LoxBerry: Fritz.Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Wenn Du meinst
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ich denk da stimmt was nicht der Verbrauch steigt auf 4.3 gb und geht nicht mehr weiter hoch seit 4 tagen obwohl die Auslastung aktiv immer ist.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Ich glaube, das Internet ist ausgesaugt.
        Wir müssen auf das Internet V2 warten.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ;-)

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hab ihr eine jede wie ich es machen kann
          @ svethi ich habe die Korrekturen eingefügt wie du mir die gesagt hast
      • Gast

Haha

Kommentar

• Hesch@
          Extension Master
          • 31.08.2015
          • 194

Hallo zusammen,

ich habe diesen Post jetzt komplett durchgelesen, habe aber dennoch eine Frage die sich mir daraus nicht ganz erklärt.
          In dem Post wurde es auch bereits ein paar mal gefragt (#58, #233, #271). Aber irgendwie finde ich keine Antwort.

Ist es derzeit möglich mit dem tollen Plugin eine WLAN Statusabfrage (ein oder aus) zu erfahren.
          Das Ein und Ausschalten funktioniert ja u. a. sehr gut. Nur leider passt z. B. nach einem Neustart von Loxberry oder dem Loxone-MS die Anzeige mit dem tatsächlichem Status des WLAN nicht immer überein.

Aus diesem Post habe ich zumindest aus dem Beitrag #271 folgenden Befehl gelesen:
          http://BENUTZER:PASSWORT@loxberry/ad...getInfo&WLAN=1

Dieser gibt folgendes zurück:
          Array ( [NewEnable] => 0 [NewStatus] => Disabled [NewMaxBitRate] => Auto [NewChannel] => 1 [NewSSID] => FRITZ!Box 7362 SL [NewBeaconType] => WPAand11i [NewMACAddressControlEnabled] => 0 [NewStandard] => n [NewBSSID] => 08:96:07:0A:08:49 [NewBasicEncryptionModes] => None [NewBasicAuthenticationMode] => None [NewMaxCharsSSID] => 32 [NewMinCharsSSID] => 1 [NewAllowedCharsSSID] => 0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmn opqrstuvwxyz !"#$%&'()*+,-./:;<=>?@[\]^_`{|}~ [NewMinCharsPSK] => 64 [NewMaxCharsPSK] => 64 [NewAllowedCharsPSK] => 0123456789ABCDEFabcdef )
          Leider sehe ich da keinen WLAN-Status. Vielleicht bin aber ja auch mal wieder "erblindet".

Loxberry hat v1.2.5.4 und Fritz.Lox Plugin hat v1.0.1.

Vielen dank für Tipps
          Hesch@
          Zuletzt geändert von Hesch@; 21.11.2018, 06:17.

Kommentar

• TorstenF
            Azubi
            • 15.04.2016
            • 8

Da steht es: "[NewEnable] => 0"
            Heißt: WLAN aus

Kommentar

• Hesch@
              Hesch@ kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hatte ich gestern abend mehrmals versucht und immer war dieser Wert auf 0.
              Jetzt gerade getestet und es funktioniert 1a.
              Danke trotzdem für die Info.
              Zuletzt geändert von Hesch@; 22.11.2018, 05:14.
          • Hesch@
            Extension Master
            • 31.08.2015
            • 194

Sorry für die Frage, aber wie kann ich den diesen Status für die Loxone abfragen.
            Für eine Abfrage auf eine Webpage z. B. "irgendwas.php" ist mir das klar.
            Oder geht dieser Aufruf auch mithilfe eins virtuellen HTTP-Eingangs.

Hesch@

Kommentar

• Hesch@
              Hesch@ kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hat sich erledigt.
              Wer viel ließt oder jemanden kennt der lesen kann ist wie immer im Vorteil.
          • hansh
            Smart Home'r
            • 13.03.2017
            • 34

Kann man über das Plugin auch die Fritzbox restarten. Seit dem upgrade auf die neueste Fritzbox Version ist diese im Dauerbetrieb instabil und Gespräche brechen dann einfach ab. Nach einem Neustart ist dann wieder alles ok. Den Neustart würde ich gerne mit dem MS automatisieren.

Kommentar

• hansh
            Smart Home'r
            • 13.03.2017
            • 34

Downgraden möchte ich nicht, da die neue Mesh Funktion ganz gut funktioniert und der Reboot das Problem ja ganz zuverlässig behebt. Das php Script ist ja ganz übersichtlich, kann Ich jetzt erstmal auf mein NAS packen und über MS triggern. Danke für den Link. Funktion würde m. E. aber ganz gut als Action für dieses Plugin passen.

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hab mir das auch mal angesehen. Das läuft auch über das TR064 Protokoll, was ich auch einsetze. Es sollte kein Problem sein dies einzubauen.
              Ich sehe mir das bei Gelegenheit mal an.
          • Gast

Hallo. Ich wollte mich vorab erstmal für dieses super Tool bedanken.

Nach einigen Problemen habe ich es nun zum Laufen bekommen und nun wollte ich hier meine Lösung für andere nicht so versierte User wie mich teilen.

ich musste beim http Link loxberry durch die IP des Loxberrys ersetzen. Ebenso musste ich den Port hinzufügen, was warscheinlich an meinen Einstellung für die Ha Bridge liegt.
            Und zu guter Letzt, man kann die Temperaturen von DECT Repeatern auslesen. Hier muss nur der ausgegebene Wert korrigiert werden.

Kommentar

• hansh
              Smart Home'r
              • 13.03.2017
              • 34

Wäre super. Ich hab es jetzt auf meinem NAS als PHP Skript am laufen und reboote jede Nacht um 3.00. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Wäre schöner nur den Loxberry für so was zu nutzen.
              Für dein Plugin ist es wahrscheinlich nur eine minimale Erweiterung. Einfach nur die soap action Reboot durchlassen. Ich habe mal ausprobiert was passiert, wenn man das Plugin mit cmd=Reboot ausführt, so einfach ist es aber nicht, das wird leider nicht durchgeleitet:
              Anbei schon mal den relevanten Code für den Reboot in php:
              ################################################## ################
              $client = new SoapClient(
              null,
              array(
              'location' => 'http://'.$fritzbox_Adresse.':49000/upnp/control/deviceconfig',
              'uri' => 'urn:dslforum-org:serviceeviceConfig:1',
              'noroot' => True,
              'login' => $fritzbox_Username,
              'password' => $fritzbox_Password,
              'trace' => True,
              'exceptions' => 0
              )
              );

$action = 'Reboot';
              $argument = 'NewSessionID';

$SID = '0000000000000000';
              $direction_in_value = $SID;

//$result = $client->{$action}(new SoapParam($direction_in_value, $argument));
              $result = $client->{$action}();

if(is_soap_fault($result))
              {
              print(" Fehlercode: $result->faultcode | Fehlerstring:
              $result->faultstring");
              }
              else
              {
              print "$result\n";
              }

var_dump ($result);
              ##############################################
              Als Ergebnis wird NULL zurückgeliefert.

Kommentar

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nee, also sooo einfach ist das nun auch nicht 😂
            • logol01
              MS Profi
              • 03.03.2018
              • 832

Hallo was mache ich falsch......
              Würde gerne die Downloadgeschwindigkeit aus meiner Fritzbox auslesen....

Ich habe einen HTTP Eingang angelegt: mit folgender URL

HTML-Code:
              http://loxberry:DEIN-loxberry-PASSWORT@192.168.178.8/admin/plugins/fritzlox/FBHelper.php?cmd=WANgetInfo
              (Wenn ich den Link mit richtigem Passwort in meinen Browser eingebe bekomme ich auch alle aktuellen Daten vom Loxberry Plugin - sprich meiner Fritzbox zurück).

Danach habe ich einen dem HTTP Eingang einen virtuellen HTTP Eingangs Befehl angelegt

mit der Bezeichnung: Internet Downstream

und unter Befehlserkennung folgendes eingefügt - wie in der Anleitung Fritz.Lox: NewLayer1DownstreamMaxBitRate] => \v
              Siehe Screenshot....

Warum kommt da eine 0 zurück und nicht der richtige Wert?

Kommentar

• Hesch@
                Hesch@ kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo logol01
                Hat deine Fritzbox (Router) wirklich die IP.....8 ?
                Hast du die o. g. Adresse, inkl. User und PW auch in der URL so bei dem Virtuellen-HTTP-Eingang eingetragen?

Ich habe "NewLayer1DownstreamMaxBitRate] => \v" mal kurz bei mir angelegt und den Wert sofort angezeigt bekommen.

Viele Grüße
                Hesch@

• logol01
                logol01 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @Hersch warum die Fritzbox die 192.168.178.8 ?
                Nein der Loxberry hat die 192.168.178.8

Wenn ich die http Adresse eingebe kommt folgenes zurück:

Array ( [NewWANAccessType] => DSL [NewLayer1UpstreamMaxBitRate] => 33541000 [NewLayer1DownstreamMaxBitRate] => 99686000 [NewPhysicalLinkStatus] => Up ) Array ( [NewByteSendRate] => 1648 [NewByteReceiveRate] => 2054 [NewPacketSendRate] => 0 [NewPacketReceiveRate] => 0 [NewTotalBytesSent] => 1611548135 [NewTotalBytesReceived] => 3091311634 [NewAutoDisconnectTime] => 0 [NewIdleDisconnectTime] => 0 [NewDNSServer1] => 217.0.43.161 [NewDNSServer2] => 217.0.43.177 [NewVoipDNSServer1] => 217.0.43.161 [NewVoipDNSServer2] => 217.0.43.177 [NewUpnpControlEnabled] => 0 [NewRoutedBridgedModeBoth] => 1 [NewX_AVM_DE_TotalBytesSent64] => 1611548135 [NewX_AVM_DE_TotalBytesReceived64] => 41746017298 [NewX_AVM_DE_WANAccessType] => DSL )
            • logol01
              MS Profi
              • 03.03.2018
              • 832

habe jetzt alles nochmals komplett konfiguriert und den username und das passwort auf dem http Eingang neu eingetragen - jetzt funktioniert es:

Kommentar

• logol01
                MS Profi
                • 03.03.2018
                • 832

habe jetzt nochmals alles neu gemacht - jetzt geht es

Kommentar

• SehlingS
                  Smart Home'r
                  • 19.12.2016
                  • 86

Hey ´zusammen,

ich nutze das Plugin nun schon seit längerem erfolgreich.
                  Seit kurzem versuche ich auch meine Dect 200 Dose damit zu schalten.
                  Dies geht leider nicht immer.
                  Ich erhalte öfters einen Upnp error beim manuellen Schalten über den Link anstelle vom OK.
                  Jedoch nicht immer und nicht regelmäßig.
                  Ich nutze die neuste Version vom Loxberry, wie auch vom Plugin.

Jemand eine Idee?

Grüße und Danke vorab

Kommentar

Lädt...