LoxBerry: Fritz.Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Kannst Du auswählen, dass Du das Telefonbuch benutzen möchtest?
    Was für Aktoren hast Du?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• michael287
      LoxBus Spammer
      • 13.11.2016
      • 366

Ja den Schalter für FB-Telefonbuch kann ich aktivieren. Wobei mir hier nicht klar ist, wo ich die Namen dann sehen/verwenden kann.
      Anbei der komplette Screen der Plugin Seite.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Was für Aktoren Du hast, hast Du noch immer nicht geschrieben. Wenn Du Schaltaktoren hast, werden die eigentlich aufgelistet. Werden die nicht aufgelistet, werden die nicht unterstützt
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• michael287
          LoxBus Spammer
          • 13.11.2016
          • 366

Ok, dann wird es das wohl sein.
          Habe zwei Fritz DECT Repeater 100, die ja einen Temperaturfühler drin haben, aber eben keine Aktoren sind...

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6320

Das ist doch wohl jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das ist eine Einrichtungshilfe für die virtuellen Ausgangsbefehle zum Ein-und Ausschalten von Aktoren/Steckdosen. Was erwartest Du denn was da bei Deinem Repeater, der nichts schalten kann, stehen soll?!

Ob Du an die Temperaturwerte herankommst, kann ich Dir nicht sagen. Kannst ja mal den Befehl:

Das Leerzeichen in der AIN durch ein + ersetzen.

Kommentar

• dr_dee
              LoxBus Spammer
              • 10.10.2015
              • 273

Hallo,
              habe da mal eine Frage zum auslesen/übertragen des Telefonbuches. Bei einigen Anrufern wird der Name im Miniserver angezeigt, bei anderen nicht. Woran kann das liegen?
              Sollte ja soweit alles richtig sein, da ja einige Anrufernamen übermittel werden. Bei denen wo es nicht übertragen wird, leider nur die Rufnummer.

Vielen Dank im Voraus.
              Gruß
              Lars
              Wohnhaus Baujahr 2013
              2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
              Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7321

Zitat von dr_dee
                Hallo,
                habe da mal eine Frage zum auslesen/übertragen des Telefonbuches. Bei einigen Anrufern wird der Name im Miniserver angezeigt, bei anderen nicht. Woran kann das liegen?
                Sollte ja soweit alles richtig sein, da ja einige Anrufernamen übermittel werden. Bei denen wo es nicht übertragen wird, leider nur die Rufnummer.
                Das Skript sucht im Telefonbuch ob eine Übereinstimmung bei der vom CallMonitor gesendeten Nummer vorhanden ist, wenn ja wird der Name zurück gegeben, wenn nein dann wird die Rufnummer verwendet.
                Bedeutet das evtl. die Nummer so nicht gefunden wurde, kann zB am Format 0049 +49 usw kommen. Ich nutze das Plugin auch und hatte das Problem noch nie. Du solltest mal die Einträge vergleichen, vielleicht kommst du so drauf.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• dr_dee
                  LoxBus Spammer
                  • 10.10.2015
                  • 273

Danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht geholfen.
                  Hatte im jetzt das +49 und alle Leerzeichen in der Rufnummer entfernt. Ich werde mal weiter suchen.
                  Wohnhaus Baujahr 2013
                  2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air

Kommentar

• dr_dee
                    LoxBus Spammer
                    • 10.10.2015
                    • 273

Habe das Problem gefunden.
                    1. Es lag auch an der Eingabe der Rufnummer
                    2. Synchronisiere ich mittlerweile meine Kontakte über ein Google Konto. Somit liegen die Kontakte nicht im "Original" Telefonbuch.

Kann man das Plugin irgendwie anpassen, so dass auch andere Telefonbücher genommen werden können?
                    Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• KapeOne
                      KapeOne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wie sollte das funktionieren? Du greifst über das Plugin auf die Fritzbox zu, also kannst du auch nur Infos dieser Fritzbox "auslesen".
                  • dr_dee
                    LoxBus Spammer
                    • 10.10.2015
                    • 273

Ich meine eine anderes Telefonbuch von der gleichen Fritzbox. Man kann ja unter Telefonbücher mehrere Telefonbücher anlegen.
                    Wohnhaus Baujahr 2013

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6320

Machen kann man sicher viel, ich weiß nur nicht, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Ich selbst nutze das gar nicht und kann es daher nicht testen, was die Sache kompliziert macht, die Telefonbücher werden über ID's verwaltet. Mit diesen ID's kannst Du als User nichts anfangen. Also müsste dann auch noch wieder im Plugin eine Auswahl des Telefonbuches möglich sein. Der nächste möchte dann über verschiedene Telefonbücher hinweg suchen. Dann sollen die Nummer auch noch in verschiedenen Schreibweisen gefunden werden und unabhängig von den Vorwahlen .... das ist ein Faß ohne Boden.
                      Wenn ich mal gar nicht weiß was ich vor langer Weile anstellen soll, kann ich mir das ja vielleicht mal ansehen, die nächste Zeit aber sicher nicht.

Kommentar

• svethi
                        svethi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Weder ssh noch Telnet oder sonstiges. Das Protokoll ist TR-064 und wenn ich Dir das erkläre, habe ich es schneller selber programmiert. Gibt im Internet genügend Beispiele dazu.

• dr_dee
                        dr_dee kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dann will ich mal schauen ob ich da was finden kann. Vielen Dank.

• dr_dee
                        dr_dee kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        So... habe nun stundenlang gesucht, um per SOAP/TR-064 an die Info für die Telefonbuch ID zu. Leider ohne Erfolg. Kannst du mir sagen wie der Befehl lauten muss, damit ich an die Info komme? Oder benötige ich noch eine spezielle Software für TR-064. Habe dazu so nichts gefunden. Viele haben von Skripten geschrieben. Ich habe auch einiges an Skripten (per Geektool) ausprobiert. Leider nie eine Ausgabe bekommen. Auch konnte ich nichts finden, wo ich an das Telefonbuch komme.
                    • Wörsty
                      LoxBus Spammer
                      • 06.11.2015
                      • 203

Ich habe heute meinen Fritz!DECT 210 erfolgreich in Betrieb genommen. Funktioniert tadellos.
                      Allerdings würde ich mir wünschen, einen extra Benutzer verwenden zu können und das Plugin über seine Plugin URL und nicht über die Admin Seite (/admin/) anzusprechen.

Ich habe heute meinen Fritz!DECT 210 erfolgreich in Betrieb genommen. Funktioniert tadellos. Allerdings würde ich mir wünschen, einen extra Benutzer verwenden zu können und das Plugin über seine Pl...

Soll ich das einbauen und einen Push Request machen?
                      Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6320

Das habe ich, wie bereits weiter oben extra geschrieben, extra gemacht. So musst Du Dich am Script zumindest anmelden. Sonst könnte jeder im LAN/WLAN ohne Passwort schalten und walten. Die Zugangsdaten kannst Du im Browser/MiniServer angeben, wo ist das Problem?

Kommentar

• svethi
                          svethi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Da brauchst Du ja noch nicht mal das PHP anfassen. Das ist ein Apache, da brauchst nur das Script in einen gewünschten Ordner packen und diesen per .htaccess zu schützen. Da jetzt extra eine weitere Benutzeranmeldung ins PHP einzufügen, sehe ich nicht als notwendig

• Wörsty
                          Wörsty kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Da hat svethi Recht.

• svethi
                          svethi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wörsty, übrigens, über die .htaccess kannst Du ja auch einzelnen Rechnern sogar Zugriff ohne Passwort gewähren. So könnte der MiniServer ohne Passwort das Tool benutzen und alle anderen müssten sich authentifizieren.
                          Klingt doch auch interessant
                      • AlexAn
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 4338

Bin gerade bei der Fehlersuche.
                        Seit dem Update auf Fritz OS 6.83 meiner 7390 bekomme ich meine 2 Steckdosen (DECT Aktoren) im Loxberry Portal nicht erkannt.
                        Temperaturen kommen scheinbar noch an in der App.
                        IP sind korrekt, neuer höhere Port wurde eingetragen
                        Plugin hab ich bereits neu installiert mit einem reboot
                        Grüße Alex

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6320

Bei mir funktioniert das alles noch wie gehabt. Der Port ist nur für die Verbindung zum MiniServer. Um die DECT Aktoren aufzulisten, musst Du die Zugangsdaten für die Fritzbox eingegeben haben. Wenn diese richtig sind, solltest Du das Benutzen des Telefonbuches an/abschalten können. Nach Eingabe der Zugangsdaten muss der Loxberry neu gestartet werden.

Kommentar

Lädt...