LoxBerry: Fritz.Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
Wenn Du im Loxberry-Log nichts siehst, dann kommt da auch nichts an. Das heißt, der MiniServer kann den Loxberry gar nicht erreichen. Da Du wieder alles ausradiert hast, sieht man wieder nicht viel. Hast Du da den DNS Namen für den Loxberry angeben, oder die IP-Adresse. Könnte ja sein, dass der Miniserver den Namen nicht auflösen kann. Verwende also dort mal die IP des LoxberryMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)-
nochwas - ich verwende schon länger die Funktion die Up & Downstream Werte aus dem Plugin in Loxone zu übertragen (über virtuelle HTTP Eingänge)
Das funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich auch versucht mir den gemessenen Temperaturwert des jeweiligen DECT Thermostats zu holen (die Fritz DECT 301er), aber auch hier kommt irgendwie nix am Miniserver an ???
-
-
Strohhalm:
Probier bei value= mal
value=<v.1>
Vielleicht sendet der VO nichts, weil sich die (ganze) Zahl nicht ändert.
Und die "Anfänger"-Frage (sorry): Du speicherst bei jeder Änderung in Loxone Config auch auf den Miniserver?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
ich kenne mich ja offensichtlich mit den HTTP Befehlen nicht aus - daher die Frage - an der ausgewählten Methode [GET] kann es aber nicht liegen oder?
Nicht dass ich da [POST] einstellen muss und den Befehl anders eintragen.
Hab ich vom Miniserver irgendeine Diagnose Möglichkeit um die HTTP Kommunikation zu testen?Kommentar
-
Nein, das sind keine POST Anfragen, sonst könntest Du das auch nicht so einfach mit dem Browser aufrufen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Dir ist aber auch klar, dass nur dann Werte gesendet werden, wenn sich die Werte am Eingang (Virtueller Ausgang) ändern?!Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Jetzt muss ich mich wirklich entschuldigen dass ich eure Zeit so verschwendet hab. Ich hatte tatsächlich einen Tippfehler im Passwort.
Jetzt läuft natürlich alles ohne Mucken und Loxone kann die gewünschte Temperatur einfach durch den Loxberry an die DECT Ventile senden. Diese melden dann auch korrekt zurück ...
Ist mir jetzt echt total zuwieder ...
Trotzdem nochmals danke dass ihr versucht habt, mir zu helfen ...
Ich möchte euch aber einfach nochmal sagen, dass ich es echt gigantisch finde, was ihr hier leistet - also einmal die Plugins die super laufen wenn man sie richtig bedientund zweitens dann auch noch der Support zu jedem dieser Plugins und darüberhinaus !!!
DANKEKommentar
-
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hi,
im Desktop Browser funktioniert dein Link bei mir leider nicht, ich nehme an er wäre hier rausgekommen:
Die DSL Informationen liefern über [NewPhysicalLinkStatus] => \v
einen String zurück "Up" || "Down".
Was muss ich jetzt in der Config mit diesem Wert machen, dass ich in der Visu für "Up" eine grüne Lampe und für "Down" eine rote Lampe sehe?Kommentar
-
Steht ja in der Beschreibung...
Der hier enthaltene Link wird bei einem HTTP-Eingang in der Loxone-Config als URL angegeben.
Als Rückgabe erhält man 2 Arrays mit den gewünschten Information zu Verbindungsgeschwindigkeit der DSL-Leitung sowie der aktuellen Übertragungsdaten.
Die Rückgabe könnte in etwa so aussehen:
Über die Befehlserkennung rufst du die Werte ab.
Dürfte beim Kopieren im Forum abgeschnitten worden sein.
FG
Lightpicture
-
Witte
Sofern ich das richtig sehe, möchtest Du in Loxone bei einem UDP-Eingang überprüfen ob nach "[NewPhysicalLinkStatus] => ", Up oder Down steht.
Und dementsprechend ein anderes Symbol in der App anzeigen.
Also
bei
[NewPhysicalLinkStatus] => Up
eine grüne Lampe
und bei
[NewPhysicalLinkStatus] => Down
eine rote Lampe
Bei der Befehlserkennung:
[NewPhysicalLinkStatus] => \1
wird am UDP Eingang der Dezimalwert fürs erste ASCII Zeichen ausgegeben.
Also für U die Zahl 85 und für D die Zahl 68
In einem Statusbaustein kannst Du jeweils eine Bedingung auf diese Zahlen machen und in der Spalte Symbole ein Symbol zuordnen.
lg RomildoKommentar
-
Danke für das geniale Plugin. Ich habe leider ein Problem beim implementieren.
Einerseits kommt am Miniserver kein UDP Signal an (ich sehe zumindest beim Monitor nichts) und andererseits kann ich das Ding auch nicht wirklich testen weil ich auf der Testseite:
http://userasswort@loxberryIP/admin/plugins/fritzlox/FBHelper.php?cmd=WANgetInfo
TR-064 ist aktiviert auf der Fritzbox.
Immer folgende Meldung bekommen:
HTML-Code:Fehler: Invalid Action (401)
Zuletzt geändert von d3k1d; 30.03.2020, 20:03.Kommentar
-
Kann mir bitte einer von euch weiterhelfen 🙏🏻 Ich steh grad völlig am Schlauch uns weiß nicht woran es liegt... 😕
Danke im VorausKommentar
-
Wenn ich bei meinen beiden Loxberry deinen Link im zB Firefox öffne, bekomme ich die Info sofort angezeigt.
Welchen Fehler bekommst du im Browser angezeigt?
http://userasswort@loxberryIP/admin/plugins/fritzlox/FBHelper.php?cmd=WANgetInfo
Dann bekomme ich das Array angezeigt.
Array ( [NewWANAccessType] => Ethernet [NewLayer1UpstreamMaxBitRate] => 20000000 [NewLayer1DownstreamMaxBitRate] => 30000000 .....Zuletzt geändert von Lightpicture; 01.04.2020, 09:20.FG
Lightpicture
Kommentar