LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebrosch
    Smart Home'r
    • 28.03.2021
    • 32

Ich habe mal auf die Version 3.0.0.0 vom Loxberry aktualisiert. Seitdem bekomme ich keine Daten mehr im MQTT. Passt da evtl. irgendwas mit der Schnittstelle nicht? Das MQTT-Plugin gibt es ja so nicht mehr. Das ist ja nun fester Bestandteil im System.

Ich habe das CalDAV Plugin auch schon neu installiert. Aber es überträgt einfach keine Daten an MQTT. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Es ist ja quasi alles identisch zu vorher?

Gruß Sebastian

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6289

Moin Sebastian,

komisch, bei mir geht das. Welche Version des Plugin benutzt Du denn?
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• boogymanxxl
        Azubi
        • 16.09.2015
        • 7

Hi,

ich habe mal ein Problem was ich nicht gelöst bekomme.

Ich möchte Termine Anzeigen lassen die Sonderzeichen enthalten. z.B.:
        "Gelber Sack/Gelbe Tonne"​
        "Pappe, Papier und Kartonage​"

Es liegt definitiv am "Schrägstrich" und am "Komma" auch eine Umformatierung mit %2F und %2C funktioniert nicht.
        Hingegen funktioniert das Leerzeichen %20.

Wo ist mein Denkfehler, ich steh auf dem Schlauch?

Die Termine werden so vom Entsorgungsunternehmen eingespielt.Ich müsste jeden einzelnen Termin anfassen um ihn zu ändern.
        Bitte um Lösung.

LG Lars

Kommentar

• svheer
          Azubi
          • 04.11.2018
          • 6

Zitat von boogymanxxl
          Hi,

Die Termine werden so vom Entsorgungsunternehmen eingespielt.Ich müsste jeden einzelnen Termin anfassen um ihn zu ändern.
          Bitte um Lösung.

LG Lars
          Hi,
          das ist bei meinem Entsorger auch so. Ich habe das ics mit einem Editor geöffnet und mit suchen und ersetzen geändert.

Hemdsärmelig aber funktional.
          Grüße
          Sven

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6289

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Euer Problem ist. Bei mir werden doch die Termine auch angezeigt.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• boogymanxxl
              Azubi
              • 16.09.2015
              • 7

Das ist schonmal schön zu hören und es macht Hoffnung dass es am Ende klappt.

Frage, hast du #svethi Sonderzeichen wie Schrägstriche oder Kommas am Ende vom **.ics string vom Google Kalender?
              Wenn ja, sind sie formatiert mit %20 etc.?

Bei "Biotonne" läuft alles super. Bei "Pappe, Papier" schon nicht mehr

LG Lars

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6289

Ich habe genau solche Testeinträge angelegt. Und wenn ich dann nach Gelber suche kommen ich zu genau diesem Eintrag. Wenn Du unbedingt den kompletten String suchen willst, dann gehen Leerzeichen URLKonform nur als + andere Sonderzeichen werden wie üblich mit \ maskiert. Bei solchen Sonderfällen im Suchstring funktionieren dann allerdings die Erkennungsbeispiele nicht mehr.

Kommentar

• boogymanxxl
                  Azubi
                  • 16.09.2015
                  • 7

Danke, durch den Hinweis "nach Gelber gesucht" hab ich mir die Lösung erarbeitet.

Mein Fehler war, die akkurate Bezeichnung aus dem Google Kalender zu nehmen. 1:1 mit Sonderzeichen.
                  Suche ich jetzt nach: Papier oder Gelb, kommen die Werte an.

svheer die ICS brauchst Du nicht mehr aufwendig umschreiben.
                  Kannst mich gerne PN anschreiben.

Danke svethi
                  LG Lars

Kommentar

• RolandSM
                    Smart Home'r
                    • 04.02.2021
                    • 54

Hallo,
                    ich probiere das Plugin gerade aus, bekomme aber immer nur den aktuellen ganztägigen Termin. (Google-Kalender) (Suchbegriff leer)
                    Sobald ich beispielsweise nach einem Testtermin suche, erscheint der auch in der Liste.
                    Die Suche nach * liefert nur Einträge ohne Werte.
                    Mein Ziel ist es eine Abfrage zu erstellen, die alle Termine vom heutigen oder morgigen Tag liefert... Das sollte doch möglich sein oder?
                    Habe die aktuelle Loxberry Version 3.0.0.2 installiert

Kommentar

• Kurti
                      Extension Master
                      • 18.10.2015
                      • 117

Zitat von sebrosch
                      Ich habe mal auf die Version 3.0.0.0 vom Loxberry aktualisiert. Seitdem bekomme ich keine Daten mehr im MQTT. Passt da evtl. irgendwas mit der Schnittstelle nicht? Das MQTT-Plugin gibt es ja so nicht mehr. Das ist ja nun fester Bestandteil im System.

Ich habe das CalDAV Plugin auch schon neu installiert. Aber es überträgt einfach keine Daten an MQTT. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Es ist ja quasi alles identisch zu vorher?

Gruß Sebastian
                      bei mir dasselbe mit loxberry 3.0.0.3,hab das aktuelle plugin 1.0.2,bekomme keine Daten auf den mqtt broker.

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6289

Leider ist im Wiki ein falsches Release verlinkt. Bitte über den PluginManager updaten

Kommentar

• Kurti
                          Extension Master
                          • 18.10.2015
                          • 117

Zitat von svethi
                          Leider ist im Wiki ein falsches Release verlinkt. Bitte über den PluginManager updaten
                          Danke svethi das wars

Kommentar

• Eimerkind
                            Smart Home'r
                            • 05.05.2020
                            • 61

Hallo zusammen,

ich möchte folgenden Kalender auslesen

https://kundenportal.avl-lb.de/WasteManagementLudwigsburg/WasteManagementServiceServlet?ApplicationName=Cale ndar&SubmitAction=sync&StandortID=968125001&AboID= 77262&Fra=RT;PT;LT;GT&Tag=1&Zeit=14

(Daten geändert)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 367
Größe: 139,6 KB
ID: 386557
                            ​​

Bekomme aber im Log immer Fehler angezeigt und in Loxone immer die -1 als Ausgabe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 47,3 KB ID: 386553

Woran könnte es liegen?
                            Zuletzt geändert von Eimerkind; 07.04.2023, 20:51.

Kommentar

• svethi
                              svethi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Wahrscheinlich falscher Kalendertyp
                          • RolandSM
                            Smart Home'r
                            • 04.02.2021
                            • 54

Morgen,

inzwischen habe ich das Plugin am Laufen und es liefert mir entsprechende Werte.
                            Ich hätte gerne täglich zu einer bestmimten Uhrzeit eine Durchsage über die anstehenden Termine des nächsten Tages.
                            Nun kann es ja durchaus sein, dass es an dem Tag keinen oder mehrere Termine gibt, welche im MQTT durchnummeriert sind z.B.
                            caldav4lox_events_next_data_0_Summary, caldav4lox_events_next_data_1_Summary usw.

Nun müsste ich ja quasi für jeden möglichen Eintrag solch einen Eintrag anlegen?
                            Wie würdet Ihr das umsetzen, einfach mal blind 10 Eingänge anlegen und über den Status den Wert fragen?

Kommentar

• siepen
                              Azubi
                              • 20.07.2023
                              • 1

Guten Tag,

ich habe gestern loxberry und das Caldav Plugin installiert, um Termine aus unserem Nextcloud Kalender für die Steuerung nutzen zu können.

Zuerst habe ich bei der Verbindung zur Nextcloud immer http Fehler 503 bekommen, diese Nacht hat das Plugin ein Update bekommen und seit dem ist der Fehler weg. Allerdings bekomme ich keine Kalenderdaten zurück.

503503{
                              "Test": {
                              "Start": -1,
                              "End": -1,
                              "Summary": "",
                              "Description": "",
                              "fwDay": -1,
                              "wkDay": -1,
                              "now": 459087341
                              },
                              "now": 459087341
                              }​

bzw. das hier mit *

503503{
                              "next": null,
                              "now": 459087817
                              }​

Benutzername, Passwort oder auch Kalendername enthalten keine Sonderzeichen mehr, nachdem das hier schon mal als Fehler genannt wurde.

Mit eM Client als Caldav Client kann ich mit dem Link und den Credentials auf den Kalender zugreifen.

Kommentar

Lädt...