Termin gesucht wird..)
Im Feld "Minuten vor und nach" habe ich auch diverses probiert (hier wird ja angegeben wie präzise die Auswertung erfolgt..)
Im Feld "Google Cachedauer" habe ich 0 drin, aber auch andere ausprobiert... (hier wird angegeben nach welcher Zeit wieder synchronisiert wird? )
Im Feld "Suchbegriffe" habe ich Test stehen, da mein Testtermin eben Test heisst...
klicke ich nun auf Angaben testen bekomme ich einen Link, und darunter die Angeben
file_get_contents(): SSL context creation failure{
"Test": {
"Start": -1,
"End": -1,
"Summary": "",
"Description": "",
"fwDay": -1,
"wkDay": -1 },
"now": 414114087
Hier sollten doch jetzt andere Werte aufrauchen...
Habe ich etwas falsch verstanden, falsch gemacht, oder vergessen?
Ich währe für eine rasche Hilfe sehr dankbar...
oder muss ich da bei Google noch etwas frei geben?
in Anhang der Link...
Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2022, 00:03.Kommentar
-
#559.2Gast kommentierte15.02.2022, 21:56Kommentar bearbeitenBesten Dank für die rasche Hilfe...
ein Neustart des Loxberrys, darauf hätte ich auch selbst kommen können...
Nun weiter mit der Integration in den Miniserver... hoffe stelle mich da nicht auch so doof an... -
Kannst Du Dir merken, wenn dieser SSL Fehler auftaucht, hat sich PHP auf Deinem LB irgendwie aufgehängt. Hatte ich jetzt aber schon ewig nicht mehr, toi, toi, toi. Wahrscheinlich müssen da mehrere Zufälle zusammen treffen um dies auszulösen. -
Besten Dank nochmals...
Leider hatte ich nicht die Zeit am an diesem kleinen Projekt zu basteln...
Sollten aber wieder Probleme auftauchen werde ich dies hier wieder bekannt machen...
-
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, meinen MS-Exchange-Kalender über den Loxberry mit dem CalDAV Plugin auszulesen. Ich habe mittlerweile den passenden Abfragelink dafür gefunden, dass das Plugin mir die Daten zum nächstern Termin ausspunkt - so weit so gut.
Aber mein Problem ist folgendes: Ich bekomme trotz einer ordnungsgemäßen Antwort des Plugins - und trotz der aus meiner Sicht richtig konfigurierten Befehlserkennung - keinen Wert in der Loxone angezeigt. Die Config sagt mir sogar, dass der Virtuelle HTTP-Eingang nicht funktioniert.
Folgende Konstellation:
- Loxberry läuft auf einer VM auf QNAP NAS
- die Kommunikation Miniserver - Loxberry läuft grundlegend: Weather4Lox, https-Plugin und MiRobot2Lox Plugins laufen problemlos und holen sich Daten bzw. senden an den Loxberry
- Das Command Recognition Plugin kann den Link zum CalDAV-Plugin sauber auslesen und auch die Befehlserkennung funktioniert dort, vgl. Screenshot im Anhang
- ich habe sowohl Link als auch Text der Befehlserkennung aus der Config in das Plugin kopiert, die Texte sind also identisch.
- ich habe mit der Syntax der Befehlserkennung für meinen privaten Müllkalender verglichen, hier ist auch alles identisch - nur dass ich da nur den fwDay abfrage. Aber auch der liefert hier keine Werte!
Leider bin ich jetzt etwas ratlos, wo es haken könnte. Fällt euch etwas ein?
Danke für eure Hilfe!
BennyMfG BennyKommentar
-
Hol mal den zweiten : ins \i hinein. Kann sein, dass Command Recognition das nicht richtig interpretiert.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hi Christian, danke aber leider nein. Ich hatte schon mal mit den Anführungszeichen, Doppelpunkt und Leerzeichen gespielt und habe es jetzt noch mal versucht, sowohl : als auch : + Leerzeichen ins \i zu ziehen - leider ohne Ergebnis.
Bei meinem Müllkalender funktioniert es genau mit diesem Befehl - allerdings ist das Google Calendar...MfG BennyKommentar
-
Warum benutzt Du nicht einfach das GUI des Plugin? Da bekommst Du die Befehlserkennungen auf dem Silbertablet serviert. Und auch was Du sonst so für die VI‘s benötigst?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
svethi ich habe 1:1 die Befehlserkennung aus der GUI des Plugin als erstes rüber kopiert, man macht sich ja die Arbeit nicht schwerer als es sein muss.
Privat nutze ich das Plugin ja auch mit google-Kalender und da funktioniert es einwandfrei. Nur hier auf einem anderen MS mit anderem LB mit Exchange-Cal eben nicht mehr.
Werde mal den Exchange über mein privates System abfragen...
So ein Update: Auch über meinen privaten Loxberry, auf dem die Abfrage des Müllkalenders problemlos läuft, bekomme ich keine funktionierende Befehlserkennung hin.
Mein Abfrage-Link im HTTP-Eingang funktioniert in Firefox und Chrome, der Quelltext der Antwort sieht wie folgt aus:
{ "Kehrhardt": { "Start": 414882000, "End": 414887400, "Summary": "Kehrhardt Putzdienst zeitgeist Innenbereich - bitte Boden kleintiersicher gestalten!", "Description": "\n", "fwDay": 2, "wkDay": 3, "now": 414674956 }, "now": 414674956 }
Start-Zeitpunkt:Kehrhardt": {\i"Start"\i: \vKehrhardt": {\i"wkDay"\i: \v
Auch im Log des Plugins tauchen keine Fehlermeldungen auf.Zuletzt geändert von Benjamin Jobst; 21.02.2022, 11:43.MfG BennyKommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler gefunden.
Mein Abfrage-Link sieht wie folgt aus:http://IP-Loxberry/plugins/caldav4lo...-des-Kalenders@ib-zeitgeist.de/65e60f5cb2f24d02bbd7d80d31a13892270662667547119/calendar.ics&user=&pass=&fwdays=5&events=Kehrhardt
Habe das @ durch %40 ersetzt und schon kommen die Daten anMfG BennyKommentar
-
Hallo, mir ist aufgefallen das es bei mir in der Visualisierung meine Müllabfuhr Termine nicht mehr anzeigt. Es ist in den Einstellungen nichts verändert worden, es gab nur eine Update dieses Plugins! In der Visu zeigt es mir an das der Nächste Termin am 31.12.2008 um 23:59:59 ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke für eure Hilfe.Kommentar
-
Wenn ich die URL des Kalenders eingebe und auf Angaben testen klicke kommt das
file_get_contents(): SSL context creation failureerror loading eventsSabre\VObject\ParseException Object ( [messagerotected] => Error reading from input stream [string:Exceptionrivate] => [coderotected] => 0 [filerotected] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [linerotected] => 284 [trace:Exceptionrivate] => Array ( [0] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line] => 144 [function] => readLine [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( ) ) [1] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line] => 90 [function] => parseDocument [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( ) ) [2] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Reader.php [line] => 47 [function] => parse [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( [0] => [1] => 0 ) ) [3] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/caldav.php [line] => 217 [function] => read [class] => Sabre\VObject\Reader [type] => :: [args] => Array ( [0] => ) ) ) [previous:Exceptionrivate] => ) { "Restmüll": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1, "now": 415464090 }, "now": 415464090 }
mögliche Befehlserkennungen wären:
Restmüll:- Anfang
: Restmüll": {\i"Start"\i: \v - Ende
: Restmüll": {\i"End"\i: \v - Tage bis
: Restmüll": {\i"fwDay"\i: \v - Wochentag
: Restmüll": {\i"wkDay"\i: \v
aktuelle LoxBerry Zeit: "now": \v
Die Smilies sind nicht von mir, tut mir leid!
Mir hilft das leider wenig aber vielleicht kann das von euch wer lesen!Kommentar
- Anfang
-
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Stehe langsam völlig auf dem Schlauch.
Ich möchte gerne die Müllabfuhrtermine meines Entsorgers eintragen. Leider klappt dies so überhaupt nicht und das Plugin gibt nur folgendes aus:
Was mache ich falsch?Kommentar
Kommentar