Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Entschuldigung, aber hab ich genörgelt? An der Config kann es meines Erachtens nicht liegen, aber hier ist eine Befehlserkennung, die nicht mehr funktioniert:
virtueller HTTP-Eingang: "http://loxberry:Passwort@192.168.1.56/admin/plugins/fritzlox/FBHelper.php?cmd=DECTgetInfo&DECTAIN=5C%3A49%3A79% 3AEA%3AC5%3A65"
virtueller HTTP Eingang Befehl Befehlserkennung: "[NewSwitchState] => O\1"
Debug-Log (auf Debug habe ich erst später umgestellt, d.h. erst die letzten Einträge dürften dann auf Debug-Level sein) ist angehängt.
Eigentlich muss die AIN nicht HEX codiert werden. Scheint ja aber egal. Anhand des Log kann man auch sehen, dass das Plugin korrekt arbeitet. Wie ich bereits schon sagte, da auch die arbeitsweise nicht geändert wurde.
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Standard Timeout von 4 Sekunden für den HTTP Eingang. Das Plugin nutzt jetzt die Loxberry-Libs und explizit das Logging Modul. Hier muss mehr geladen werden und in Verbindung mit der Soap Anfrage der Fritte könnte das eventuell zu lange dauern. Obwohl das bei mir problemlos funktioniert. Allerdings kann man schon sehen, dass die Abfrage mit Logmodul länger dauert.
Also mal den Timeout in der Config von 4000ms auf 8000ms erhöhen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
dann weiß ich es auch nicht. Im Log sieht man dass die Daten korrekt von der Fritzbox kommen und damit auch ausgeliefert werden. Das funktioniert bei mir wie gesagt auch problemlos. Die Zugangsdaten für MS und LB stimmen auch, sonst hätte das Plugin nicht mit korrekten Werten geantwortet.
arohwer obwohl es eigentlich nicht sein kann, da der Response bei Dir ja keine Sekunde dauert ... hast Du den MS mit CloudDNS eingetragen?
Weitere Frage ... wartest Du auch stets einen Pollzyklus ab? Bei mir ist es z.B. Immer so, dass Werte aus den HTTP Eingängen erst nach dem ersten Pollen ausgelesen werden. Nie beim SPSStart. Obwohl man im Log sieht, dass er abgefragt hat.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
arohwer Nochwas, kannst du das mal am MS laufen lassen, und das Apache-Log verfolgen (Widget „LoxBerry Dienste“, da ist unten ein Button). Kommen da Fehler oder Exceptions, dann bitte das Log durchschicken.
lg, Christian
Neue Version: Prerelease 1.0.0.3 verfügbar.
Behebt ein Problem im GUI, bei dem die Einstellung zur Verwendung des Telefonbuches nicht korrekt dargestellt wurde.
Das GUI wird jetzt auch angezeigt, wenn es beim erstellen der DECT Schalterliste ein Problem gibt.
DECT Liste wird nun auch korrekt erstellt, wenn das erste DECT Gerät in der Fritzbox kein Schalter ist.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
svethi Hatte im Wiki folgende Frage gestellt: "Hallo zusammen, wie ist denn die Befehlserkennung für die öffentliche IP? Hab ich die irgendwo übersehen?"
Jetzt hab ich hier gelesen, dass du geschrieben hast, dass das mit dem Miniserver gar nicht geht.
Ist das noch so?
Dann lösch ich meine Frage im Wiki und ergänze dort einen entsprechenden Hinweis.
Was soll sich am MiniServer schon zum Besseren geändert haben? Hast Du schon eine Möglichkeit gesehen Texte auszuwerten? Eine IP in der human readable Version ist nun mal keine Zahl, sondern ein Text. Du müsstest mal etwas weiter lesen. Da hat jemand einen umständlichen aber praktikablen Weg aufgezeigt die IP auszulesen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hi Leute,
die erste Alpha des Fritzbox-Callmonitor ist online. Der Callmonitor selbst sollte gut funktionieren, nur das drumherum ist noch nicht das "Gelbe
Ich hatte den Thread hier nach "öffentliche IP" durchsucht, deswegen hab ich ihn nicht sofort entdeckt.
Passt bei mir noch nicht alles, ich bastel noch etwas rum und wenn dann alles passt, ergänze ich das gerne im Wiki.
Ich hab mal die Abfrageintervalle des Miniservers auf 60 Sekunden gestellt. Werte wurden aber trotzdem nicht aktualisiert. Das Fritzlox-Log hab' ich angehängt.
Der Aufruf des Apache-Log lieferte folgendes Ergebnis: "Die Log Datei existiert nicht. Es kann sein dass das entsprechende Plugin noch nichts sendet oder fehlerhaft ist. Lade die Seite erneut und versuche es noch einmal."
Du hast die Abfrage Intervalle auf 60 Sekunden gestellt? Wenn Das stimmt, dann kannst Du schon sehen, dass allein der MiniServer damit total überfordert ist. Hier sieht man im Log am Ende, dass allein ein DECT Switch 3-Mal innerhalb einer Minute abgefragt wird. Das kommt auch alles daher, dass Du mit dem MiniServer und dem Pi in Verbindung mit dem Plugin eine Überwachungsstation für die Fritzbox gebaut hast. So etwas habe ich noch nicht gesehen! Zu dem einen Switch kommen noch 2 Andere; und noch Repeater; und noch PowerLAN Module; und noch WLAN Info; und noch WLAN Info; und noch WLAN Info; und noch WAN Info. Alles wie es aussieht in 10 Sekunden Rhythmus. Das Log überschlägt sich. Alles geht durcheinander. Weil der MiniServer mit den Abfragen schon gar nicht hinterher kommt und die Anfragen im Sekundentakt und noch häufiger aufschlagen. Das geht so nicht.
Dafür ist das Plugin nicht gedacht und auch nicht gebaut. Daher endet für mich hier auch die Unterstützung. Wer so mit den Resourcen umgeht, ist selbst Schuld und muss damit leben. Sorry, aber denke mal über den Sinn der Nutzung nach. Deine Fritzbox macht ja auch nichts anderes mehr als Deine Stalkings zu beantworten.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Entschuldigung, ich hatte zwar auf 60 Sekunden umgestellt, aber parallel lief noch das Python-Skript (bin da noch in der Testphase). Ich habe das Skript jetzt abgeschaltet und werde nochmal mit 60 Sekunden testen.
Hallo, ich bekomme folgenden Fehler nachdem ich die Daten im Plugin eingegeben habe (Passwort, IP)
Was mache ich falsch?
Danke
Software error:
malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 17 (before "SoapFault Object\n(\n...") at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/fritzlox/index.cgi line 108.
Depending of what you have done, report this error to the plugin developer or the LoxBerry-Core team.
Further information you may find in the error logs.
Wieso ging denn das Update über den Plugin Manager nicht? Gab es da ne Fehlermeldung?
Mit den Ventilen ist das so eine Sache. Du hast mir da einen Link zu einem Dokument geschickt, was ein ganz anderes Protokoll benutzt. Warum da jetzt ausgerechnet die Ventilköpfe in dem TR-064 kein so gute Unterstützung haben, ist ja doof. Oder aber die Doku ist nicht aktuell. Ob ich da jetzt aber für die Ventile extra noch auf ein anderes Protokoll umstelle, glaube ich nicht.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Nein, da habe ich keine Fehlermeldung bekommen. Es passierte nur ca. 2 Minuten gar nichts, da hab ich es dann lieber direkt heruntergeladen.
In Bezug auf das Protokoll/ die Programmierung kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe nur nach Möglichkeiten der Integration gesucht und habe dann das angesprochene Dokument gefunden (hier wurde es erwähnt: https://github.com/andig/fritzapi). Ich hatte gedacht das man die Steuerung evtl. über Node-red machen kann ( da hab ich mir grad einen Einsteiger Kurs gekauft :-) ) Daher sprach mich das node in diesem Projekt so an: Home automation node API for Fritz!Box, Fritz!DECT and FRITZ!Powerline devices.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar