Loxberry BLE-Scanner
Einklappen
X
-
Paulchen, nimm mal nen anderen Browser zum Downloaden und installieren. Gab schon öfters mal Probleme mit Browsern. Kann man auch nachlesen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Mahlzeit....
Hätte mal eine kurze frage in die Runde....
Ist mit der "Umstellung/Update" des Plugin´s auf Loxberry V1.2.XXX , der Fehler behoben worden das dass Onboard - Bluetooth des Pi3 / PI3+ mit der Installation des Plugin´s gleich verwendet werden kann?
Der Hintergrund ist dieser das nun immer mehr Plugins nicht mehr unter Loxberry 0.2.4 laufen bzw. supported werden.
Nun ist es halt an der Zeit mit dem Loxberry auf 1.2 um zu ziehen.
Ich weiß aber noch das ich große Schwierigkeiten hatte das "alte" BLE-Plugin mit dem internen Bluetooth des PI zum laufen zubringen usw. (Es kamen immer wieder irgendwelche Deamon-Fehler etc.)Kommentar
-
Mahlzeit..... kurze Frage in die Runde.
Kann es sein das dass Plugin mit dem "neuen" 4.2 LS BLE vom Pi 3 Model B+ Model noch nicht klar kommt?
Bekomme immer wieder meldung mit "warten und neustart etc...." Schon hundert mal probiert. Tut sich nixKommentar
-
Hallo, ich habe den Loxberry gestern neu aufgesetzt und jetzt das Problem, dass die virtuellen Eingänge am MS auf die an "BLE_+Mac" gesendete Adressen nicht reagieren. Wenn ich den Link aus der Log-Datei im Browser aufrufe und den Teil "BLE_+Mac" durch den virtuellen Eingang z.B. "VI37" ersetze funktioniert es. Die Konfiguration hab ich aus dem Beispiel übernommen, die Mac-Adressen sind korrekt. Hat jemand noch eine Idee?
Gruss JörgKommentar
-
Das selbe Problem habe ich nach wie vor auch noch.... Ich bekomme das Plugin in Verbindung mit dem neusten LB Image und einen Pi 3 Model B+ nicht zum laufen... Irgendwie aktiviert das Plugin den Deamon nicht richtig auf dem das BLE lauscht.... Könnte vielleicht hier der Entwickler Wörsty nochmals drüber schauen?Kommentar
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer automatisierten Garagentorsteuerung.
Meint ihr, BLE-Tags wären vlt eine Lösung? Und dann wäre natürlich die Frage, ob es reicht sie am Schlüsselbund im Auto zu haben, oder ob man einen Tag beispielsweise im Bereich des Radkastens anbringen muss.
Ziel wäre es, dass ein Raspi in etwa 10m Entfernung vom Garagentor den Tag erkennt und dann das Tor öffnet/schließt...
Bin gespannt was ihr dazu sagt!
Viele Grüße Ilu23Kommentar
-
Ich hab Bedenken, dass das so weit geht.
Wenn du eine günstige Alternative suchst: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/L...inden+ins+WLANHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Servus,
Vielen Dank für den Tipp.
Gibt es dazu einen eigenen Thread?
Und meinst du es geht aus dem Auto raus?
Das Board kostet nicht viel. Daher würde ich es mir bestellen. Benötige ich außer einem USB Kabel noch etwas?
Vielen Dank nochmal!Kommentar
-
Echt klasse Service von Dir: Top!
Ich habe bis dato noch keine Arduino Erfahrung, aber Raspi etc schon.
Gibt es vlt eine Anleitung, wie ich am schnellsten Deinen Code aufspielen kann?Kommentar
-
Also nochmals für alle die das Plugin mit einem PI3+ verwenden wollen. Im Moment ist es nicht möglich das Plugin mit dem Internen Bluetooth vom PI3+ zuwenden.
ich noch ein User (https://github.com/Woersty/LoxBerry-...nner/issues/34) haben es probiert. Nur den Workaround mit externen Bluetooth könnte funktionieren....
@Woersty ich schreibe es hier Mal... Habe irgendwie meine Anmeldung bei git vetlegt🤔Kommentar
-
Auch auf die Gefahr hinlaufend, dass das schon bekannt ist, aber ich nutze einen Raspi Pi 3 , ohne Plus, ohne Schnickschnack und konnte direkt, ohne Aufwand, das interne BT des Raspi 3 nutzen. Musste weder etwas umprogrammieren/coden, wovon ich ohnehin zu wenig Ahnung hätte, noch sonstige Probleme die ich dabei hatte. Liegt das nun explizit an der Version 3 ohne Plus oder habe ich den Mutanten unter den Raspi 3er-Serien welcher der Schlüssel zum Erfolg sein könnte?
Die Erkennung funktioniert übrigends tadellos! Aktuell noch relativ einfach und easy programmiert (aufgrund fehlender Verwendung momentan, Loxone ist erst im Ausbau bei mir, Nachrüster) aber die Grundfunktion funktioniert tadellos! Wie gesagt ohne irgendwelche USB-BT Module oder ähnliches. Alles nur über die Raspi 3 vorhandenen Funktionen. NUr ein USB Stick hängt dran und der kann kein BluetoothKommentar
-
Bei mir liegt das Gleiche an meinem frisch aufgesetzten RPi2 ebenfalls an. Auf Github habe ich das Ganze schon gepostet.
Das Log weist folgendes Problem ausCode:loxberry systemd[1]: Dependency failed for Configure Bluetooth Modems connected by UART.
Code:hciuart.service: Job hciuart.service/start failed with result 'dependency'.
Leider habe ich keine Ahnung was da Sache ist, Google-Recherche bringt leider kein verwertbares Ergebnis, bw. führt ins Leere...
Grüße, Purgator.Kommentar
Kommentar