LoxBerry: Fritz.Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
Das sind Fehlermeldungen, die direkt von der Fritzbox kommen. Da solltest Du Dir die Fehlermeldung schonmal ansehen, damit man was dazu sagen kann. Vllt hat die "Dose" ja schlechten Empfang und ist teilweise nicht erreichbarMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Hallo zusammen,
ich rufe die Internetgeschwindigkeit von dem fritz.lox Plugin ab und schreibe diese auch in die Statistik vom Miniserver.
Seit ein paar Tagen wird aber unter Statistik nichts mehr angezeigt. - woran kann das liegen?
Habe nichts verändert!
Anbei meine Screenshots.
VG
Logol01
3 BilderKommentar
-
Leute bitte helft mir, ich hab alles versucht, aber komme nicht weiter - es gibt einfach keine Verbindung von der Fritz.Lox zur Fritz.Box:- Ich habe die Fritz Box 7330, Fritz!OS 06.54
- Callmonitor ist eingeschaltet.
- Fritz.Lox nun in der neuesten Pre Version 1.1.0.3.
- Loxberry in der Version 1.4.02.
- Andere Plugins Sonos4Lox, Smartmeter, Weather4Loxone, Text-2-Speech funktionieren tadellos
- WLAN ein aus über Telefon und Telefoncode #96*1* und #96*0* und funktioniert.
- Gemäß Ereignisprotokoll der Fritz Box hat sich das Loxberry Fritz.Lox-Plugin auch erfolgreich angemeldet (tut dies aber nur einmal bei mir also zb nach Neustart) - ist das normal?:
- Der verwendete Fritz.Box User ist ein Admin User. Es ist in der Fritz Box bei dem User folgendes eingestellt:
- Einfache WANInfo Abfrage ergibt folgendes:
- Die dazugehörigen Logs im Fritz.LOX sehen wie folgt aus
- Demzufolge funktioniert alles andere auch nicht - ich bekomme keine Verbidung zur Fritz.Box und keine Daten an den Miniserver.
Deinstallieren und Neuinstallieren des PLUGINS Fritz.Lox habe ich bereits versucht - keine Veränderung.Hardware: Loxone mit 5 Extensions und Loxberry.
Automatisierung: Komplette Hausbeschattung bei Nutzung der Wetterdaten, Lüftersteuerung der dezentralen M-WRG von Meltem, Lichtsteuerung gesamtes Haus, vieles über LED und 1-wire, Abwesenheitssimulation, Stromzähler auslesen, Wetterdaten über Loxberry
In Planung: WLAN an und aus über Loxone/LoxberryKommentar
-
Hallo Gregor,
wieso soll das Log denn zeigen, dass sich der LoxBerry an der Fritzbox angemeldet hat? Dein Logauszug zeigt nichts dergleichen.
Der Callmonitor hat absolut nichts mit dem Abruf von irgendwelchen Information etc. zu tun. Das sind 2 total andere Systeme. Wenn Du einen falschen User oder dergleichen eingegeben hast, geht der Callmonitor immer noch.
Die Fehlermeldung zeigt, dass die Informationen nicht von der Fritzbox abgerufen werden können. Schalte das Log des Plugin auf Debug. Vielleicht sieht man dann ja auch woran es hakt.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo svethi,
mein erster Screenshot zeigt das Ereignisprotokoll der Fritz.Box und hier sieht man, dass sich der externe Benutzter bei der Fritz Box angemeldet hat. Wenn ich im Fritz.Lox -Pluigin auf Debug stelle, dann erhalte ich den letzten Screenshot wie im letzten Post mit den Meldungen:
INFO: LoxBerry Version 1.4.0.2 ( is_raspberry.cfg )
INFO: Fritz.Lox Version 1.1.0.3
INFO: Loglevel: 7
INFO: reading configuration
INFO: Done
INFO: WANgetInfo triggered
ERROR: error while retrieving WAN infos
()
FBHelper finished.
Irgendwelche Ideen?
Danke,
GregorHardware: Loxone mit 5 Extensions und Loxberry.
Automatisierung: Komplette Hausbeschattung bei Nutzung der Wetterdaten, Lüftersteuerung der dezentralen M-WRG von Meltem, Lichtsteuerung gesamtes Haus, vieles über LED und 1-wire, Abwesenheitssimulation, Stromzähler auslesen, Wetterdaten über Loxberry
-
So wie es aussieht ist Dein FritzOS zu alt. Die Informationen scheinen erst ab 6.93 zur Verfügung zu stehen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Leider lässt sich meine Fritz Box nicht mehr höher updaten, weil der Support für die 7330 eingestellt wurde. Ich werde also auf eine neuere tauschen!
Danke für den TIPP!!!
-
Ich habe gerade mal getestet Informationen abzurufen, die es nicht gibt. Es kommt dann auf alle Fälle von der Fritzbox die Meldung, dass der Befehl falsch ist. Die Frage ist also, was ist da bei Dir los?
Wurde denn das Plugin ohne Fehler installiert? Schau mal ins Apache Log. Vllt kann irgend etwas nicht geladen werden. Dies würde dann aber eher auf eine fehlerhafte Installation des Loxberry hindeuten.
Unabhängig von all diesem, funktioniert aber der Callmonitor trotzdem, da dieser wie gesagt rein gar nichts mit diesem System zu tun hat.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Gregor Deine Fehlermeldung kann ich reproduzieren. Wenn ich eine falsche IP Adresse für die Fritzbox eintrage. Stimmen denn Deine Einstellungen?
Du hast ja wohl in den Einstellungen auch Freigegeben, dass Anwendungen auf die Fritzbox zugreifen können?! Stichwort TR-064. Das muss in der Fritzbox aktiv sein. Ich kann Dir bei dem alten OS aber nicht sagen wo Du das findest. Irgendwo in der Neztwerkeinstellungen.Zuletzt geändert von svethi; 02.01.2019, 09:34.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Gregor
installiere Dir mal diese Version hier: https://github.com/svethi/Loxberry-P...ive/master.zip
Vllt bekommen wir da nähere Informationen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
svethi7
ja es ist die richtige IP der Fritz Box im Plugin eingetragen.
Ja TR-064 ist aktiviert:
Ich habe nun die Version, die du zuvor verlinkt hast installiert. Nun ist bei mir Version 1.1.0.3. installiert - Installation verlief ohne Feldermeldung. Dann Neustart. Nun ist die Fehlermeldung nach WANGetInfo anders (zuvor stand nur Fehler()):
Svethi - mach dir nicht zu viele Mühe - ich brauche ohnehin eine neue Fritzbox, da diese nur 2 Ports hat und das kommt mir ganz gelegen. Ich versuche mal eine Neue, vielleicht ist das Problem dann gelöst.
Danke,
-
Das ist kein Fehler der Fritzbox. Ich habe keine Ahnung was Du da gemacht hast, aber der kann die URL nicht lesen. Das kann nur an der IP der Fritzbox liegen. Stell mal auf Debug und schicke mal das Log dazuMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo,
Ich habe auch das PlugIn mit der Version 1.1.0.3 installiert und bekomme den gleichen Fehler wie Gregor.
Fehler: Web Request - ERROR: error while retrieving WAN infos
Ich verwende eine 6840 LTE Fritzbox mit der aktuellen Firmware 6,84
In der Fritzbox habe ich die Übertragung erfolgt nach dem Standard TR-064 aktiviert.
Hast du eine Idee warum kein Zugriff möglich ist?
lg
Andreas
Kommentar
-
Mit den Informationen kann ich, wie Du mal weiter oben lesen kannst, nicht viel anfangen. Wiederum weiter oben ist eine Version verlinkt, die mehr Information ausgibt.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Welche Info brauchst du genau. Sorry verstehe momentan die Frage nicht.
Ich habe bereits die Version https://github.com/svethi/Loxberry-P...ive/master.zip installiert und das Debug aufgedreht.
Meinst du, das du das gesamte Logifle brauchst. Das habe ich angehängt.
Beim Aufruf der DSL Abfrage bekomme ich "Fehler: Invalid Action (401)" zurück.
lgAngehängte DateienKommentar
Kommentar