in den Release Notes steht nur „reduzierter Support“
LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar
Einklappen
X
-
S1 Player werden in der neusten Version aus div. Gründen nicht mehr unterstützt.
in den Release Notes steht nur „reduzierter Support“ -
Hallo Zusammen,
ich habe die Sonos im Loxberry integriert.
Sobald es klingelt spielt es den Ton ab.
Leider löscht es dann auch immer die Wiedergabe.
Heißt ich höre Musik, es klingelt und danach spielt die Musik aber nicht weiter.
/plugins/sonos4lox/index.php?zone=buero&action=say&messageid=klingel& member=kueche&volume=60
Kommentar
-
-
HI
habe auch folgendes Problem:
Nach abspielen einer TTS, werden die Playlist von vor der TTS nicht mehr alle wiederhergstellt.
Debug im Anhang
Gibt es hier bekannte Probleme?
danke
Angehängte DateienKommentar
-
Das bedeutet, dass im log vom Anhang, aus 3 playern nur mehr einer wiederhergestellt wurde. Dh die letzen Sender ginhrn verloren.
Hab mittlerweile festgestellt, dass ev. Beim upgrade die Favoritenliste fehlerhaft wurde.
Ich probier es nochmals...
Andere Frage...
Mit dem Befehl, meine zone = und member werden ja gruppen gebildet...
Kann ich 2 einzelgruppen ansprechen ohne eine Gruppe zu bilden?
Danke
-
-
Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass nach einer TTS-Gruppendurchsage die ursprünglichen Einstellungen (laufender Song, Lautstärke) bei den einzelnen Sonos-Geräten nicht immer wiederhergestellt werden.
Das Problem scheint aber vor allem immer dann aufzutreten, wenn die letzte TTS-Ausgabe schon eine Zeit lang zurückliegt - da ich das hauptsächlich für die Türklingel verwende, sind die Abstände halt in den meisten Fällen relativ groß.
Nur zur Klarstellung: die TTS-Ausgabe funktioniert immer, nur die ursprünglichen Einstellungen gehen in vielen Fällen verloren. Wenn so ein Fehler passiert ist, kann ich anschließend aber TTS-Ausgaben ausführen, wo die Wiederherstellung der Einstellungen wieder funktioniert (daher meine Vermutung mit dem zeitlichen Abstand).
Hier eine Ausgabe, wo nach der Info *** Restore previous settings will be called *** nur die Finished-Meldung kommt (die ursprünglichen Einstellungen werden nicht wiederhergestellt):
Hier dieselbe Ausgabe, wo man anschließend aber die einzelnen "Rückstellungen" sieht und hier funktioniert es auch wie erwartet:
Kommentar
-
Ich hatte das Problem erst gestern wieder - ich war heute aber nicht zuhause und die Logs von gestern sind jetzt leider nicht mehr vorhanden. Ich wollte das vorhin nochmal reproduzieren und habe mehrfach T2S-Ausgaben mit allen Membern gemacht (unter anderem auch durch Betätigung der Türklingel, was gestern auch zum Fehler geführt hat) und natürlich ist der Fehler jetzt nicht aufgetreten...
Ich sehe derzeit einfach keinen Zusammenhang, warum die Wiederherstellung der Sender/Playlists manchmal funktioniert und sehr oft aber nicht. Die 5 Sonos-Geräte laufen auch zu 99% im Single-Betrieb und sind daher auch vor einer T2S-Ausgabe nicht zu Gruppen zusammengefasst.
-
Hallo
Ein frohes neues und gesundes Jahr erstmal
eine Frage
Sonos Era 100
Kanm ich hier mittels Eingang die Koppung für Bluethoot aktivieren?
Kann ich den Line In wie deim Amp über einen Eingang aktivieren?
Danke für deine RückmeldungKommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Sonos Arc Ultra gelauft und wollte diese nun in Loxone integrieren.
Die Zone wird im Plugin auch erkannt. Bevor ich mich an die Loxone integration mache, wollte ich die Befehle einmal (wie beschrieben) im Browser testen , es funktioniert jedoch nicht . Habe es mit Play/stop (192.168.188.125/plugins/sonos4lox/index.php?zone=Wohnzimmer&action=play) und einer Testansage (192.168.188.125/plugins/sonos4lox/index.php?zone=Wohnzimmer&action=sendmessage&text= hallo. dies ist ein test&volume=20) versucht.
Kann jemand sagen wo ein Fehler liegen könnte`?
Danke und viele GrüßeKommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Sonos Arc Ultra gelauft und wollte diese nun in Loxone integrieren.
Die Zone wird im Plugin auch erkannt. Bevor ich mich an die Loxone integration mache, wollte ich die Befehle einmal (wie beschrieben) im Browser testen , es funktioniert jedoch nicht . Habe es mit Play/stop (192.168.188.125/plugins/sonos4lox/index.php?zone=Wohnzimmer&action=play) und einer Testansage (192.168.188.125/plugins/sonos4lox/index.php?zone=Wohnzimmer&action=sendmessage&text= hallo. dies ist ein test&volume=20) versucht.
Kann jemand sagen wo ein Fehler liegen könnte`?
Danke und viele Grüße
Fehler gefunden, die Zone muss klein geschrieben sein. Sorry!Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade etwas und dachte mir Fragen kostet ja nichts.
Ich würde mir gerne via t2s die aktuelle Außentemperatur ansagen lassen. Das per Taste über die Remote Air.
Ich habe eine Ecowitt Wetterstation und bekomme die Temperatur via FHOSK Plugin an den Miniserver.Temperatur wird auch in der App etc.angezeigt. Ich bekomme es nicht hin die Temperatur zu verwenden (per Statusbaustein?) ggf. hat jemand das in seiner Config schon gemacht und kann mir Starthilfe geben.
Danke euch!Kommentar
-
Hallo baerlars,
Ich habe dir eine kleine Beispielkonfigurationsdatei erstellt. In dieser Datei ist in im Statusbausteinen die Konvertierung der Außentemperatur enthalten Im Textgenerator Baustein wird dann der endgültige Ausgabetext und Loxberry Sonos Befehl erstellt und über den virtuellen Ausgangsbefehl an den Loxberry gesendet.
Datei
Viel Spaß beim Testen.Zuletzt geändert von mno; 13.01.2025, 09:35.Kommentar
-
versuche mal angehängte Version. Hat bei mir geklappt
Test TTS Außentemperatur_v2.Loxone
Angehängte DateienZuletzt geändert von Liver_64; 11.01.2025, 16:53.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
Kommentar
-
Gude zsamme,
Release v5.8.2 habe ich soeben freigegeben mit folgenden Änderungen:- Die Gruppierungs- bzw. Restorefunktion bei T2S wurden stabilisiert bzw. optimiert
- Neue Config Option die Prüfung der Online Verfügbarkeit der Player individuell zu konfigurieren oder gänzlich auszuschalten
- Bei den Sound Profilen sind Auto Gruppierungen möglich
Bitte nach Installation einmal konfigurieren und speichern!
Zu 3. Bei den vorhandenen Sound Profilen sind jetzt je Profil auch Auto Gruppierungen möglich, wobei es zu beachten gilt das die Zone die in der URL genutzt wird bei der Gruppierung irrelevant ist (...zone=wohnzimmer...)
Viel Spaß noch weiterhin mit dem Plugin
Gruß OlliZuletzt geändert von Liver_64; 12.01.2025, 11:12.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!👍 3Kommentar
-
Hi
Ich bin auf V5.7.0 und habe Probleme mit meinen S1 Playern bei Playlistwechsel und bin auch von dem T2S Problem betroffen, welches Songs im Q1/25 nicht mehr ermöglicht. Ich würde eigentlich gerne meinen Loxberry Updaten auf V3, aber damit kann ich die neuste Version mit den wichtigen Features gar nicht nutzen sondern muss 5.7.8 verwenden, ist das richtig?
Viele Grüsse und Danke für die Arbeit am Plugin 🙏Kommentar
Kommentar