Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit den aktuellen WLAN Status mit dem PlugIn auszulesen?
Über die Zeitstuerung der FritzBox schalte ich WLAN aus... Dann weiß das PlugIn ja nicht welcher Zustand gerade herrscht...
Sonste würdet ihr ja wsl eh vorschlagen die Zeitsteuerung über die Konfig zu steuern :-)
Gruß Günni
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
bei mir läuft das über nodered.
Prinzipiell kann man aber auch mit dem Fritz.Lox Plugin alles ansteuern, wenn es im php-Skript hinterlegt ist.
Ich habe mal das entsprechende Skript FBHelper.php erweitert um den Befehl WLANgetInfo. Der Aufruf lautet damit http://BENUTZER:PASSWORT@LOXBERRY-IP...getInfo&WLAN=1
Wie in der Doku beschrieben kann man auch die anderen WLANs auslesen. Mit dem neuen Loxberry-Fileimanager kann man das angehängte Skript einfach an die richtige Stelle speichern (siehe Screenshot). Backup des Originals nicht vergessen ;-)
Das ganze ist eine Anpassung von Version 0.5.8 und wird natürlich bei einem Update wieder überschrieben.
Gruß Torsten
Zuletzt geändert von TorstenF; 02.04.2018, 14:53.
Grund: Skript aktualisiert und URL korrigiert
Nein, Derartiges möchte ich nicht einfügen. Das Plugin reagiert rein auf Anfragen und beantwortet diese. So ist es auch beim Callmonitor, da dieser beim plugin Bescheid gibt wenn etwas passiert. Bei der Anwesenheitserkennung müsste das Plugin ständig pollen, eine Anwesenheitsliste führen und gegebenenfalls Meldungen verschicken. Das wird es nicht geben.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
funktiniert das kontinuierlich?
wahrscheinblich nur, wenn das Handy auch aktiv im WLAN ist, oder?
Das Problem der neuen Androiden (habe 4 verschieden Samsung aktiv) ist, daß sie im Standby das WLAN trotz "eingestellten verbot" abschalten. Und dann sieht man alt aus - keinerlei Anwesenheitserkennung möglich :-(
Nein, Du hast völlig Recht. Das funktioniert nicht. Das funktioniert auch nicht wenn das WLAN an ist. Denn wie schon geschrieben, hat Fritz.Lox gar keine derartige Funktionalität.
bekomme bei Aufruf der URL für die DSL Informationen immer folgenden Fehler angezeigt: Invalid Action (401). Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Loxberry 1.2.0.3,, Fritz.lox 0.5.9
Im loxwiki hat anscheinend auch jemand Probleme: Lars Diekmann sagt:
Danke für das Update. Ich habe jetzt alles auf dem Loxberry 1.0.3.2 installiert. Hier funktioneren leider die Abfragen für DSL-Informatione und die öffentliche IP nicht mehr. Ist heir was bekannt? Der Anrufmonitor funktioniert weiterhin einwandfrei.
Bei mir funktioniert es mit Loxberry 1.2.1.2 und hat es auch mit einer älteren Version (siehe weiter oben)
Testest Du im Browser oder mit dem Miniserver?
ich habe das Fritz Plugin installiert. WLan An- und Ausschalten, Datenauslesen (IP, Traffic usw.) funktioniert alles ohne Probleme nur leider der Callmonitor nicht.
Ich habe die Konfiguration identisch zum ersten Beitrag... zumindest bin ich der Meinung. In der Fritzbox ist für den Datenaustausch aktiviert.
Hab ich irgendwo eine Adresse vergessen?
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Halskrause; 03.05.2018, 12:04.
ich häng mich hier mal an.... ich bekomme auch den Fehler: Invalid Action (401) beim Aufrufen der DSL Informationen......
Die Installation lief sauber durch....
da Callmonitor funktioniert und der Miniserver bekommt die anrufe per UDP gepusht....
leider weiß ich nicht was ich für Informationen euch Bereitstellen muss damit eine Fehler Eingrenzung möglich ist.
Ich bitte um Hilfe für dieses geniale Plugin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar