LoxBerry: Fritz.Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
Obwohl, im Log sieht das nicht so aus. Hast Du denn einen Miniserver konfiguriert und sind die Daten richtig? Sieht eher so aus als fehlen da irgendwelche DatenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Guten morgen.
Ich habe seit kurzem die Laborversion auf meiner Fritzbox. Seitdem funktioniert das Plugin/Callmonitor nicht mehr. Hat das auch schon jemand festgestellt? Ich denke das es mit der Fritz OS 7 dann das gleiche Problem geben wird.
Gibt es vielleicht schon einen Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus.
Nochmals vielen Dank an alle Entwickler der Plugins. Eure Arbeit ist einfach unbezahlbar.Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; ShellyKommentar
-
Allerdings funktionierte bei mir das Plugin soweit ich das feststellen konnte. Nur die Konfigurationsseite war praktisch nicht aufrufbar (also leer). Ich werde heute Abend nochmal schauen, ob der Callmonitor funktioniert. Das Schalten der Steckdosen bspw. funktioniert immer noch mit der aktuellen Labor-Firmware für die 7490.
-
-
Guten morgen.
Ein Neustart des Loxberry hat geholfen. Vielen Dank.Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; ShellyKommentar
-
Ich habe jetzt auch mal die Laborsoftware installiert und bei mir geht auch das GUI problemlos.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Wie gesagt, bei mir geht das GUI auch mit der Labor-Software, aber die ist diesmal ja so richtig grotten schlecht. DNS funktioniert das gar nicht richtig. Rechner werden im GUI korrekt angezeigt, der DNS Server liefert aber eine total andere IP. Andere Rechner werden gar nicht aufgelöst ... also einen so schlechtes FritzOS hab ich noch nie gehabt.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Das ist dann aber seltsam. Ich komme nicht auf das GUI. Stelle ich aber auf eine andere Fritzbox um (in der conf-Datei), geht alles. Können wir dann doch nochmal in die Ursachenforschung einsteigen oder besser auf die finale Version 7 abwarten? -
Nein, wie gesagt, habe ich bereits andere Fehler in der Laborversion festgestellt und es hat absolut keinen Sinn irgendwelche Patches für Betaversionen zu programmieren. Da fehlt mir auch ehrlich gesagt die Zeit und die Lust. Noch dazu, da es mit der aktuellen Laborversion bei mir ja sogar geht.
-
-
Okay, could you please look into the apache log? You can find it under system settings -> services
Wich FritzOS is on your box? I‘ve heared that AVM has released the Version 7.xMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Done:
Code:Can't call method "sockhost" on an undefined value at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/fritzlox/index.cgi line 138. FORM called Action: plugin-loglevel // Value: 6 Can't call method "sockhost" on an undefined value at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/fritzlox/index.cgi line 138. UINSTALL called Asking for uninstallation.UINSTALL called Doing uninstallation of 6e49ca3ec454a32e5f9d57283bfbaa4a.FORM called Action: plugin-loglevel // Value: 6
Thanks!Kommentar
-
In the last days there wasn’t a v7 Release for my 7490. I have to look for. Stay tuned.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
madito Where are you? We have learned, that some countries block the domain example.com. This domain is used to retrieving the local IP of the LoxBerry. Maybe you can change it by yourself. There is a file called index.cgi in /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/fritz4lox/ in line 135 is the value PeerAddr with the example.com setting. Change the example.com to something else. Otherwise you have to wait for the fix.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Y ello again,
I am Spanish, I change the example.com by Google.com and page still blank with anothers errors
Code:Use of uninitialized value in transliteration (tr///) at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/fritzlox/index.cgi line 145. Use of uninitialized value $savedata in substr at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/fritzlox/index.cgi line 146. Argument "" isn't numeric in numeric eq (==) at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/fritzlox/index.cgi line 149. Missing template es/help.html at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/fritzlox/index.cgi line 182.
Kommentar
Kommentar