Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo und guten Morgen oder mittag
hab heute Frei und ich habe kurz Zeit mich nochmals an das Problem mit meinem Online Kalender zu beschäftigen. Vielen Dank für eure Antworten hier im Forum.
Refreshzeiten sind nun welche Zeiten? Vielleicht kannst du mir nochmal auf die Spünge helfen.
viele grüße
earny
nachdem ich jetzt etwas gesucht habe, habe ich festgestellt, dass Dein Tool, was die Termine erstellt, nicht RFC konform formatiert. In der Datum/Zeit/Zeitzonen Angabe, wird bei Dir ein Semicolon eingesetzt, bei allen anderen und in den RFC's ist es ein Doppelpunkt. Da ich werde das wohl abfangen, denn scheinbar kommen da andere Tools damit zurecht, also wird auch CalDAV-4-Lox das demnächst hinbekommen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
So, habe nun das CalDAV plugin installiert. OwnCloud installiert. Kalender APP dazuinstalliert und einen Kalender eingerichtet. Über z.B. Apple Kalender ist er auch als CalDAV einrichtbar und die Termine synchronisieren sich.
Jedoch wenn ich den Link http://10.0.0.77/plugins/owncloud/remote.php/dav/ im Plugin eingebe, bekomme ich über die generierte Abfrage mit dem User und PW immer nur -1 als Ergebnis.
Termine sind da. Aber ich bekomm die Abfrage über das CalDAV4Lox nicht hin.
Habe ich einen Schritt übersehen?
PS: alle Versionen, LoxBerry und PligIns aktueller Stand von Heute 29.10. mittags. LoxBerry neu gestartet, etc.
LG Herbert in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos
die von Dir angegebene URL enthält gar keinen Kalender und daher werden auch keine Einträge gefunden. Melde Dich, wie es in der Doku auch steht über das Webinterface des Owncloud an und lasse Dir (Optionen neben dem Kalender) den CalDAV-Link zum Kalender anzeigen, dann klappt das auch.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Matti Ich habe ein Update (0.9.2) zur Verfügung gestellt. Mit diesem sollten Deine Kalendereinträge funktionieren.
Matze1911 Ich habe mir auch nochmal Dein Problem angesehen. Da kann ich aber derzeit nichts dran machen. Es handelt sich scheinbar um eine Verkettung verschiedener Dinge. Die Einträge in dem gelieferten Kalender haben weder eine Timezone noch das "Z" was für UTC steht. Beim Importieren des Kalenders in den Owncloud, legt das entsprechende Tool die Einträge dann falsch an. Der Startzeitpunkt wird von Owncloud wieder ohne Z geliefert beim Endzeitpunkt liefert Owncloud nun aber ein Z. Das ist ja nun definitiv falsch. Dummerweise werden mir diese Einträge von der von mir verwendeten Class (aus dem Davical Projekt) gar nicht erst geliefert. Termine, die ordnungsgemäß angelegt wurden, funktionieren auch wenn sie nur 1 Sekunde lang sind :-)
Christian Fenzl So, brauchst jetzt kein Passwort/User/Event mehr angeben :-)
Kämpfe nun noch mit dem Problem: habe heute und in den kommenden Tage Termine eingetragen. Bei einer Abfrage mit fwdays mit entpsrechender Anzahl bekomme ich aber immer nur den heutigen Termin zurück. Andererseits kommt bei Eintragen eines weiteren Termins für heute imme nur der 1. gefundene Termin zurück. D. h. auch bei der Testabfrage bekomme ich immer nur den ersten gefundenen Wert.
Aber wenn ich das richtig verstehe kommt doch laut Beiträgen hier ein Array an Einträgen zurück, sofern diese im Kalender existieren? Verwende nach wie vor den OwnCloud Kalender.
Noch eine Zusatzfrage ans Forum: wie starte ich virtuellen HTTP Eingang (=Kalenderabfrage) täglich z.B. um 7:00 anstelle eines Abfragezyklus in sekunden?
Du kannst den Kalender nur zyklisch abfragen
Es kommt von einem Termin immer nur der erste und nie ein Array. Ein Array kommt nur, wenn Du mehrere Dinge abfragst. Dann kommt aber auch immer nur der nächste Eintrag für das jeweilige Event
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
ich baue mir gerade mein Loxone so langsam zusammen.
Raspberry 3 mit Loxberry + FHEM
auf FHEM habe ich alle Aktoren etc angelegt und Verwalte diese nun mit Loxone.
Ich habe vorher mit meinem TapletUI auf FHEM gearbeitet und vermisse nun meine Kalender Ansicht.
Auf TabletUI hatte ich meinen Google Kalender und habe mir meine nächsten 5 Geburtstage und einmal meine nächsten 5 Termine anzeigen lassen.
Und dann auf Kalender hatte ich die Monats Übersicht
Ok, Aber die Antwort das es nicht geht bleibt ja gleich. Wird es den vieleicht bei dir mit eingepflegt werden? Oder muss ich hoffen das jemand fürs LoxBerry etwas baut?
Ich verstehe nicht so ganz was Du erwartest. Loxone bietet für die Visu keinen Kalender. Warum auch. Ist ja eine Hausautomation. Um hier Texte einlesen zu können, muss Loxone da tätig werden. Da kann ich nicht viel tun. Der Loxberry versteht sich eigentlich als Toolsammlung, die im Hintergrund Funktionen nachliefert, die der MiniServer nicht bietet. Für die Visu oder App benötigst Du ein Gerät mit Webbrowser. Warum rufst Du nicht gleich Deinen Googlekalender auf? Wenn es auf dem Loxberry sein soll, kannst Du aber auch das OwnCloud-Plugin installieren. Mit der Kalender-App kannst Du hier auch verschiedene Kalender Pflegen und es gibt auch eine recht gute GUI.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Nein ich fand es beim Tablet UI einfach total praktisch. Ich finde zur Hausautomation gehört noch mehr als nur Licht schalten oder das Rollo fahren...
Nach dem aufstehen am Tablet vorbei laufen und auf den ersten blick sehen
- was heute anliegt (CALVIEW)
- wer Geburtstag hat (CALVIEW)
- was an Beleuchtung an ist
- Wer angerufen hat (FritzBox)
- Welches Fenster offen ist
- Das Wetter Aussen
- Pollenflug im Sommer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar