Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Ich nicht so wirklich.
LoxBerry: Fritz.Lox Plugin verfügbar.
Einklappen
X
-
svethi Sorry, habe ich irgendwie total verpeilt. Anbei die Installationslog von Fritzlox-Plugin.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Ich nicht so wirklich.
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly -
Ganz, ganz toll dr_dee Du hattest nie geschrieben, dass Du Fehler bei der Installation des Plugin hast. Ach warte, da ist ja auch gar kein Fehler im Installationslog zu sehen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Leider hatte ich da wohl ein Brett vorm Kopf und hab dich nicht winken shene.
Ich habe nun im Log Manager unter Logfiles beim Fritz.Lx (Plugin Log) geschaut. Hier ist alles auf OK.
Hier noch die Logdatei. Er erstellt alle 5 Minuten eine Log.
<LOGSTART>25.10.2018 11:54:21 TASK STARTED
<LOGSTART>FBHelper startet
<INFO> LoxBerry Version 1.2.5 ( is_raspberry.cfg )
<INFO> Fritz.Lox Version 1.1.0.1
<INFO> Loglevel: 3
<LOGEND> FBHelper finished.
<LOGEND> 25.10.2018 11:54:21 TASK FINISHED -
Hier die Log nach dem Umstellen auf Debug
<INFO> reading configuration
<INFO> Done
<INFO> DECTgetSwitchList triggered
Array
(
[NewAIN] => 08761 0852877
[NewDeviceId] => 18
[NewFunctionBitMask] => 1280
[NewFirmwareVersion] => 04.09
[NewManufacturer] => AVM
[NewProductName] => FRITZ!DECT Repeater 100
[NewDeviceName] => FRITZ!DECT Rep 100 Ankleide
[NewPresent] => CONNECTED
[NewMultimeterIsEnabled] => DISABLED
[NewMultimeterIsValid] => INVALID
[NewMultimeterPower] => 0
[NewMultimeterEnergy] => 0
[NewTemperatureIsEnabled] => ENABLED
[NewTemperatureIsValid] => VALID
[NewTemperatureCelsius] => 210
[NewTemperatureOffset] => 0
[NewSwitchIsEnabled] => DISABLED
[NewSwitchIsValid] => INVALID
[NewSwitchState] => OFF
[NewSwitchMode] => AUTO
[NewSwitchLock] => 0
[NewHkrIsEnabled] => DISABLED
[NewHkrIsValid] => INVALID
[NewHkrIsTemperature] => 0
[NewHkrSetVentilStatus] => CLOSED
[NewHkrSetTemperature] => 0
[NewHkrReduceVentilStatus] => CLOSED
[NewHkrReduceTemperature] => 0
[NewHkrComfortVentilStatus] => CLOSED
[NewHkrComfortTemperature] => 0
)
<INFO> Keine weiteren Geräte.
<OK> DECTList retrieved
Response: {
"Switches":
[
]
}
<OK> DECT switches list retrieved
<INFO> retrieve the local ip
localIP: 192.168.21.110
<OK> local IP retrieved
<INFO> retrieve the defaul gateway
gateway: 192.168.21.1
<OK> default gateway retrieved
<INFO> create the page - beginn
<INFO> print out the header
<INFO> create the content
<INFO> print out the footer
<LOGEND> Done
<LOGEND> 25.10.2018 12:50:17 TASK FINISHED
-
-
Da gibts absolut keinen Fehler. Aber die Pluginseite bleibt leer wenn Du das Plugin über die Loxberry Oberfläche aufrufst?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; ShellyKommentar
-
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
dr_dee Vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber du foppst Sven.
ZITAT: "Sieht für mich OK aus, funktioniert aber leider nicht" - Was zum TEUFEL ist so schwer daran, zu ERKLÄREN, was denn nicht funktioniert?
Wenn der Miniserver nichts empfängt, dann schreib hin: "Es kommt kein Fehler, aber bei einem Anruf kommt keine Meldung per UDP beim Miniserver an".
In 5 Minuten kann man das überprüfen.
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Zumal bisher nur die Rede davon war, dass die Einstellung nicht gespeichert wird. Das war mir unerklärlich, da das in der Version, die er angeblich benutzt hatte, längst gefixt war. Ich jage hier tagelang mal wieder einen Phantomfehler, muss mich ärgern weil man ihm noch erklären muss wie man die Schuhe zubindet um dann nach allem zu erfahren, dass der gemeldete Fehler gar nicht mehr existent ist und es um etwas ganz Anderes geht.
Woher zum HENKER soll ich das wissen? Es hat leider nicht bis hier her gestunken um es riechen zu können. -
Hallo zusammen. Ich wollte hier niemanden foppen und war auch nicht meine Absicht.
Ich wusste nicht, wie ich das anders beschreiben sollt.
Christian Frenzel hat es jetzt auf den Punkt gebracht. Genau das tritt bei mir auf.
svethi ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.
Braucht ihr sonst noch Informationen zu dem Fehler?
-
-
Versuchen wir es nochmal.
1. Hast Du die Anleitung komplett gelesen und ALLES danach Schritt für Schritt befolgt?
2. hattest Du es mit einer anderen Version schon laufen, oder komplettes Neuland?
3. Was erwartest Du denn überhaupt was passieren soll?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo Svethi,
zu 1. Ja, habe ich. Ich habe gerade alles noch mal durchgeschaut. Bei der Fritzbox habe ich einmal den Callmonitor aus und dann wieder eingeschaltet, wie beschrieben. Die Virtuellen Eingänge und Texteingänge habe ich auch nochmal kontrolliert.
zu 2. Ich hatte es schon laufen, bevor ich das Update auf die Version 1.2.4 gemacht habe. Durch einen Crash musste ich alles neu aufsetzen. Seit dem funktioniert es nicht mehr.
zu 3. Ich erwarte, dass der Loxberry wieder wie vorher den Anruf an den Miniserver meldet und die Rufnummer/Anrufername überträgt.
Vielen Dank im Voraus.
-
-
Okay, damit kann man dann schonmal arbeiten. Für die Übertragung der Namen muss Fritz.Lox ja einige Daten in den MiniServer pushen. Sind die Zugangsdaten in der Miniserver Einstellung korrekt? Sprich, wenn Du im Browser http://miniserver/dev/sps/io/CMCaller1/MyTest eingibst und dann die Zugangsdaten benutzt, die Du im LB für den MiniServer eingegeben hast, dann kannst Du im Liveview den Text am CMCaller1 auch sehen?
Das Du den callmonitor schon kennst und dieser schon funktionierte, ist von Vorteil. Hat der Loxberry nun vielleicht eine andere IP? Wenn Du die alte IP als sender im MiniServer eingetragen hast, kommt über UDP nichts an wenn die Daten jetzt von einer anderen IP kommen.
Wenn Du im Logmanager auf mehr Logfiles gehst, findest Du im Fritz.Lox Bereich das callmonitor Log. Gibts da Fehler?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Wohnhaus Baujahr 2013
-
Dann läuft der callmonitor nicht. Scheint ja auch gar nicht erst gestartet zu werden wenn da gar keins ist. Komisch. Schalte mal die Übertragung zum MiniServer aus, starte neu, schalte wieder ein und starte wieder neuMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Immer noch keine Logfile und mehr Logfiles.Wohnhaus Baujahr 2013
-
-
Nur ein wenig. Kommt darauf an, was ich genau tun muss.
Ich kann dir gerne einen Zugang geben. Zu musst mir nur sagen, welche Ports ich weiterleiten muss.Wohnhaus Baujahr 2013
-
Hallo zusammen,
ich habe zwei Anliegen:
1. Mir gelingt es nicht, mittels Fritz.Lox eine Kommunikation mit dem Miniserver herzustellen. Obwohl alle Ports doppelt und dreifach gecheckt wurden, passiert auf dem UDP-Monitor rein gar nichts.
2. Svethi hatte vor zwei Jahren eine Loxone-Konfiguration in diesem Forum gepostet. Leider ist der Link tot. Kann irgendjemand Sie mir zur Verfügung stellen?
Danke. TobiasKommentar
Kommentar