LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Federbein0815
    Dumb Home'r
    • 08.07.2018
    • 28

Hallo ManuelB bei mir hat folgender Workaround zu einer Lösung geführt.
    Ich musste den Kalender der Müllabfuhr herunterladen. Diesen importierte ich dann in meinen eigenen privaten Kalender als seperaten Kalender. Über diese neue Kalender URL konnte ich dann die Werte beziehen. So muss ich nur jedes Jahr zu Beginn den neuen Kalender in meinen Müllabführkalender importieren. (Ich benutze Gmail)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Kommentar

• nols
      Azubi
      • 01.12.2021
      • 9

Ich habe das Plugin mit meinem iCloud Kalender verbunden.
      Musste in meiner Apple ID anstatt dem @ ein %40 schreiben, damit es läuft.

Leider bekomme ich bei jedem zweitem Abruf überall den Wert -1. Ziemlich genau bei jedem zweitem Abruf.

Kommentar

• blacksun
        MS Profi
        • 20.01.2016
        • 559

Servus zusammen,

bekomme seit neuem folgende Fehlermeldung, wenn ich meinen Outlook.com Kalender abfrage. Freigabe am Kalender usw. hat sich nichts geändert.

Code:
        http://192.168.178.42:81/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//outlook.live.com/owa//calendar/xxxxxx-2767-4d78-84a9-ff04efccb731/997250c8-ef30-48d0-9947-e03e7e4fb2d8/cid-E09CEBC7A08A5A84/calendar.ics&fwdays=0&delay=0&events=Schulferien
        Fehlermeldung:

Code:
        file_get_contents(https://outlook.live.com/owa/calendar/xxxxxx-2767-4d78-84a9-ff04efccb731/997250c8-ef30-48d0-9947-e03e7e4fb2d8/cid-E09CEBC7A08A5A84/calendar.ics): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 error loading eventsSabre\VObject\ParseException Object ( [message:protected] => Error reading from input stream [string:Exception:private] => [code:protected] => 0 [file:protected] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line:protected] => 284 [trace:Exception:private] => Array ( [0] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line] => 144 [function] => readLine [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( ) ) [1] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line] => 90 [function] => parseDocument [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( ) ) [2] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Reader.php [line] => 47 [function] => parse [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( [0] => [1] => 0 ) ) [3] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/caldav.php [line] => 217 [function] => read [class] => Sabre\VObject\Reader [type] => :: [args] => Array ( [0] => ) ) ) [previous:Exception:private] => ) { "Schulferien": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1, "now": 424090177 }, "now": 424090177 }
        Hat da Outlook.com was geändert?

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6289

Und Du bist sicher dass nach /owa ein Doppelslash kommt?
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• blacksun
            MS Profi
            • 20.01.2016
            • 559

Hat zumindestens immer so funktioniert. Ich schau nochmal um den Link vom Kalender.

svethi, hab jetzt nochmal den Link angesehen, der mir in outlook.com im Kalender unter freigegebene Kalender angezeigt wird.

Sieht so aus:

Die %, und // wurden vermultich von LoxoneConfig so abgeändert.

Aber selbst, wenn ich die Abfrage ohne % und // zusammen baue, kommt die gleiche Fehlermeldung:

Abfrage mit:
            Code:
            http://192.168.178.42:81/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https://outlook.live.com/owa/calendar/xxxxxxx-2767-4d78-84a9-ff04efccb731/6adc4bba-93cd-4617-be55-6871c51349ce/cid-E09CEBC7A08A5A84/calendar.ics&fwdays=0&delay=0&events=Schulferien
            Fehlermeldung:
            Code:
            file_get_contents(https://outlook.live.com/owa/calendar/xxxxxx-2767-4d78-84a9-ff04efccb731/6adc4bba-93cd-4617-be55-6871c51349ce/cid-E09CEBC7A08A5A84/calendar.ics): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 error loading eventsSabre\VObject\ParseException Object ( [message:protected] => Error reading from input stream [string:Exception:private] => [code:protected] => 0 [file:protected] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line:protected] => 284 [trace:Exception:private] => Array ( [0] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line] => 144 [function] => readLine [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( ) ) [1] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line] => 90 [function] => parseDocument [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( ) ) [2] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Reader.php [line] => 47 [function] => parse [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( [0] => [1] => 0 ) ) [3] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/caldav.php [line] => 217 [function] => read [class] => Sabre\VObject\Reader [type] => :: [args] => Array ( [0] => ) ) ) [previous:Exception:private] => ) { "Schulferien": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1, "now": 424122649 }, "now": 424122649 }
            Kannst du da was machen? Http request failed, aber warum?
            Zuletzt geändert von blacksun; 10.06.2022, 19:55.

Kommentar

• Tobias S.
              Smart Home'r
              • 05.09.2015
              • 48

Habe das selbe Problem wie blacksun.
              Mit Version 1.0.2 vom Loxwiki funktioniert alles wunderbar. Irgendwann updatet sich das Plugin aber automatisch auf Version 2.0.0 und dann kommt immer nur der Fehler.

Code:
              file_get_contents(): SSL context creation failureerror loading eventsSabre\VObject\ParseException Object ( [message:protected] => Error reading from input stream [string:Exception:private] => [code:protected] => 0 [file:protected] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line:protected] => 284 [trace:Exception:private] => Array ( [0] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line] => 144 [function] => readLine [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( ) ) [1] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Parser/MimeDir.php [line] => 90 [function] => parseDocument [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( ) ) [2] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/vendor/sabre/vobject/lib/Reader.php [line] => 47 [function] => parse [class] => Sabre\VObject\Parser\MimeDir [type] => -> [args] => Array ( [0] => [1] => 0 ) ) [3] => Array ( [file] => /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/caldav4lox/caldav.php [line] => 217 [function] => read [class] => Sabre\VObject\Reader [type] => :: [args] => Array ( [0] => ) ) ) [previous:Exception:private] => ) { "Urlaub": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1, "now": 425061612 }, "now": 425061612 }

Kommentar

• blacksun
                MS Profi
                • 20.01.2016
                • 559

Tobias S., funktioniert es bei dir mit einer älteren Version noch? Muss ich mal testen. Bis jetzt hat sich svethi noch nicht geäußert dazu.

Mir welcher Version funktioniert es bei dir noch?

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6289

blacksun Bei Dir wird die Verbindung zu outlook.live.com aufgebaut und outlook.live.com meldet einen Fehler zurück, nämlich „Ungültige Anforderung“. Das hat rein gar nichts mit dem Plugin zu tun und da ich auch nie etwas mit einem Exchange-Server zu tun hatte, kann ich Dir nicht sagen was dem da nicht an Deiner Anfrage gefällt.
                  Tobias S. Ich weiß nicht wieso hier davon gesprochen wird, dass das der Selbe Fehler sein soll. Wie gesagt wird bei blacksun die Verbindung aufgebaut und der Gegenstelle gefällt die Anfrage nicht und bei Dir wird gar nicht erst eine Verbindung aufgebaut, weil PHP keine SSL Verbindung starten kann. Dein Fehler wurde hier schon mehrfach besprochen. Es liegt auch hier nicht am Plugin und auch nicht an der Version. Das ist ein Problem des Betriebssystems, welches normalerweise nach einem Neustart des Loxberry wieder behoben ist.
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• blacksun
                    MS Profi
                    • 20.01.2016
                    • 559

svethi, schade. Ich hab auch nichts verändert und hat sehr lange einwandfrei funktioniert. Irgendwas wird Outlook schon verändert haben, da ich nichts geändert habe und das Plugin hat sich auch nicht geändert.

Kannst du da wirklich nichts machen?

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6289

Tut mir leid, aber was soll ich denn da machen? Das Plugin liest ics-Daten ein und verarbeitet diese, wenn es keine ICS Daten erhält, kann ich rein gar nichts machen. Ich hatte schon einmal im Internet gesucht und war über eine andere Automationsseite gestoßen, die nun die selben Probleme hat. Sucht man nach dem Fehler, findet man meistens nur Exchange Sachen wo dann was am Exchange geändert werden soll … das scheidet schonmal aus … ich kann hier keinen Support für Microsoft machen. Vor allem kann ich auch absolut nichts ausprobieren, da ich keinen Account habe. Ein Debugging ist so absolut unmöglich. Geht es denn im Browser?

Kommentar

• blacksun
                        MS Profi
                        • 20.01.2016
                        • 559

Ja im Browser geht der Aufruf. Ich könnt dir einen neuen Kalender zum debuggen erstellen. Mach ich heut Abend.

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6289

Moin blacksun ich habe mir gestern Abend mal einen Test-Account eingerichtet. Tatsächlich konnte ich sehen, dass es mit curl problemlos geht, die file_get_contents Funktion von PHP mit dem Outlookserver offensichtlich ein Problem hat. Warum kann ich nicht sagen. Mal sehen ob ich da mehr herausfinden kann.

Kommentar

• Tobias S.
                            Smart Home'r
                            • 05.09.2015
                            • 48

Es liegt auch hier nicht am Plugin und auch nicht an der Version
                            Es liegt sehr wohl an der Version. Ich habe jetzt wieder 1.0.2 installiert und die Updates deaktiviert. Funktioniert soweit einwandfrei. Ich bleibe dann einfach auf der Version wenn anscheinend kein Interesse besteht den Fehler zu beheben.

Kommentar

• svethi
                              svethi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Kannst es ja besser machen
                          • blacksun
                            MS Profi
                            • 20.01.2016
                            • 559

Es ist Sommer, da hätt ich auch was besseres zu tun. Svethi macht das schon, wenn es die Zeit erlaubt und wenn man auch die Lust dazu hat. Das versteh ich schon.

Kommentar

• jenstheobald
                              Smart Home'r
                              • 30.01.2017
                              • 67

Hallo,

ich bekomme seit gestern wenn ich meinen Google Kalender abfrage bei allen Abfragen -1 zurück, also Event nicht gefunden.

Abfrage :

Code:
                              [http://192.168.178.45/plugins/caldav4lox/caldav.php?calURL=https%3A//calendar.google.com/calendar/ical/xxxanonymxxxx/basic.ics&user=&pass=&fwdays=2&events=Wertstoffsäcke|Glasabfuhr|Restmüll|Sperrmüll|Biotonne

Code:
                              file_get_contents(): SSL context creation failure{
                              "Wertstoffsäcke": {
                              "Start": -1,
                              "End": -1,
                              "Summary": "",
                              "Description": "",
                              "fwDay": -1,
                              "wkDay": -1
                              },
                              "Glasabfuhr": {
                              },
                              "Restmüll": {
                              },
                              "Sperrmüll": {
                              },
                              "Biotonne": {
                              },
                              "now": 427445591
                              }
                              Geändert habe ich nichts, frage automatisiert über meine Hausautomation ab.....
                              Jemand eine Idee?
                              Danke

Kommentar

• svethi
                                svethi kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ja, lesen, LB neustarten und gut
                            Lädt...