LoxBerry: 433 Mhz Funksteckdosen Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johny
    Extension Master
    • 04.09.2016
    • 129

svethi, ja leider. Hatte erst eine andere Fehlermeldung wie timond92 oben. Wie im Wiki beschrieben habe ich dann folgendes geändert:
    DEIN_USERNAME ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL
    Da kam dann leider besagte Fehlermeldung.
    Habe ich da etwas falsch gemacht?
    Gruß, Johny

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wo steht denn das im Wiki?! Kannst du mir bitte eine PN schicken für einen Remote Zugang.
  • Johny
    Extension Master
    • 04.09.2016
    • 129

Ich sende gleich eine PN. Es steht unter den Kommentaren unter:

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dieser Kommentar ist aber nicht vom Entwickler, von 2017 und Sicherheitsproblem.
  • Johny
    Extension Master
    • 04.09.2016
    • 129

Hallo,
    das Plugin funktioniert jetzt tadellos. Ich habe versucht nun auch Funksteckdosen Intertechno IT-3000 anzulernen, komme da aber nicht weiter. Wie komme ich an die ID bzw. Gruppe? Wie funktioniert das Lernen im Plugin?
    Gruß, Johny

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6318

Im Plugin lernt man da gar nichts an. Die IT-3000 ist glaube ich schon eine ohne die Drehschalter. In diesem Fall denkst Du Dir einfach selber eine Intertechnokombination aus, bringst die Steckdose in den Lernmodus und sendest den Befehl. Die Steckdose sollte mit an/aus quittieren und reagiert ab da auf diesen Code
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4751

Sind das selbstlernende Steckdosen? Dann einfach in den Anlernmodus versetzen, im Plugin eine beliebige ID/Gruppe wählen und dann auf "Test/Lernen" klicken, damit der Befehl abgesetzt wird. Die Steckdose empfängt diesen und ist darauf eingelernt.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Johny
        Extension Master
        • 04.09.2016
        • 129

Hallo,
        habe ich versucht: ID: 1111 Gerät: 0
        Test/Lernen zeigt keine Reaktion bei Einlernmodus.
        Mit der Fernbedienung geht es problemlos.
        Der RCSwitch funktioniert problemlos mit einem CMR-1000.
        Gruß, Johny

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6318

ID 1111 und Gruppe 0 gibts bei Intertechno gar nicht.
          Vllt ein Reichweitenproblem?
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Johny
            Extension Master
            • 04.09.2016
            • 129

Welche ID muss ich denn eingeben? Ich dachte, ich könnte einen beliebigen Code nehmen, oder nicht?
            Reichweite kann das Problem nicht sein. Die Steckdose ist direkt neben dem Rasp.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6318

Moin zusammen, ich hatte übers Wochenende Bedarf meine Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb zu nehmen und da ist mir eingefallen, dass ich noch eine Tüte voller

Kommentar

• Johny
                Extension Master
                • 04.09.2016
                • 129

Unter dem Link komme ich zum gleichen thread, nur ein paar Posts weiter oben. Stimmt der Link?
                Ich habe jetzt im Plugin den runden Pfeil genutzt. Da kommen ja ID-Vorschläge. Folgende Quittierung kommt:
                /usr/bin/sudo /opt/loxberry/data/plugins/rcswitch/bin/send433 -p=0 6791877 0 1 1 OK: sending [Type D] id[6791877] all[0] unit[1] command[1]
                An der Steckdose funktoniert aber nichts, auch nicht direkt neben dem Rasp.

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6318

Versuch mal das alte Protokoll

Kommentar

• Prof.Mobilux
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 4751

Hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Die IT-3000 scheinen Probleme zu bereiten. Da lese ich auch irgendwas von einem Code auf der Fernbedienung, den man in FHEM irgendwie einbinden muss... Habe dann nicht weiter gelesen. Ich vermute, dass die Steckdosen mit dem Plugin nicht funktionieren werden...

https://www.google.com/search?rlz=1C...4dUDCAs&uact=5
                    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6318

Hört sich böse an. Da gehts ja allein schon los, dass es schon eine Version 3 gibt. Ich glaube, dass diese alte pilight-version noch nicht einmal die kann

Kommentar

• Johny
                        Extension Master
                        • 04.09.2016
                        • 129

Ok,
                        dann sende ich die Steckdosen zurück.
                        Danke für die Hilfe.

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6318

Hast Du denn mal das ganz alte Protokoll ausprobiert? Das sollen ja erkannt werden

Kommentar

Lädt...