LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

Wenn du schon danach fragst! :‑Þ

Der Einrichtungsassistent hat mich neugierig gemacht, finde ich eine super Idee und werde ich sicher bald abkupfern. ;-)

Wenn nicht alle Felder befüllt sind, kommt jedoch kein Ergebnis (auch keine Fehlermeldung).
    Bei Google braucht man nicht unbedingt User/Pass, und nicht unbedingt einen Suchstring, und nett wär's noch, dass irgendwas kommt ("Daten nicht vollständig"), wenn was fehlt.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wer hat nach was gefragt?

Ja, stimmt. Irgendwas wollte ich mir für die V1 aufheben. Hatte in anderen Plugins ne Werteüberprüfung gesehen und wollte noch herausfinden wie die funktioniert und ob man die gebrauchen kann. Stimmt auch, dass man nicht unbedingt User und Passwort benötigt war mir aus dem Kopf gegangen, da ich keinen Google verwende. Ist mir wieder aufgefallen als ich das Wiki dazu geschrieben habe. Vielleicht sollte ich nur die URL prüfen. Spart auch Arbeit ;-)
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4590

Zitat von Christian Fenzl
    Der Einrichtungsassistent hat mich neugierig gemacht, finde ich eine super Idee und werde ich sicher bald abkupfern. ;-)
    Das CamConnect-Plugin von Wörsty hat sowas auch an Bord - nur so als Anregung :-) http://plugins.loxberry.de/plugin/cam-connect/
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Frechheit, ich dachte ich hätte da was Innovatives eingeführt ;-)
  • Matze1911
    Smart Home'r
    • 12.09.2016
    • 54

Hallo,
    ich hab mir auf dem Loxberry Owncloud installiert. Hab dort den Abfallkalender importiert. Ich bekomme aber keine richtigen Werte zurück. Das einzige was Sinn macht ist die aktuelle Zeit "now". Was könnte das sein?

Mein Link sieht so aus:
    http://192.168.1.121/plugins/caldav4...stmüll|Gelber Sack|Biotonne|Altpapier|Grünschnitt

Die Rückgabe sieht so aus:
    { "Restmüll": { "Start": -1230764400, "End": -1230764400, "Summary": "Restmüll", "Description": "Restmüll", "fwDay": , "wkDay": }, "Gelber Sack": { "Start": -1230764400, "End": -1230764400, "Summary": "Gelber Sack", "Description": "Gelber Sack", "fwDay": , "wkDay": }, "Biotonne": { "Start": -1230764400, "End": -1230764400, "Summary": "Biotonne", "Description": "Biotonne", "fwDay": , "wkDay": }, "Altpapier": { "Start": -1230764400, "End": -1230764400, "Summary": "Altpapier", "Description": "Altpapier", "fwDay": , "wkDay": }, "Grünschnitt": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "now": 246323765 }

Gruß
    Matze

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6289

Hmm, irgendwelche Termine hat er gefunden, doch da stimmt scheinbar irgendetwas mit der Zeit nicht.
      Füge mal an die URL &debug=1 an und sieh mal was dann herauskommt. Und dann zeig mal wie der Termin eingerichtet ist.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Ich habe gerade mal meinen LoxBerry auf dem Raspi1 mit Owncloud gequält und die Kombination LoxBerry/OwnCloud/CalDAV-4-Lox getestet. Dabei kamen allerdings keine solcher Merkwürdigkeiten zutage.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Matze1911
          Smart Home'r
          • 12.09.2016
          • 54

Mit &debug=1 siehts so aus:
          { "Restmüll": { "hStart": "01.01.1970 01:00:00", "hEnd": "01.01.1970 01:00:00", "Start": -1230764400, "End": -1230764400, "Summary": "Restmüll", "Description": "Restmüll", "fwDay": , "wkDay": }, "Gelber Sack": { "hStart": "01.01.1970 01:00:00", "hEnd": "01.01.1970 01:00:00", "Start": -1230764400, "End": -1230764400, "Summary": "Gelber Sack", "Description": "Gelber Sack", "fwDay": , "wkDay": }, "Biotonne": { "hStart": "01.01.1970 01:00:00", "hEnd": "01.01.1970 01:00:00", "Start": -1230764400, "End": -1230764400, "Summary": "Biotonne", "Description": "Biotonne", "fwDay": , "wkDay": }, "Altpapier": { "hStart": "01.01.1970 01:00:00", "hEnd": "01.01.1970 01:00:00", "Start": -1230764400, "End": -1230764400, "Summary": "Altpapier", "Description": "Altpapier", "fwDay": , "wkDay": }, "Grünschnitt": { "hStart": "31.12.2008 23:59:59", "hEnd": "31.12.2008 23:59:59", "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "hnow": "22.10.2016 10:12:57", "now": 246363177 }

Die Kalenderdatei hab ich im Anhang hochgeladen (umbenannt in .txt). Die hab ich Owncloud importiert.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6289

Termine mit der Länge von einer Sekunde. Kommen die auch auf die Sekunde genau zur Abfuhr?
            Muss ich mal sehen wie man das abfangen kann. Gibts den Kalender nur so?

Gruß Sven

Kommentar

• Matze1911
              Smart Home'r
              • 12.09.2016
              • 54

Ja die sind fast auf die Sekunde da. Nur immer zu einer anderen. Den Kalender gibts nur so oder als pdf.
              Hab noch mal probiert. Ich hab die Kalender Datei mal bei Google geladen. Da funktioniert alles. Dann hab ich den Kalender exportiert und in Owncloud importiert.
              Jetzt funktioniert da auch alles.
              Wenn man sich jetzt die Kalender Dateien ansieht sehen die nicht mehr gleich aus.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Matze1911
                Matze1911 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei der Start und Endzeit baut Google am Ende ein Z ein.

Google
                DTSTART:20161231T050000Z
                DTEND:20161231T050001Z

Original:
                DTSTART:20161231T060000
                DTEND:20161231T060001

• Matze1911
                Matze1911 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Liegt das an dem fehlenden Z das die Daten aus der Abfallkalender.ics nicht angezeigt werden?
            • Matze1911
              Smart Home'r
              • 12.09.2016
              • 54

In deiner Einrichtungshilfe gibst du mögliche Befehle an.
              • Tage bis
                : Restmüll": {\i"fwdays"\i: \v
              • Wochentag
                : Restmüll": {\i"wkday"\i: \v
              Als Rückgabe kommt aber folgendes:
              "fwDay": 13, "wkDay": 5

Mit den Einstellungen oben findet der Miniserver nichts.

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6289

Laut Deiner Kalenderübersicht ist doch in 13 Tagen am Fr die nächste Restmüllabholung. Was hast Du erwartet?

Kommentar

• Matze1911
                  Smart Home'r
                  • 12.09.2016
                  • 54

Ich meinte damit das deine Hilfe nicht richtig ist.
                  Du hast in der Hilfe Restmüll": {\i"fwdays"\i: \v geschrieben.
                  Das muss doch aber Restmüll": {\i"fwDay"\i: \v heißen.
                  und Restmüll": {\i"wkDay"\i: \v

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6289

Achso, guck mal, das ist noch keinem sonst aufgefallen ;-)

Kommentar

• HHoerner
                      Extension Master
                      • 26.09.2015
                      • 101

calDAV4lox - super plug in.
                      Habe eine Frage betreffend Anwendung in meinem Fall da lles in shared iCloud Kalender:
                      hast Du ev. Erfahrung wie man damit auf einen iCloud Kalender gehen kann? Habe viele Konfiragurationen versucht, hatte aber keinen Erfolg.

LG Herbert
                      in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6289

Frag doch die NSA, die wissen es sicher ;-) Nee, Spaß beiseite. Ich weigere mich so weit es geht der iCloud, da ich nie wissen kann was auf den Servern dort so los ist :-). Was hast Du denn probiert? Gibt's irgendwie eine URL zu einem CalDAV Kalender, oder eine URL zu einem Export als ics oder so?

Habe gerade nochmal etwas nachgelesen und viele Beiträge gesehen, die Aussagen, dass iCloud zu unflexibel ist und dass die Ihr Kalender und Kontakte alle komplett zu Owncloud übertragen haben. Was spricht bei Dir dagegen? Dort kannst Du auch nach Herzenslust Kalender anlegen und teilen.
                        Zuletzt geändert von svethi; 23.10.2016, 19:23.

Kommentar

• Matti
                          LoxBus Spammer
                          • 25.08.2015
                          • 265

Tolle Sache... funktioniert bei mir eigentlich auch in Verbindung mit own Cloud ganz gut soweit.
                          Allerdings sobald ich bei Tage in der Zukunft eine Ziffer höher "1" angebe, kommt beim Test nichts mehr zurück...
                          Auch wenn ich das in der Url manuell unter fwdays=(mehr als 1) eintrage gleiches Problem.

Kennt das jemand? Oder stell ich mich mal wieder an... ;-)

Grüße

Matthias
                          gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

Lädt...