Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo,
ich habe es jetzt nochmal mit einem Logitech BLT Dongle (BT0015) probiert. Der Dongle erkennt mit hcitool lescan Bluetooth-Geräte in der Umgebung, also funktioniert er ja eigentlich. Im Plugin kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung. Funktioniert das Plugin ab Rasp 3+ generell nicht, auch nicht mit einem externen BLT Dongle? Oder muss ich noch etwas konfigurieren?
Gruß, Johny
Vielleicht ein Problem mit der Python Klasse oder so. Müsste ich mal gucken.
Habe das aber selbst länger nicht mehr benutzt. Ich habe aber selbst keinen
RPI 3+ da. Kannst ja mal eine Support-VPN Verbindung machen. Ich gucke
dann mal bei dir ob ich Schlau draus werde. Wird aber erst Abends was.
Key: jkuAzdcsdvrTv459tf6TQoWcm
Nachtrag: LoxBerry: Remoteunterstützung geht scheinbar gerade nicht. Kläre ich und melde mich.
Zuletzt geändert von Wörsty; 19.04.2020, 16:47.
Grund: LoxBerry: Remoteunterstützung down
28.02.2022 16:45:11 ERROR: APT install: (Some) Packages could not be installed.
B) Plugin startet, scannt und findet die Tags!! Schaut also trotz Fehlermeldung alles richtig zu sein. Aber:
C) Wenn ich in einem Beschriftungsfeld etwas eingeben will, kann ich das nicht! "Hier Namen eingeben" verschwindet- und das wars! (Siehe Bild), es ist alles "#1 [Loxone]"
Was bedeutet das jetzt für mich?
Die fehlenden Dateien wichtig für die Funktion? Das Speichern der Namen wichtig- eventuell Fehler im täglichen Betrieb? Oder alles egal- Hauptsache er findet die Tags und kann auf Abfrage die gefundenen auflisten- der MS nimmt ja ohnedies nur die MAC...?!
Bitte kurze Hilfe,
Hallo,
ich bekomme noch immer den BLE Scanner am Raspberry 4 nicht zum laufen: Fehler0003: Daemon Prozess läuft (noch) nicht
Gibt es dafür eine Lösung? Oder vielleicht irgendwo eine Anleitung?
Viele Grüße, Johny
Hallo Daniel,
vielen Dank für das Posting. Leider kommt bei mir dieser Fehler:
Invalid unit name "hciuart.service" was escaped as "hciuart.service\xe2\x80\x8b" (maybe you should use systemd-escape?)
Failed to disable unit: Unit file hciuart.service\xe2\x80\x8b.service does not e xist.
DietPi-Tools | DietPi-Config Resolved an issue where enabling Bluetooth on SBCs with Armbian firmware failed, because of a conflict between armbian-firmware and bluez-firmware packages. bluez-firmware will not be tried to be installed anymore if armbian-firmware is. Many thanks to @innovodev for reporting this issue: https://dietpi.com/forum/t/upgrading...kworm/15963/16
Keine Ahnung, ob das genau das Problem mit RP4 und LB3 löst, Allerdings wird es vermutlich nicht so schnell ein LB Release mit OS Updates geben, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar